Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

Also ich gehe wie folgt vor.

System via Philz plattmachen.

Stock Rom via Odin drauf.

Autoroot

Flashen Philz Recovery

Flashen der Raubkatze Mods

Triangle Away.

Alles ist zurückgesetzt.......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt ganz alleine am neuen Bootloader. Dazu gibt es schon ätliche Posts.
 
Bin grade an dem Handy und kann die SuFu nicht richtig benutzen... bei Google finde ich auch nichts relevantes.. wäre für einen Link SEHR dankbar

Edit: bzw. Was genau muss ich mit dem bootloader machen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
shorty1483 schrieb:

Wenn ich die XXBLFB.zip benutze ("DIESE") und versuche in der stock Android recovery zu installieren bekomme ich einen Signaturfehler/Verifizierung (?) Und es wirft mich zurück ins Menü..

Ich werde jetzt probieren das ganze per adb zu installieren, aber stimmen die Gerüchte, dass die alten bootloader auch wieder den potenziellen sudden death mit sich bringen!?
 
dkionline schrieb:
Das liegt ganz alleine am neuen Bootloader. Dazu gibt es schon ätliche Posts.

Bedeutet also dass auch unveränderte sgs3 , (sprich kein root, custom rom, etc.) mit aktuellem update den counter bei 1 stehen haben? das sollte dann im Falle eines Garantiefalls von Samsung so auch akzeptiert werden, wenn ich das richtig verstehe.? :confused:
 
1sm3t schrieb:
Ich werde jetzt probieren das ganze per adb zu installieren, aber stimmen die Gerüchte, dass die alten bootloader auch wieder den potenziellen sudden death mit sich bringen!?

Ja, aber angeblich besteht die Gefahr dann nur im Downloadmodus.

Wieso willst du überhaupt downgraden, wenn du Triangle Away nutzt, kannst du direkt nach reset des Counters mit Lautstärke hoch in den Downloadmodus und eine Stockfirmware flashen. Dann ist auch nichts auf "geändert". So umständlich wie manche das hier machen, ist das gar nicht.
 
Ich komme bei allen aktuellen Stock Roms den Countet auf 0.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bitstopfen schrieb:
Ja, aber angeblich besteht die Gefahr dann nur im Downloadmodus.

Wieso willst du überhaupt downgraden, wenn du Triangle Away nutzt, kannst du direkt nach reset des Counters mit Lautstärke hoch in den Downloadmodus und eine Stockfirmware flashen. Dann ist auch nichts auf "geändert". So umständlich wie manche das hier machen, ist das gar nicht.

Für den Fall dass das Gerät eingeschickt werden muss, aber ich habe noch nichts gemacht bevor ich hier mein Handy bricke^^ Also wenn triangleaway meint, dass es fertig ist in seinem besonderen Modus einfach mit Lautstärke runter direkt in den Download mode und die stock Firmware flashen? davor aber noch alles unrooten oder?
 
Root verlierst du doch, durch flashen der Stock, nichts mit unrooten.;)
 
bitstopfen schrieb:
Root verlierst du doch, durch flashen der Stock, nichts mit unrooten.;)

Dann danke ich dir ;D

Sicher dass der counter dann auch bei 0 bleibt wenn ich nach triangleaway direkt in den downloadmode Boote und mit odin die Firmware draufflashe? Weil so springt er auch immer wieder auf 1 zurück nach einem reboot mit der gerooteten stock Rom..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne gerootete Stock die ich mit Triangle Away zurück gesetzt habe. Counter bleibt auf null.
Hatte den Bootloader vor Ella von Hells geflasht.

Aber so wie du es geschrieben hast, sollte es klappen. bei flashen einer Stock Firmware dürfte sich am Counter nichts tuen.

Lies einfach mal den von mir beschriebenen Post hier nach :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/426167-custom-status-nach-root-komplett-rueckgaengig-machen.html[/OFFURL]

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Bootloader nicht downgraden. Da du ja, wie du schon sagtest, vorm einschicken eine Stock flashst.
 
ich blicke gerad nicht durch.
in der Beschreibung steht zwar eh "Some devices/bootloaders set the counter to 1 at every boot(...)"

Dies ist auch bei mir der Fall - triangel away zeigt bei counter "1" an.
Wenn ich aber in den odin mode gehe, steht

Custom Binary Download: no
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

wie kann das sein? "Zählt" TA falsch? ist der relvante counter nun auf 0? ich bin verwirrt. :confused2:

zur info: auf meinem SGS3 läuft das aktuelle update I9300XXEMG mit Stock Kernel und Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Odin Modus es auf no steht iss alles in Ordnung
 
ist diese verhalten von TA normal bzw bei euch auch so? also das TA 1 anzeigt obwohl der counter auf "0" bzw "no" steht?
 
Ja hatte ich auch schon öfter
 
dann bin ich beruhigt.:cool2:
 
Hi Jungs,


sagt mal ich habe das Problem das ich wohl für die Funktion Miracast den Counter auf 0 setzen muss.

Nun habe ich die xCORx 4.3, wie wäre nun die korrekte Vorgehensweise?

1: Auf einer Stock Rom
2: Mit Stock Rom dann Triangle Away
3: Wenn dercounter nun auf 0 ist, wie sieht es dann mit dme Counter aus wenn ich wieder eine CR flashe??

Sorry, habe die Sufu genutzt aber ich steige da trozdem nicht richtig durch
 
Lies doch einfach mal den Post #392 von mir und folge dem Link.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
408
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
879
willi19
W
Zurück
Oben Unten