Ohne Root den Flashcounter zurücksetzen, bei S3?

Okay. Hau rein.

Gesendet von meinem Galaxy SIII. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen
 
Moinsen...

also... ich konnte es nicht mehr aushalten und habe meinem Verlangem nachgegeben und es hat wieder nicht geklappt bzw. dieses mal habe ich besser darauf geachtet, wann ES erscheint.

Ich habe erneut mit ODIN(V1.85 ) und CF-Root (v6.4) das Smartphone gerootet - ok!
Erneut installieren von Triangle away und counter auf 0 gesetzt - ok!
=> lautet nun auch alles official :)
Danach bin ich im Downloadmodus in den recovery modus gewechselt und habe (laut youtube) einig Cache dateien gelöscht zb Wipe data/facotry reset, Wipe Cache und unter advanced - wipe dalvin cache ...

Wenn ich nun das Smartphone neu starte und danach erneut in den Downloadmodus wechsle um zu flashen, wird mir bereits jetzt der Counter wieder mit 1 und Status Custom angezeigt.

Wo war der Fehler?? Ich denke mal, dass es evtl. mit dem recovery Stock zu tun hat bzw. beim starten von Triangle erscheint die Meldung:
Please note some devices keep resetting the counter to 1 as long as you are not running both a stock kernel and stock recovery!

thanks for help!
 
Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich verwende immer nur Odin3 v3.04 für das S3

Und das, wipe dalvin cache, ist eigentlich überflüssig, das macht Android von allein
 
ok... wipe dalvin cache... gestrichen!
ok... Odin3 v3.04 ...

Anmerkung:
Ich habe bis dato nur Odin (v1.85) genutzt, weil mit v3.04 ich den root nie hinbekommen habe. Leider weiß ich nicht mehr, was die FM war bzw. warum ich gescheitert bin... jedenfalls habe ich dann den Tipp bekommen, es mit v1.85 zu probieren. Der Root hat dann funktioniert.

DH nun:
1. counter zurücksetzen
2. im recovery mode Wipe data und Wipe cache durchführen

alles klar...

ps: wie gut das ich im IT tätig bin und es nicht so auffällt, wenn ich am PC ständig sitze ;D
 
Uah... irgendwie kommt es mir sehr bekannt vor. Da stell ich mir aber dann schon die Frage was der wipe data oder wipe Cache bezwecken soll? Ist das Gerät dann ohne wipe genauso "jungfräulich" ? Quasi Sinn oder unsinn vom Prozess? Ich versuch es später mal ohne und berichte.... schonmal thanks for hint :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

so... ich wieder:)

hab das jetzt wie Toni beschrieben durchgeführt und nach dem Triangle direkt mit JB geflasht. Beim flashen konnnte ich auch diesesmal sehen, dass der Counter bei 0 blieb und der Rest bei official.

Jetzt aber die Verständnissfrage... was ist mit nochmal "wipen" an dieser Stelle gemeint? Heißt das etwa, dass ich nach erfolgreichem flashen und Counter 0 erneut in den recovery modus wechseln soll um die einzelnen wipes zb data & cache durchzuführen? erhört sich danach nicht mein Counter erneut?

thanks for help!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

hmmmm... hab jetzt nach dem flashen , was erfolgreich war nur noch, ein Werksreset durchgeführt. ergo:

1. mit triangle away den counter auf 0 gesetzt
2. mit Odin Stock JB geflasht
3. ein Werksreset durchgeführt.

aber KEIN Wipe im recovery Mode durchgeführt...!

Letzte Frage für heute... habe ich etwas vergessen bzw. muss ich nocht "wipen" ??

ps. puh.. bin durch.--- während des flashen ist die USB Verbindung abgebrochen... aber Gott sei dank konnte ich noch in den Downloadmodus *schwitz*
 
Hallo ihr da draussen - brauche dringend Hilfe!
Das Galaxy S3 hat einen Counterstand von 23.:crying:
Kann man mi dem PC den Stand verändern?
S3 hängt am Start der Einrichtung fest.... Touchscreen reagiert nicht.
H i l f e !!!!:crying:
 
Meinst du den Counter, wie oft du geflasht hast?
Wenn dich die Höhe Zahl stört musst du mal nach TriangelAway suchen.

Und welche Einrichtung meinst du?
Hast du mal ein Wipe gemacht?
 
Komme ja nicht ins Handy rein. Hatte Firmware geflasht und mehrmals versucht zu rooten..... nicht auf den Zähler geachtet.
Handy startet und bleibt bei der Einrichtung: Sprache Deutsch ... hängen!
Kann auf dem Touchscreen keine weiteren Sachen machen. In Download- und Recovery-- Modu komme ich noch rein.
:confused:
 
Der Zähler hat damit, das es nicht richtig bootet, erst einmal nicht viel zu tun.
Hast du die richtigen Daten zum Rooten für deine Firmware geladen?
Sonst probier erstmal im Recovery Menü ein Wipe Data factory reset und boote dann mal neu.
Wenn es noch nicht funktioniert flashst du noch einmal die Firmware und versuchst ohne zu rooten wie weit du kommst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar - Zähler bei nunmehr 27.
Bin gerade beim Downloaden einer T-Mobile Version.
Werde versuchen erst einmal eine annähernd orginale Umgebung zu schaffen.
Danke Dir erst mal:thumbup:

Ich dachte es liegt am Counter, dass es nicht weiter geht....:blink:
 
Wenn du dich genau an die Anleitungen hier im Forum hast sollte eigentlich nichts passieren, außer das es funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also neue Firmware extra von T-Mobile geflasht - komme wieder nur bis zum Starbild der Einrichtung.
Samsung Galaxy ... Sprache auswählen ..... geht nicht ----unten steht Start..... ganz links oben ein Symbol --- ein (I) in einem Kreis der durchgestrichen ist....

Keinen Plan oder ????:confused::confused::confused:

Ach ja - FW ist :I9300XXBLH3_I9300DTMLH2_I9300BOLH2_HOME.tar.md5
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam eine PIN Abfrage?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pin Abfrage - nein, da ich keine Karte drin habe.

Ist ja mit den anderen FW auch gegangen.....

Mach gerade noch einen Flash und dann ins Bett.

Danke dir auf jeden Fall - wie kann man sich hier eigentlich bedanken??
Noch nicht so bewandert hier...

Schönes Wochenende und man schreibt sich...

Danke :thumbup::thumbsup:
 
Ach so, nach 10 Beiträgen deiner Seits, erscheint unter den Beiträgen der anderen ein Danke Button.
Und viel Erfolg dein Handy wieder in Gang zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus, ich hatte das selbe Problem wie du. Bei mir war zuvor cm10 auf der Kiste. Damit ich den counter kleiner eins bekomme, musste ich eine dreiteilige 4.0.x dbt Flaschen (ohne pit file) danach klappte es auch mit dem zurück setzen
 
Hi michivr5!

wie gestern beschrieben, hatte ich fast ein "brick" oder so ähnlich ... deshalb werde ich wohl nicht Deinen Tipp ausprobieren :) aber vielleicht hilft ja Dein Ratschlag bei jemandem der auch so ein Problem hat und aus Zufall auf diesen Thread trifft ;D

Jedens.. thanks an Toni für Deinen Ratschlag. Weiß zwar immer noch nicht, ob ich ein Wipe nachträglich machen muss, aber so weit ich sagen kann, ist im Moment alles ok - hope...

Gruss
 
Hi Mystic,

könntest den Finger drauf gehabt haben!

Sieht so aus wie bei mir ....:crying:

Hatte alles mit CWM formatiert -> Nix!

Gebrandete Version rauf - Nix!

Bleibt beim Einrichtungsbildschirm hängen, wo man die Sprache auswählen kann.

Die zwei Tasten unten und Home gehen.

Prost Mahlzeit:blink:
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
419
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
385
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
887
willi19
W
Zurück
Oben Unten