Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Und ich darf dich dann darauf hinweisen, dass sich CM größter Beliebtheit erfreut, ...wegen nicht funktionierender Hardware?
Bei absolut jeder RC funktioniert die Kamera für jedes Smartphone auch nach 1000 Fotos, also verwechsle mal nicht prealpha/experiment/nightly mit RC. Nur weil du schlechte Erfahrung mit dem S2 und CM gemacht hast, kannst du nicht alles über einen Kamm scheren. Deinen Kommentar sehe ich als "Fun" .

Zudem hast du meinen letzten Absatz absichtlich nicht verstanden, die SIM-Kontakte benutze ich auch nicht. Bleib bei Samsung CROMs, ich will dich von nichts überzeugen müssen, die Fakten sprechen für sich.
 
@skraw
so ein cm Fanatismus, brauchst du nicht ernst nehmen... Es ist Top das es solche Leute gibt, mehr auch nicht. Man kennt das Geblupper auch beim S1, wo im Grunde Tv-out, Fm Radio ewig nicht gingen. Dann kommt das Argument, sie brauchen das eh nicht und entscheiden das für alle Andern, gleich mit. ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du solltest auf deine Wortwahl achten bitstopfen. Ich schrieb bereits "jedem das seine" also halt die Füße still.
Und nein, im Jahr 2012 brauche ich tatsächlich kein Kabel mehr (tv out), um Inhalte vom Smartphone auf den Fernseher zu bringen^^
 
Es geht darum, das du schreibst, das es nur Rc mit 100% iger Hardwareunterstützung gäbe und den Leuten Unsinn unterstellst. Es gibt leider immer Anhänger der Stockfirmware und nicht weil sie Angst haben wegen der Garantie, sondern weil sie drann glauben, das oftmals der Hersteller sein Gerät am besten kennt. Da sind durchaus Dauerflasher dabei, die sich auch Betas von Samsung draufhaun und manchmal auch Customs.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hä? Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ab RC-Status bei CM sämtliche Smartphone-Hardware unterstützt wird. Das ist Fakt, so funktioniert die Einstufung bei CM nunmal. Mit den bugs bei dieser Unterstützung ist skraw angefangen und wir können nicht über jedes einzelne Smartphone reden, bei manchen funktioniert diese problemlos, bei manchen nicht ideal.
Und ja, jetzt hast du Unsinn geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
koboltzz schrieb:
Hä? Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ab RC-Status bei CM sämtliche Smartphone-Hardware unterstützt wird. Das ist Fakt, so funktioniert die Einstufung bei CM nunmal.
Und ja, jetzt hast du Unsinn geschrieben ;)

^^macht kein Sinn... musste es sicherheitshalber Quoten

schreibst und leugnest es im selben Post, ich bin raus hier, unterhalt dich nun am besten mit dir selbst

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du schnallst einfach nicht was dort steht und was der Unterschied zwischen deiner Behauptung ist. Naja, gegen .. helfen keine Pillen.
 
Nutze die Checkrom Evo HD 3.5 da sie alle Funktionen wie svoice und smartstay unterstützt und meiner Meinung nach perfekt optimiert ist und um einiges flotter läuft als die Stockrom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
koboltzz schrieb:
Jelly Bean bietet eine Menge mehr als Project Butter, vorher informieren bitte. CM10 läuft derbe stabil für eine prealpha und bietet sämtliche Jelly Bean features und die, die länderspezifisch sind, sobald Google diese für Deutschland angepasst hat.

