Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

Triangle Away ausführen. Und Gerät herunterfahren. Dann Stock Rom mit Odin flashen, der beinhaltet ja den Stock Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt erst Stockrom flashen, dann rooten, dann TriangleAway, danach nicht neu booten sondern sofort in den DL Modus und erneut Stockrom flashen.
 
oh, dass fühlt sich gut an....

bist der grööööössssteeeeee:thumbup:

wohne leider im urwald und brauche für den download der fw laaaaaaange...

und zu welchen zeitpunkt dann wipen ?

gruss

peter
 
Ich glaube gewiped wird automatisch!? Bin mir aber nicht sicher...
 
also nölde ich hab mir das noch einmal überlegt.

nach dem stock-rom flaschen und rooten würde ich ja wieder in mein custom-rom kommen.

ob dann die stock-firmware und das custom-rom sich vertragen :confused2:
 
Die Stockrom wird über die Customrom drübergeflasht.
Customrom ist dann weg.

Hast Du mal TriangleAway probiert, obwohl Du Custom Kernel hast?

Also: TriangleAway ausführen, dann booten ins DL Menü, dann per Odin Stockrom flashen.
 
habe ich absichtlich nicht probiert wegen der warnungen ( u.a. chip.de)

aber auch in anderen foren.

jetzt warte ich erst einmal "geduldig" auf den download der firmware :laugh:

danach werde ich " deinen grossen tipp" anwenden
 
Die Stockrom brauchste ja eh....
Und mein großer Tip war es nicht, habe es mir auch hier im Forum angelesen.
Habs selbst noch nicht benutzt und jedes Gerät verhält sich auch anders, deshalb kann man nie vorhersagen obs klappt oder was in die Hose geht.

Wie lange soll der Dl der Stockrom dauern, bzw. wie groß ist die Datei die Du lädst?
 
naja, keiner ist perfekt.... :smile:

und was den DL betrifft. oh weh,

habe sat dsl und mein kontingend ist verbraucht.

_______________________________________________________________

800mb in ..... ***** 7 stunden ******* mit durchschnittlich 25kb/s
_______________________________________________________________

da lernt man(n) geduld..:scared:
 
Ist aber auch vom Browser limitiert, glaube ich.
 
danke an alle, besonders an nölde...

hurrrrraaaaa werkszustand ....

alles super gelaufen...:thumbsup:

gruss

peter
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Nur mal eine denke mal für euch Profis Blöde Frage
Ich habe zwar das S3 aber das dürfte hierbei keine Rolle spielen
Habe meinen Counter mit Hilfe der TriangleAwayApp resettet...
Soweit so gut
Meine Frage, wenn ich nun wieder eine ROM raufspiele zählt er ja wieder ..
Wenn ich dann irgendeine ROM (KEINE STOCK) drauf habe und ihn wieder auf 0 setzte
geht dann meine ROM oder nicht ???
Sorry Blöde frage oder vlt auch nur ein Denkfehler :(
 
Ich schätze nein, zumindest ist das mein s2 so. Der Flash counter wir nur Gesetz wenn man odin Flasht. Und ja die Rom geht da nach
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo weihberg,

ich habe deinen Beitrag trotzdem einmal in den richtigen S3 Thread verschoben! Bei diesem App sollte man schon beim richtigen Modell bleiben da kann es durch aus Unterschiede geben.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
DANKESCHÖN
hab ich wohl übersehen auf der suche nach diesem Thread fürs S3 :rolleyes2:
 
weihberg schrieb:
Wenn ich dann irgendeine ROM (KEINE STOCK) drauf habe und ihn wieder auf 0 setzte
geht dann meine ROM oder nicht ???:(

Zurücksetzen geht nur mit Stock FW.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
@bitstopfen ... bist du dir da sicher ?

Wenn ich Root über Odin flashe ( und sich dabei der Zähler erhöht) und anschließend, vorsichthalber den Counter zurücksetze, verliere ich doch auch keine RootRechte ?

Ist das bei einer CustomROM anders gelagert ?

mfg

J-P
 
Ich kann auch nicht beschwören das alles was ich jetzt sage hundertprozentig richtig ist, es gibt da wohl wenig offizielle Informationen. ;)

ROM, Kernel und Recovery müssen signiert sein sonst geht der Counter hoch. Man kann zwar mit einigen Kerneln TA ausführen und das setzt den Counter auch runter aber beim nächsten Booten wird es wieder überprüft und dann geht der Counter wieder hoch, deswegen bietet TA den Downloadmodus auch an.

Durch TA verliest Du keine Rootrechte, aber wenn Du danach eine offizielle ROM flasht, schon. Es ist also sehr wohl möglich den Counter auf Null zu haben und trotzdem Rootrechte, aber es ist schwer. Außerdem finde ich eine vernünftige Recovery auch sehr nützlich, schon alleine wegen Nandroids, und das heißt halt der Counter ist schon wieder hoch.

Das die Rootrechte den Counter hoch setzen ist übrigens falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und bitstopfen
Also ich hatte damals bei der EMC2 Stock mit nem CF-Kernel gerootet, Philz Recovery aufgespielt und darüber den hier im Forum erhältlichen gezippten Bootloader XXBLFB geflasht. Danach habe ich Triangle Away ausgeführt. Dadurch verschwand das rote Ausrufezeichen beim booten, der Counter wurde zurück gesetzt und der Geratestatus stand auf offiziell. Werder Counter noch Status veränderten sich bei mehrmaligen Rebooten.
Um wurde normal auf Stock zu kommen musste dann nur wieder eine Stock Firmware über Odin geflasht werden. Diese lieferte dann auch dein dazugehörigen Bootloader wieder mit.
Man sollte halt immer nur die Modem Versionen bezüglich EFS v1 ist v2 im Auge behalten, bevor man sein Smartphone in einen teuren mp3 Player verwandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
Zurück
Oben Unten