Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Ich empfehle dir wirklich die Cyanogenmod 11.
ich habe mindestens 26´-30 Std Laufzeit.

Oder die Sentinel....Aber auf mich hört ja keiner ;)
 
Bei CM erreichst du bei 4-6h Screen on niemals 26h Laufzeit. Ich komme mit einer Samsung FW bis zu 36h... Da würde CM schon lamge einknicken. So mal CM hässlich wie die Nacht ist und bestimmte Apps wie S Planer, Samsung Link etc. nicht funktionieren.
 
Naja ob CM nu hässlich ist oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters. Und alternativen fur schlecht Programmierte Samung Apps gibt es zu hauf. Business Kalender und iMediashare als Beispiel für die beiden von dir genannten
 
Schlecht programmiert liegt wohl auch im Auge des Anwenders. Ich habe CM bestimmt 5 Jahre im Einsatz gehabt. Und ich hatte deine tollen Vorschläge und bin zurück zu S Planer. Die Apps funktionieren untereinander tadellos von Samsung. Wie gesagt CM hat ebenso einige Nachteile. Der Akkuverbrauch ist einer davon.
 
SaschaKH schrieb:
Wenn Du in 14 Stunden schon auf 2 Stunden SOT kommst würde ich schon mal Samsung Base vorschlagen.

Seelenkrieger schrieb:
Bei CM erreichst du bei 4-6h Screen on niemals 26h Laufzeit. Ich komme mit einer Samsung FW bis zu 36h... Da würde CM schon lamge einknicken.

Bis dahin stimme ich Dir zu, bei hoher SOT ist Samsung wohl einfach besser, wobei bei nicht zu hoher SOT 36h auch nun wirklich keine Leistung sind, sollte eigentlich mit jeder ROM nicht wirklich ein Problem sein.

So mal CM hässlich wie die Nacht ist und bestimmte Apps wie S Planer, Samsung Link etc. nicht funktionieren.

Sowas ist aber Geschmacksache, Du fändest meine Oberfläche wohl auch hässlich. Ich mag den TW nicht und außerdem hab ich bei mir auch auf 4x5 Icons gestellt und das geht mit dem TW nicht (ohne modding), ist halt 4x4 und einen Hintergrund der sich beim Seitenblättern mit bewegt finde ich auch schöner. Das geht beim TW ohne Modding auch nicht.

Ich habe viele Samsung Apps gelöscht, wie auch den S-Planer. Ich benütze den CalenGoo, der gefällt mir etwas besser als der Business Kalender und beide sind besser als der S-Planer (den ich aber auch nicht schlecht finde).

Andere Sachen schlecht machen möchte ich hier aber grundsätzlich nicht hören, nur Dinge wie das ist besser weil ...

Grundsätzlich geht es hier aber um das ROM und nicht um Apps.

Wenn jemand also eine ROM mit Samsung Base sucht weil er einige Samsung Apps nutzen will, ist das eine berechtigte Frage. Wenn aber einer schreibt das CM grundsätzlich hässlich und unbrauchbar ist da man da den S-Planer nicht nützen kann, ist das eine ganz persönliche Meinungsäußerung die uns nicht viel weiter bringt.

Also ROM Vorschläge oder auch mal nichts sagen.
 
Naja, was den nicht scollenden Hintergrund von TW betrifft, braucht es kein großes Modding, da reicht eine App völlig aus.

Aber genug OT...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
hallo
habe eine frage habe riesen Probleme mit meinen Samsung s3
wollte mal fragen welche rooms ihr so nützt,mit sehr wenig Akku verbrauch
habe jetz cynaogen oder temasek versucht (aktuelle Version)
aber bei beiden riesiger Akku verbrauch nach ca 6std 50% verbrauch
das geht gar nicht:sleep:
das Handy ist in der zeit sogar im ruhemodus,und mache so gut wie gar nichts damit,da ich in der arbeit bin ,ab und zu wird mal bei Facebook geschaut,oder mal emails check das wars dann aber schon

apps auf den Handy hab ich auch nicht viel drauf
wlan abgeschaltet Bluetooth aus

einziges was mir jetz bloss noch einfällt
ich habe den go launcher oben
aber an dem alleine kanns auch nicht liegen oder
habt ihr vielleicht tipps für mich oder ander room die nicht so viel verbraucht
 
Manchmal liegt es gar nicht an der Rom, sondern am Akku selbst. Eine Kalibrierung kann da manchmal Wunder bewirken. Andererseits kann der Akku ausgelaugt sein und muss ersetzt werden.

Ich habe jetzt über einen Monat CM11 drauf und anfangs lag die Akkulaufzeit bei 8-9 Stunden, teilweise auch weniger wenn es ein Problem gab. Im Batterieverlauf hat der Balken einen regelrechten Sturzflug hingelegt. Aber das ist halt so bei Nighltys... Die geben einem keine Garantie dass es rund läuft. Jetzt komm ich aber locker 24h damit, mit Display on Zeiten von 2-3 Stunden.

Dann gibt es noch die Kernels, aber die haben keinen riesen Unterschied zum CM-Kernel. Man kann Prozessor und Grafikkarte untervolten und hat somit evtl einen Vorteil von ner weiteren Stunde Betriebszeit. Krasser wirds wenn man noch Prozessorkerne abschaltet, aber da hab ich mich noch nicht dran versucht.

Wie gesagt, Akku sauber kalibrieren (man benötigt root Rechte für die Apps aus dem Store, geht aber auch per CWM/TWRP) und dann schauen ob das klappt.
 
Cavalera schrieb:
Wie gesagt, Akku sauber kalibrieren (man benötigt root Rechte für die Apps aus dem Store, geht aber auch per CWM/TWRP) und dann schauen ob das klappt.


wie meinst du das kalibrieren??
was muss mann da tun
ach ja Akku ist erst neu gekauft worden im oktober
 
Ach dann fällt das weg! Das S3 ist ja schon länger am Markt ;)

Aber nach Flashvorgängen empfiehlt es sich trotzdem zu kalibrieren. Oder falls man merkt dass der Akku ein wenig rumspinnt. Hier der Link zu der App. Heisst, Akku auf 100% laden und dann noch +/- ne Stunde am Strom lassen, dann mit der App kalibrieren und schließlich auf 0% sinken lassen. Danach voll aufladen und du hast wieder volle Akkuleistung.

Denn die Roms sind eigentlich relativ fortgeschritten und sollten keine allzu großen Batterieprobleme darstellen.
 
ok probiers mal
 
Seit wann bringt das kalibrieren des Akkus mehr Laufzeit? Wäre mir jedenfalls neu

@biakua

Wenn du großen Wert auf Akkulaufzeit legst dann wirst an einer Sammy Rom nicht vorbei kommen. Die halten nahezu doppelt so lange wie eine Custom Rom
 
Das halte ich aber für ein riesen Gerücht! Wenn ich eine Sammy Basierende CR installiere hält die mindestens solage wie eine Stock ROM anders siehts wohl bei CM aus aber da kann ich nicht viel zu sagen da ich kein CM user bin. Und das Kalibrieren des Akkus bringt wohl durchaus was! Ich war bis vor gut 5mins auch noch anderer Meinung aber so ist das eben....man lernt nie aus! Wobei es beim Kalibrieren des Akkus NICHT um den Akku selbst geht sondern viel mehr um die Ladeelektronik des Gerätes in dem er verbaut ist.

Anders als viele heute meinen, dient dieser Vorgang nicht dazu, den Akku zu formatieren und seine Kapazität zu steigern, sondern lediglich dazu, die Systeme, die das Ladungsniveau messen, zu justieren. Dies nennt man Kalibration, denn so kann man das Messsystem kalibrieren, damit es eine genauere Einschätzung der restlichen Energie erzielt. Im Schnitt ist es empfehlenswert, den Akku jeden Monat zu kalibrieren, besonders, wenn man in der Regel nur kleinere Aufladungen vornimmt.

Quelle

Ziemlich Interessanter Artikel in dem so einige Gerüchte und halbwahrheiten bezüglich des Akkus geklärt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
buchholz schrieb:
Seit wann bringt das kalibrieren des Akkus mehr Laufzeit? Wäre mir jedenfalls neu

@biakua

Wenn du großen Wert auf Akkulaufzeit legst dann wirst an einer Sammy Rom nicht vorbei kommen. Die halten nahezu doppelt so lange wie eine Custom Rom
servas

has du nen link
 
Mit Custom Roms meine ich doch CM bzw. AOSP/AOKP, die halten nämlich vom Akkuverbrauch bei weitem nicht mit Sammy Roms mit
 
Bevor man dann Begriffe falsch verwendet sollte man sich dann doch erst mal informieren. Mit Anfängerfehler kommst Du glaub nicht mehr durch. ;)
 
Meinst du jetzt mich?
 
Jap, meint er.
Und ich versteh noch immer nicht wieso bei mir slimbean, und jetzt auch slimkat längere Akku Laufzeiten haben wie jeder Sammy die ich drauf hatte.. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
442
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
475
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
413
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten