Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

Joa und deshalb wird einfach der Bootloader den Hells hier mal im Forum verlinkt hat geflasht... Also der vor ELLA.
 
Wenn man sich der Risiken darüber bewusst ist.

Denn immerhin ist auch im Bootloader ein SD-Fix drin..
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und SaschaKH
Gut... vorher dann noch testen ob der Chip betroffen ist oder nicht.Meiner ist es nicht.
 
Hat zufällig schon jemand Triangle Away mit dem neuen Android 4.3 fürs Galaxy S3 ausprobiert?
Kann man es problemlos damit nutzen?
 
Hallo,

ist es möglich den besagten Counter nach einem root. Wieder mit der Stock-ROM und ohne root zurück zusetzen?
 
Ich glaube nicht das es jemand schafft [root] Triangle Away ohne root an's Laufen zu bekommen. Root an sich erhöht den Counter übrigens nicht.
 
Nur so zur Info.
Habe Triangle Away mit der neuen Firmware (Android 4.3) fürs Galaxy S3 ausprobiert.
Bei mir hat es anstandslos funktioniert. Counter ist wieder auf 0 und Status wieder offiziell.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Toxic4u und CarMan
Hallo alle zusammen,

Ich bin neuling was android angeht und gerade dabei mich einzulesen bzw mir tutorials auf youtube anzusehen. Nun bin ich hier auf euren thread gestoßen und dabei hat sich mir eine Frage aufgeworfen, und ich bitte euch mir hier weiterzuhelfen....

Was ich möchte ist 4.3 via kies auf mein s3 zu installieren sobald es offiziell erhältlich ist, dann rooten und den counter zurücksetzen um wieder vollen garantieanspruch zu haben.

Hier was ich bisher weiß:

1) 4.3 via Kies installieren
2) via cf autoroot und odin rooten, da weiß ich wie es geht.
3) triangle installieren und flashcounter damit zurücksetzen, auch das hab ich kapiert.
4) FERTIG.... So sagt es das Video auf youtube von 2012
5) Nun lese ich hier dass dem nicht so ist. Offenbar muss unmittelbar nach dem root der akku entfernt, das handy im downloadmodus gestartet und die neueste 4.3 rom via odin als pda geflasht werden.
6) Nun neustarten und man hat ein gerootetes handy mit zähler 0 und ohne Custom....

Stimmt das bitte so oder nicht?

Und wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen wo man die offizielle rom von 4.3 für Österreich runterladen kann sobald sie via kies erhältlich ist? Und ist das wirklich nötig für den 0 count und customwipe oder reicht es einfach via kies 4.3 zu installieren und dann triangle auszuführen?

So, dann danke ich schon mal im vorraus für eure Hilfe und wünsche eine schöne Zeit,

Shontan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal Post 5 von mir durch. War zwar vor EMG4, wird die aber sicher weiter helfen was den Counter angeht.
 
Sry bitte aber meinst du deinen fünften Post in diesem Thread oder wo anders hast ja Dutzende Beiträge geschrieben! dank dir
 
Sorry Post 392.. Dann wirst du auf den Post 5 einer anderen Frage verlinkt.
 
Ok habs, klasse das hilft mir weiter, vielen Dank.
 
Bitte sehr :)
 
Ich hatte mein Handy in in Reparatur und habe dafür mein Handy wieder in den "normal" zustand gemacht. (Also ohne root usw.)

Jetzt habe ich seid gestern mein Handy wieder *freu* und habe es jetzt wieder gerootet und habe Cyanogenmod rauf gemacht, aber jetzt kann ich, warum auch immer, meinen FlashCounter nicht mehr reseten... (bevor es in der Reparatur war ging es)

Kernel: CF-Root Download

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Es soll Probleme unter CM gegen. TA funktioniert nur bei FW von Samsung zuverlässig.
 
Soll heißen, dass ich wieder Samsung FW rauf machen soll und dann wieder TA probieren?
 
Ich möchte meine Garantie wiederherstellen also muss ich den Counter zurücksetzen

Hat jemand Erfahrung mit triangle away
Ist die App sehr gefährlich (ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der bootloader Schaden nimmt?

Gibt es eine Alternative?

LG paul
 
Hallo liebe com,

also ich hatte jetzt vor mein S3 zu unrooten und habe nach diesen Guide hier gearbeitet. (https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html)

Ich habe mein S3 mit Triangle Aways dessen Counter zurückgestellt.
Es stand in Odin mode:

PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

Hab mein S3 wieder gestartet und dann über SuperSu geunrooted, dann mein S3 neugestartet. Problem ist jetzt, dass CWM noch drauf ist und ich es nicht wegbekomme. Auch das SYSTEM STATUS müsste eigentlich auch Official stehen, was es ja nicht tut.

Ich habe dann wie in der Anleitung versucht mein S3 zu flashen. Aber Odin failt dauernt.
49u3443f_png.htm
(3mal versucht) (
49u3443f_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3458/49u3443f_png.htm)

Mein S3 läuft noch. Und ich denke ich hab die richtige Firmware genommen. In KIES steht ja bei
Aktuelle Firmware: PDA:MG4/ PHONE:M64/ CSC:MG3 (DBT)

Deswegen geh ich von der Germany DBT Firmware aus. Hab ich was falsch gemacht?

Hier die Firmware die ich von SamMobile gewählt hab (Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT.zip)

Bitte helfen, danach werd ich meine Finger von rooten und so weiter lassen.

Ich hoffe ich habe es so klargestellt, dass man mir helfen kann.

Danke im Voraus

Mfg Heinricher :unsure:
 
Du hast tatsächlich was falsch gemacht:

Du darfst nicht neu starten und schon gar nicht ein Custom-Recovery drauf lassen.

1. Counter mit TA reseten
2. Direkt in den Download-Modus starten
(keinesfalls Gerät neu starten)
3. Original Stock-Rom mit Odin flashen


Dazu brauchst Du jetzt aber wieder Root.
 
Hallo gibt es eine Möglichkeit den Counter auf Null zu setzen ohne die APP Triangle? Mein Display reagiert nicht und deshalb kann ich keine APP starten. Danke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
334
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
364
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
846
willi19
W
Zurück
Oben Unten