[Root Exploit Sicherheitslücke][Fix] + [HowTo] Einfach damit Rooten

Komisch jetzt geht's.. Wenn du nix dagegen hast nehme ich deinen Fix noch in den OP mit auf? Da sieht in gleich jeder und man muss nicht den ganzen Thread durchlesen um den zu finden..
 
hi umask, habe die rechte ja nun auf 400 geändert ohne probleme, das war ein denkfehler meiner seits, bitte verzeih mir.
400 benutzt z.b. auch yank und da klappt das auch, wenn es bei dir nicht klappt liegt es an was anderem.

Ich gebe aber zu das es mit 446 bockmist war.

nun geben die anderen apps z.b. von chainfire auch entwarnung bei 400

lg.

Saka

PS: Orange, kannste gerne tun. Danke.
 
So, dein Fix ist jetzt ganz fett im OP, danke für deine super Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Oh, danke schön.

Leider hast du nur mein Name falsch geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sakaschi schrieb:
hi umask, habe die rechte ja nun auf 400 geändert ohne probleme, das war ein denkfehler meiner seits, bitte verzeih mir.

Kein Ding, ich danke Dir sehr für den Patch - darüber einen Ansatz gefunden, wo sich sowas unter Android einbauen lässt.

400 benutzt z.b. auch yank und da klappt das auch, wenn es bei dir nicht klappt liegt es an was anderem.

Vielleicht hatte sich ja schon etwas eingenistet? ;-)

Wobei das auch bei 400 immer noch ein Unding ist. So ein /dev/ gibt's wie von jochen-01 schon genannt auch unter Un*x, als "/dev/mem", dort aber "rw" nur von root, "r" für eine dünn besetzte Systemgruppe.

Was schon als nicht nicht unkritisch betrachtet wird. Aber mindestens "r" auf den Speicher für nur (ggf. irgend-)eine "Kamera" (sic!)? Das scheint mir ganz großer Mist zu sein.
 
Habe paar Sache ergänzt. Sobald ich zu Hause bin kommt das nächste Update.

Habe exynos-mem alle Rechte entzogen. Muss nun beobachten wie es sich verhält. Dann kommt nach der Arbeit noch ein update

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups tut mir Leid.. Voll peinlich ^^ Hab's korrigiert ;)
 
[quote="D";4733450]Glaub es, denn Sakaschi hat es richtig drauf und weiß wovon er redet ;) Probier seine Methode und Du wirst sehen das es funzt.[/quote]Laß' mich doch zweifeln. Ich bin auch immer froh, wenn meine Aussagen bezweifelt werden -- solange daran Substanz erkennbar ist.
 
Sakaschi schrieb:
hier nun die v2: Dev-Host - sakaschis-exynos-mem-fix-v2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

- permissions 400
- old cam lib


jetzt sind es die permissions die es sein sollten :)
Danke.

Da ich nur das Script, das beim Systemstart die Rechte setzt, benötige, habe ich das von Hand getan. Es gibt jetzt also in /system/etc/init.d ein Script(chen) mit diesem Inhalt:
Code:
chmod 400 /dev/exynos-mem
Dummerweise wird dieses "script" beim Systemstart aber nicht ausgeführt, oder die Rechte werden erst nach Abarbeitung der Scripte in /etc/init.d gesetzt (kann ich mir nicht vorstellen). Die Rechte des neuen Verzeichnisses /system/etc/init.d sind 755, die des Scripts großzügige 777.
Das Script, von Hand aufgerufen, macht, was es soll.
 
Unterstützt deine rom init.d ? Den bei mir geht es. Nun sagt auch jede app auch die von chainfire das alles in Ordnung ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sakaschi schrieb:
Unterstützt deine rom init.d ?
Keine Ahnung. Das hatte ich bei einem UNIX-artigen Betriebssystem vorausgesetzt.

Es ist Stock ROM 4.1.1.
Irgendwo müssen die Start-Scripte ja untergebracht sein. Weiß jemand, wo?
 
Die Scripte liegen unter system/etc/initd

Die Stockrom unterstützt initd Scripte meines Wissens nach nicht. Du musst entweder einen Kernel oder eine CustomRom flashen, die das unterstüzen.
 
Geht bei euch noch die Kamera? Ich meine damit nicht, den Green-Screen.
Werden die Bilder ordnungsgemäß bei euch gespeichert ?


Grüße
Paddy
 
orangerot. schrieb:
Die Scripte liegen unter system/etc/initd
init.d oder? Nein, das ist schon klar.

Die Stockrom unterstützt initd Scripte meines Wissens nach nicht. Du musst entweder einen Kernel oder eine CustomRom flashen, die das unterstüzen.
Irgendeinen Mechanismus muß es doch auch beim Stock ROM geben, um beim Start Scripte auszuführen, oder?
 
Flash dir ein Kernel mit init.d Support.
Es ist kernel gesteuert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi
bin echt überfordert mit dieser Meldung.
Hab auf meinem t-Mobile s3 noch 4.0.4 drauf.
Hab mein Handy nicht gerootet und eigentlich auch nicht vor. Mit diesem fix roote ich doch mein Handy, oder? Und dann kann ich root Rechte für apps vergeben, oder?
wann sollte ich das machen? Nur wenn ich nicht vertrauenswürdige apps benutze? Oder grundsätzlich?
Sorry für die Unwissenheit, aber Fragen kostet nichts.

Danke
 
XeonB schrieb:
Hi
bin echt überfordert mit dieser Meldung.
Hab auf meinem t-Mobile s3 noch 4.0.4 drauf.
Hab mein Handy nicht gerootet und eigentlich auch nicht vor. Mit diesem fix roote ich doch mein Handy, oder? Und dann kann ich root Rechte für apps vergeben, oder?
wann sollte ich das machen? Nur wenn ich nicht vertrauenswürdige apps benutze? Oder grundsätzlich?
Sorry für die Unwissenheit, aber Fragen kostet nichts.

Danke

Flash den Fix: https://www.android-hilfe.de/forum/...ke-fix-howto-einfach-damit-rooten.347090.html (von Sakaschi) Dann müsste die Lücke zu sein.
Doch das kostet MBs auf dem Server :D
 
Und ab in den Thread damit.
 
Und Verschoben :D Du warst schneller xD
Egal ob du jz auf 4.0.4 oder auf 4.1.2 bist. Die Lücke ist immer noch da.
 
der fix wurde nur unter 4.1.1 und 4.1.2 getestet ob es bei 4.0.4 klappt weiß ich nicht. aber kannst ja einfach vorher ein ota update machen^^

jb 4.1 gibts ja schon offiziell von samsung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.051
chrs267
chrs267
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.702
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
0
Aufrufe
2.788
Slus
S
Zurück
Oben Unten