Du sagst es sobald bis Google diese in Deutschland angepasst hat. Bis dahin lohnt es sich für mich nicht!
 
koboltzz schrieb:
Hä? Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ab RC-Status bei CM sämtliche Smartphone-Hardware unterstützt wird. Das ist Fakt, so funktioniert die Einstufung bei CM nunmal. Mit den bugs bei dieser Unterstützung ist skraw angefangen und wir können nicht über jedes einzelne Smartphone reden, bei manchen funktioniert diese problemlos, bei manchen nicht ideal.
Und ja, jetzt hast du Unsinn geschrieben ;)

Fein, reden wir ueber S3: Kauf Dir eine microSDCX Karte mit 64 GB, steck sie in Dein S3 mit CM und greif drauf zu. Dann red nochmal ueber unterstuetzte Hardware. Das nennst Du dann "nicht ideal" ;-) Ich hab mir CM ganz am Anfang wirklich lange und geduldig angeschaut, aber irgendwann wird einem dann einfach klar, dass das Problem im Projekt selbst liegt und nicht mal so sehr bei den Leuten die Ihre Freizeit dafuer opfern. Und genau weil das Projektmanagement selbst das Problem ist ist es auch schon seit Jahren immer weit hinter den _guten_ (oder immer besser werdenden) Herstellern zurueck. Samsung war auch mal wirklich schlecht - ich hab eines der ersten S1, ich weiss wovon ich rede. Aber mittlerweile haben sie sich zusammengerissen und liefern echt was ab.
 
Wasn das für nen Niveau hier?
64GB Speicherkarten gehen unter CM9. Wie? ja da gibts Google und auch die SuFu hier.
Nur weil CM sich ned strafbar machen will, heißt das nicht, es ist unmöglich...
Irgendwann las ich mal was von wegen schlechter Helligkeit. Das ist total unabhängig vom Rom. Auch ein schlechter Kernel kann dir die Lesbarkeit versauen auf ner Sammy-based-Rom. Man kann alles optimieren. Wem das nicht passt, der soll auf Stock bleiben und mit 0815 leben. Und das ne StockRom ohne Probleme läuft halte ich für ein starkes Gerücht. Da brauch man sich nur mal in den Eingangsbereich an Newbie-Fragen anschauen. Gibt sowohl im AOSP und TW Lager das eine und andere Problem.
Ich will mich gar ned auf eine Seite schlagen, aber nur weil du nen S1 aus erster Zeit hast, heißt das ned das du Ahnung haben musst.

Aber was hier so an Vorwürfen steht, hat scho lang nix mehr mit den Roms zu tun, das ist eurer kindlicher Trieb "den Größten" haben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiray1982 schrieb:
Wasn das für nen Niveau hier?
64GB Speicherkarten gehen unter CM9. Wie? ja da gibts Google und auch die SuFu hier.
Nur weil CM sich ned strafbar machen will, heißt das nicht, es ist unmöglich...

Sag ich ja: es ist ein ROM das out-of-the-box nicht kann was ein Samsung-basiertes CustomROM kann - oder auch ein Stock.

Kiray1982 schrieb:
Irgendwann las ich mal was von wegen schlechter Helligkeit. Das ist total unabhängig vom Rom. Auch ein schlechter Kernel kann dir die Lesbarkeit versauen auf ner Sammy-based-Rom. Man kann alles optimieren.

Es geht nicht allein um Helligkeit, es geht darum dass es offensichtlich gar nicht so einfach ist schon sowas angeblich triviales wie den Display-Treiber so hinzubekommen wie er ab Werk geht. "Man kann..." bringt einen echt nicht weiter wenns keiner tut. Und genau das geht weder auf einem S1, noch einem S2, noch einem S3. Und da liegen mittlerweile auch schon Jahre dazwischen...


Kiray1982 schrieb:
Wem das nicht passt, der soll auf Stock bleiben und mit 0815 leben. Und das ne StockRom ohne Probleme läuft halte ich für ein starkes Gerücht. Da brauch man sich nur mal in den Eingangsbereich an Newbie-Fragen anschauen. Gibt sowohl im AOSP und TW Lager das eine und andere Problem.
Ich will mich gar ned auf eine Seite schlagen, aber nur weil du nen S1 aus erster Zeit hast, heißt das ned das du Ahnung haben musst.

