Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Bei allen Stock Costum ROMs außer es steht was spezielles im ersten Post von der CR.
 
Gamer-king schrieb:
Hey Leute,
kann jmd der nur nur wenig optischen Schickschnack gute Akkulaufzeiten und nur ein Paar Optimierungen haben, aber ansonsten eher alles beim alten lassen will, bedenkenlos die neuste WanamLite Version und dann den neusten Siyah Kernel flashen?

Gruß
Gamer-king

Wanem ist nahe an der Stock rom dran, von daher kannst das gern Testen, ich rate auch gern zum Franco Kernel. Der hats auch drauf, allerdings nicht mit ner 64gb extSD, das supportet der noch nicht.

edit: exFAT oder so nennt sich das. Ka genau, ich nutze nur ne 32gb karte^^
 
Gibt es neue Custom-Roms die ihr empfehlen könnt und Gründe dafür?
 
Naja, hat ja sicherlich jeder schon von CM10 gehört (teamhacksung), aber ich kann es nur jedem empfehlen, der wissen will, wie Android unter 4x1,4Ghz von Anfang an hätte laufen sollen. Stichwort "project butter" :drool:
 
Ja von CM 10 habe ich gehört aber ich persönlich finde eine Rom die auf Stock basiert besser sonst hätte ich kein SGS 3 kaufen müssen. Weiß da jemand ne gute Rom?
 
Ich empfehle dir CheckRom v3.5 oder WanamLite 1.8

Sind beide sehr Akkuschonend und Super Stabil.
Die fehlenden Apps kann man Nachinstallieren ;)

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: cobold2000
Selbiges gilt auch zu 100% für die Omega Rom V 9.1.
Und man kann zusätzlich einiges optisch anpassen.
 
Auf die Gefahr hin ein wenig OT zu posten:
ROM ist eine Abkuerzung fuer Read-Only-Memory. Das Substantiv dabei ist "Memory" (deutsch Speicher). Ist irgendjemand der Meinung dieser Anglismus sollte "die Memory" heissen? Nein? Bitte, dann redet nicht von "die ROM" ...

Zum Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-12-2012-turkbeyrom-v1-v1-1-aroma.264334.html

Faktisch alle Samsung-Abkoemmlinge gehen recht gut. Aber keines sieht vergleichbar gut aus :)
 
Der Rom - are you serious?
Nie im Leben werde ich der Rom sagen/schreiben, auch wenns so richtig sein sollte.
Trotzdem danke für die Belehrung.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Wohl DAS Rom, oder? :flapper:
 
Nicht "der", sondern "das". Es handelt sich um einen Anglismus der Neutrum ist.
 
Das Speicher? :confused:
 
Ist "Speicher" in Deinem Wortschatz ein Anglismus?
Ein letztes Mal fuer alle Sprach-Unsicheren: "der Speicher" (deutsch), "das ROM" (Anglismus, eingedeutschtes englisches Wort).
 
Ich kann turkbey empfehlen..
Läuft verdammt smooth und hat mMn. die beste Optik
Habs in Kombination mit dem Siyah 1.3.8a und kann mich bis jetzt nicht beklagen. (In 8 Stunden Standby 5% akkuverbrauch)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: skraw
cobold2000 schrieb:
Ja von CM 10 habe ich gehört aber ich persönlich finde eine Rom die auf Stock basiert besser sonst hätte ich kein SGS 3 kaufen müssen. Weiß da jemand ne gute Rom?
Naja, du hast wohl kaum das S3 gekauft wegen Touchwiz, Smart Stay etc. oder? Wie auch immer, Jelly Bean ist einfach der Hammer und um das zu genießen führt im Moment kein Weg an CM10 vorbei.
 
koboltzz schrieb:
Naja, du hast wohl kaum das S3 gekauft wegen Touchwiz, Smart Stay etc. oder? Wie auch immer, Jelly Bean ist einfach der Hammer und um das zu genießen führt im Moment kein Weg an CM10 vorbei.

Gibt es schon ein CM10 Release für das S3? Auf get.cm hab ich nichts gesehen aus nightly CM9
 
Gibt es ueberhaupt irgendeine CM Version auf irgendeinem Handy (mit Ausnahme des alten G1) auf dem die aktuellste CM-Version _wirklich_ alle Moeglichkeiten der Hardware nutzt? Als ich vom S2 zum S3 gewechselt habe ging die CM Version fuer S2 immer noch nicht so wie die gleichzeitig verfuegbaren Samsung-ROM-Custom-Ableger. Ich halte es fuer ein Spass-Projekt. Aber es ist den Samsung-ROMs meilenweit hinterher. Fuer HTC kann ich das nicht unbedingt sagen, da musst ich gestern feststellen dass ein One S mit aktuellem ROM kein WPA2 kann.
 
Ich versteh den ganzen Aufwand auch nicht!

Das einzige was cool ist ist das Project Butter.

Die besten Features funtionieren auf Deutsch nicht!

Die Antwort Funktion bei google suche, Google Now ist nicht so gut in Deutschland und wenn man diversen Nexus testern glauben schenkt ist die offline Spracheingabe auch noch verbesserungswürdig!

Also was bleibt einen da noch?
 
skraw schrieb:
Gibt es ueberhaupt irgendeine CM Version auf irgendeinem Handy (mit Ausnahme des alten G1) auf dem die aktuellste CM-Version _wirklich_ alle Moeglichkeiten der Hardware nutzt? Als ich vom S2 zum S3 gewechselt habe ging die CM Version fuer S2 immer noch nicht so wie die gleichzeitig verfuegbaren Samsung-ROM-Custom-Ableger. Ich halte es fuer ein Spass-Projekt. Aber es ist den Samsung-ROMs meilenweit hinterher. Fuer HTC kann ich das nicht unbedingt sagen, da musst ich gestern feststellen dass ein One S mit aktuellem ROM kein WPA2 kann.
Du musst dich klarer ausdrücken, denn was du da schreibst ist... Käse. Das CM-Team erteilt den RC (release candidate) Status erst, sobald sämtliche Hardware unterstützt wird. Guckt man sich nun also an, wie viele der unterstützten Smartphones ein RC build bekommen haben, ist deine Feststellung schlicht falsch. Ich hatte vor dem SGS3 ein Optimus Speed mit CM7 und auch dort war sämtliche Hardware unterstützt und das obwohl Nvidia und LG keinerlei Quellcode veröffentlicht haben.
cobold2000 schrieb:
Ich versteh den ganzen Aufwand auch nicht!
Das einzige was cool ist ist das Project Butter.
Die besten Features funtionieren auf Deutsch nicht!
Die Antwort Funktion bei google suche, Google Now ist nicht so gut in Deutschland und wenn man diversen Nexus testern glauben schenkt ist die offline Spracheingabe auch noch verbesserungswürdig!
Also was bleibt einen da noch?
Und was du da schreibst ist auch Käse, denn CM hat nichts mit fehlenden deutschen Lokalisierung der Google Features zu tun.
Jelly Bean bietet eine Menge mehr als Project Butter, vorher informieren bitte. CM10 läuft derbe stabil für eine prealpha und bietet sämtliche Jelly Bean features und die, die länderspezifisch sind, sobald Google diese für Deutschland angepasst hat.

PS: Schonmal mit Samsung StockROM bei 300 Kontakten auf SIM-Karte und genau diese mit Google synchronisiert (also 600) die "Kontakte" App geöffnet (das erste mal nach einem reboot)? Das dauert exakt 3 Sekunden bis die App gestartet ist und das bei 1,4 Ghz Quadcore (schon mehrfach bestätigt bei xda, also leugnen bringt nichts :razz:). Unter AOSP, z.B. CM9 dauert dasselbe keinen Wimpernschlag. Das sind so Kleinigkeiten zusammen mit anderen, die machen einfach den Unterschied. Aber jeden das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf dich darauf hinweisen dass "wird unterstuetzt" keineswegs bedeutet dass diese hardware dann auch richtig funktioniert. richtig funktionieren bedeutet bei mir dass sie auch nach einer woche uptime noch genauso geht wie am ersten tag. und nicht, dass die kamera nur bei jedem zweiten klick geht oder nach dem 20 bild abkackt. vom GPS, WiFi und Radio red ich jetzt erst mal gar nicht. Und unterstuetzt bedeutet bei mir auch dass der Bildschirm dieselbe Helligkeit und Kontrast aufweist wie beim Original-ROM. Und das geht beim S2 bis heute nicht.
Bei Tageslicht kannst Du weder CM noch AOKP lesen. Daraus folgt fuer mich der ich staendig zwischen drinnen und draussen wechsle dass sowas ganz einfach unbrauchbar ist. Wie gesagt als Fun-Projekt lass ich es durchaus gelten. Aber mehr nicht.
Ich red jetzt auch nicht von kaputt-skalierten Bildern der Kontakte in Verbindung mit der Telefonapp. Dein Hinweis auf SIM-Kontakte ist wirklich reichlich witzlos, da SIM-Kontakte ohnehin unbrauchbar sind wegen der faktisch nicht vorhandenen zusaetzlichen Kontaktinfos. Die benutzt echt kein Mensch mehr, vor allem dann nicht wenn man zwischen Handys wechselt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
404
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
345
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten