[Root Exploit Sicherheitslücke][Fix] + [HowTo] Einfach damit Rooten

Muss ich den Fix bei CM10.1 mit Cyanogenmod standart Kernel nutzten oder ist da schon der Fix mit drinne?
 
Ist schon mit drin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Naderik schrieb:
Hey Sakaschi...

Mein Problem geht jetzt an dich bzw an alle die das gleiche gemacht haben.

Kurze Schilderung:
S3 - CM10 vom 16.12 / Siyah 1.8.4 / Cam Mod 1.6.3

Jetzt hab ich dein Fix (als .zip) gedoenloaded und geflasht.
Dann hab ich Handy neu gestart und es stand ewig da:
"Apps werden gestartet"
Dann wars das. Nix passierte mehr.

Neue Rom erneut drüber flashen brachte auch nix.
Bleibt dann immer beim Booten hängen.

Ich hab mal geschaut.
Wenn ich "install zip from sdcard auswähle, kommt nicht gleich meine ganzen Ordner sondern es hat zwei neue Überordner erstellt: "0" und "obb"
Im Ordner "0" sind meine ganzen Ordner.
Ich vermute aber dass darin das Problem liegt.

Also hab ich jetzt ein Handy das nicht weiter als zum Cyanogenmod-Bootlogo kommt. Übers Handy komme ich ja auch nicht in mein Handy, oder?

Ich hoffe du bzw jemand kann mir helfen.
Brauch doch mein Handy ganz dringend :(

Danke im vorraus.

Du hast cm 10.1 da gibt es keine custom Kernel bzw gehen nicht. Aber die hat den fix bereits integriert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kamillo
Oh, dann ist klar dass es einen Fehler gibt.. ICh hab nur CM 10 gelesen und da geht er ja.. Dann hat er wohl CM 10.1
 
Ich hab mal geschaut.
Wenn ich "install zip from sdcard auswähle, kommt nicht gleich meine ganzen Ordner sondern es hat zwei neue Überordner erstellt: "0" und "obb"
Im Ordner "0" sind meine ganzen Ordner.
Ich vermute aber dass darin das Problem liegt.


der 0 ordner wird nur bei cm 10.1 erstellt da die sd emuliert wird.
 
Ich habe wegen der Sicherheitslücke dir Root-App runtergeladen. Jetzt gibt es für zwei meiner Geäte ein neues Update. Über OTA geht es aber nicht mehr. Wie gehe ich denn jetzt vor?
Werden die Devices bei Deinstallation der App automatisch ungerootet, oder mache ich dann etwas kaputt? Bin echt ein Laie auf dem Gebiet, wie macht ihr das denn?
Oder kann ich einfach über Kies updaten?

Selbstversuch wegen Ungeduld: Update über Kies hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe beim sakaschi mem fix keine kamerafunktion , nur einen grünen Bildschirm......
 
welchen haste denn genommen? hoffe v3
 
den vom ersten Post, das ist aber v2...

Hab aber gerade gesehen, dass der Siyah 1.86 den Fix drin hat...

Das wird die letzte Android-Amtshandlung für 2012 ;)
 
ja der syiah hat es (neuste) falls du noch ne neue version brauchst (falls du andere kernel flashen willst die den fix nicht haben)

sag einfach bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Wenn ich daheim bin kommt die v3 in den op.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Jochen-01

Du bist nicht allein und es ist gut so, wenn Leute Fragen stellen. Das Rechtesystem sind einfache Linuxgrundlagen.

Anderen Lese- und Schreibrechte einzuräumen, ist ein ganz großer Fehler. Nach lesen dieses Threads, >>klick<<, wo er die Frage der Signatur nicht beantwortet und die versprochene Fortsetzung nicht erfolgt, wurde mir klar, das Sakaschi durchaus gerne an Systemen bastelt und er auch zu den kleinen Freaks zählt:D, das jedoch ihm die Basics fehlen, um so tief ins System einzugreifen. Deshalb würde ich den Leuten eher dazu raten, die Tools von Chainfire zu nehmen. Sakaschi nimms mir nicht übel, ich trau mir zu ein Repack zu machen, aber Linuxfremden Leuten einen Fix anzubieten und damit andere Löcher im System aufreißen, ganz schön mutig, für ein Gerät, was nicht gerade billig ist. Klar ist das schön, das jetzt nur noch der User Leserechte hat. Weist du, welche Prozesse als u, g und o gern darauf zu greifen möchten, ich glaub es nicht, auch wenn die Kamera jetzt funktioniert. Letztendlich bleibt jeden selbst überlassen, ob er das flascht, hört aber auf damit, Leuten zu erzählen, der weiß, was er tut. Heilige Kühe gibts hier keine und durch Kritik kann man lernen, selbst wenn diese mal falsch ist, dann lernt eben der Kritiker. Wir sind eine Community und entwickeln uns fort durch sachliche Kritiken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Bitstopfen,

Ich weiss das ich ein Fehler gemacht habe. Darum gibt es mein fix auch als v3 mit den Rechten 000 wo die Kamera immer noch geht.

Es war eh nur eine temporäre Lösung bis jeder den low level fix im Kernel integriert hat.

Samsung hatte aber den Fehler in den 4.1.2 libs gemacht wo die Kamera als other läuft....
Habe ja nun die libs gechanged damit es nicht mehr als other läuft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Dreamweaver
Lade mal die v3 hoch. Habe eine grüne cam

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sakaschi ich steh grade voll auf dem Schlauch ^^ Ich will die V3 von deinem Fix in den OP packen, aber ich hab keine Ahnung wo es den gibt.. Kannst du mir das schnell zeigen bitte ?
 
Ist das normal? Leider bekomme ich die Meldung auch nicht weg. Wie vertrauenswürdig war doch gleich der Entwickler :biggrin:
Masterfrage: Behalte ich Root, wenn ich die lösche?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-26-09-08-39.png
    Screenshot_2012-12-26-09-08-39.png
    66,1 KB · Aufrufe: 286
Masterantwort: Root hat nichts damit zu tun ob Exynos Abuse noch installiert ist oder nicht.
Solange Du nicht unrootest (mittels SuperSU -> Remove Root) bleibt root erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sn1cki und A D Essler
Masterantwort die 2te: alles was nen exploid ausnutzt ist ne "malware" hat nichts mit dem entwickler zu tun, der ist sehr vertrauenswürdig!
 
Also ist trotz Warnung alles in Ordnung, weil die App das macht, was andere Apps nicht sollen? Ich brauche sie nicht zu löschen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.034
chrs267
chrs267
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.698
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
0
Aufrufe
2.783
Slus
S
Zurück
Oben Unten