Aber was hier so an Vorwürfen steht, hat scho lang nix mehr mit den Roms zu tun, das ist eurer kindlicher Trieb "den Größten" haben zu wollen.

Hier gehts echt nicht um gross und klein. Hier gehts ganz einfach darum dass man ein Geraet so benutzen will wie man es von einem Geraet der Preisklasse erwarten kann. Und da gibt es einfach eine unterschiedliche Erwartungshaltung zwischen einem Huawei fuer 100 EUR und einem S3 fuer 550 EUR. Auf meinem S1 hab ich auch ein AOKP drauf, weils mir da heute nicht mehr so wichtig ist ob ich im Freien das Display noch erkenne oder ob es metrische Einheiten beim Wetter kennt (Milestone 6 Bug).
 
Wäre mal cool wenn hier ne Umfrage beigefügt wird!
 
Ich finde die Funktionen der Stock-Samsung ROM schon toll und ein UKW Radio ist Gold wert imo.
Desweiteren suche ich eine solche Rom die das alles bietet und zusätzlich eine sehr gute automatische Helligkeitsregelung hat. Die der Stock ist mir zu dunkel und langsam.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Akkulaufzeit ist mir schnuppe, solange die nicht unter die der Stock liegt.

Der Grund wieso ich etwas Neues suche:
Werde mein Nexus 7 bald bekommen und habe dann sowieso eine Vanilla UI drauf, die ich aktuell auf meinem SGS3 nutze (cm9).
 
Hallo ihr Android-Jünger

Ich habe mir diesen Thread durchgelesen in der Hoffnung, mich danach auf ein ROM festlegen zu können - hat nicht sollen sein.

Aus diesem Grund frage ich hier um eine Empfehlung: Ich habe (fast) keine Einwände gegen das Samsung-Stock-ROM - abgesehen vom vielen Ballast und der Ungewissheit, was da alles noch im Hintergrund mitlaufen könnte.

CM hatte ich auf meinem HTC Desire und war begeistert. CM auf dem S2 war mehr ein Hoffen, dass es besser wird. Aus diesem Grund tendiere ich im Moment eher zu einem Samsung-ROM.

Ideal wäre also ein "gesäubertes", aufs Minimum reduziertes Samsung-ROM, das schnell, stabil und ausdauernd ist.

- Im Thread habe ich CheckRom v3.5 oder WanamLite 1.8 erwähnt gesehen. Sind das ROMs, die meinen Wünschen entsprechen könnten?

- Weitere Alternativen?

- Gibt es Gründe, die mich doch wieder zum CM bekehren könnten?

Herzlichen Dank allen Helfern.
Gruss Markus


EDIT: Ach ja... wenn hinter dem ROM nicht ein einzelner Entwickler, sondern ein (grösseres) Team stehen würde, wäre das für mich ein zusätzliches Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Wanamlite 2.3 auf dem S3,läuft easy und ist nahe an der Stock-rom.
 
Selbiges gilt für die Omega Rom.

Entweder die V13.1 mit ICS 4.0.4, oder
V17 mit JB 4.1.1.

Habe die V17 seit gestern laufen, läuft absolut stabil und smoooth, konnte noch keinen bug feststellen, daher für mich absolut als daily driver geeignet.

Fairerweise muss ich dazusagen, dass der Akku bei sämtlichen JB Roms, welche ich bis jetzt getestet habe, geringfügig schlechter hält, als bei entsprechenden ICS Roms.
Kleines Beispiel:

Omega V13 ICS ca 5,5h Display on time
Omega V17 JB ca 4,5h Display on time.
 
Hab jetzt Foxhound 1.52 mit Jelly Bean drauf. Mein Handy war 1 wo in Reparatur. Ich bin begeistert wie flüssig alles geworden ist.
 
Vielen Dank für die bisherigen Ideen! :thumbsup:

Was sind denn die Unterschiede zum Stock-Rom? Und weshalb sind die Download-Grössen so riesig? Wurde da überhaupt etwas weggelassen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten