Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Kann ich die CFW mit OdinMobile flashen nachdem ich sie mir auf die SD geladen habe oder muss ich das wieder wie beim Root über den PC machen? Sollte ich mich für die Samsung 4.3 Stock entscheiden, wie flashe ich diese richtig ohne den Root zu verlieren?

Dafür ist Mobile Odin prädestiniert. Die Firmware auf SD Karte downloaden und anschliessend mit Mobile Odin flashen. Für root ist "Everroot" in MO da. Aber immer an ein Backup vorher denken.

Manche Firmwares (nicht Stockfirmwares) sind bereits "prerootet" (von Hause aus gerootet) = z.B. CyanogenMod.
 
Gibt es eigentlich Custom Firmwares ohne root? OK ich hatte es auch schon mal das ich obwohl sie gleich mit SuperSU kam, trotzdem keinen richtigen root hatte aber das ist nicht normal, die kommen also alle mit root.
 
Sascha, die meisten Custom Roms sind deodex, da ist es relativ einfach, diese auf preroot zu setzen. Und da die Custom Szene quasi nach root schreit (denn ohne ist man nichts), wird es schwer ;)
 
OK aber wie Du schreibst gibt es auch odexed Custom ROMs und so wie ich das sehe, kommen die doch auch mit root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root ist fur Customer das A&O , denn ohne kannste quasie nichts machen, du musst ja primär aufs ganze System zugreifen können und das geht nur mir Rootaccess.
 
Du meinst sicher customising, den Kunde ist ja jeder der ein Smartphone kauft, aber im Prinzip ist ja klar was Du gemeint hast.
;)
 
Kennt ihr eine gute Gaming Rom für das S3 also die nur auf Performance fokussiert ist?
 
Guten Abend miteinander,

Ich habe ein Samsung galaxy s3 gt-i9300. Mein s3 spinnt rum und hat öfteres einen bootloop. Ich möchte eine orignale firmware flashen von samsung. Aber OHNE root ! Es muss eine von samsung sein also kein custom rom. Da ich keinen root haben will. Meine Frage wäre welche firmware würdet ihr empfehlen weil ich gehört habe dass das Android 4.3 update für das s3 nicht gut sein soll ?

Danke im voraus für die Antwort,
MfG Marc :laugh:
 
Du kannst sonst auch erstmal in der recovery Einen factory reset machen :)
Daten vorher sichern!
 
danke für die schnelle Antwort :)
Habe ich schon 2 mal gemacht aber es hat nach einer Weile wieder angefangen.
 
Das ist die letzte DBT (deutsch ohne Provider Branding) mit Modem v1:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html

Die letzte JB 4.1.2 DBT, schon mit Modem v2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-06-08-13-i9300xxemg4-4-1-2-dbt.457202.html

Aktuelle DBT:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-28-11-13-i9300xxugmk6-4-3-dbt.517294.html

Glaub die aktuellste deutsche, allerdings XEG (1&1 Branding):
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-07-01-14-i9300xxugna2-4-3-xeg.532170.html

Noch etwas aktueller, allerdings AUT (Schweiz):
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-16-01-14-i9300xxugna5-4-3-aut.532399.html

Such Dir eine aus, gehen alle ganz OK. Wobei ich allerdings die UGMK6 vielleicht nicht nehmen würde. Meine Empfehlung für Dich, da Du kein JB 4.3 willst, ist wohl die EMC2, die hat sogar noch Modem v1 (was allerdings nicht mehr geht wenn Du schon auf v2 bist).
 
Irgendwie bin ich ziemlich erschlagen was die Menge Roms für das S3 betrifft. Ich möchte ja "eigentlich" nur ein schlankes Rom mit den Gimmicks der Stock-Firmware, aber ohne Bloatware. Und ohne KNOX, falls es denn im Stock noch Einzug erhält.
Jetzt weiß ich nicht wonach ich suchen soll, oder einfach abwarten bis 4.4 offiziell raus ist, und dann rooten und die Bloatware manuell entfernen.
Habt ihr vielleicht ne Empfehlung für mich, wonach ich am ehesten Ausschau halten sollte? Ne aussagekräftige Übersicht habe ich leider nicht gefunden.
Wonach sucht ihr Eure Roms denn aus?
 
Die Lösung
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/546168-rom-4-3-1-ppx-stock.html[/OFFURL]
 
Hätte auch mal eine Frage gibt es eigentlich so etwas wie eine Gaming/Power ROM die halt auf Leistung anstatt Alltag oder Akkusafing ausgelegt ist?
 
DennyD schrieb:
Hätte auch mal eine Frage gibt es eigentlich so etwas wie eine Gaming/Power ROM die halt auf Leistung anstatt Alltag oder Akkusafing ausgelegt ist?

Da würde ich einfach eine Rom mit wenig Bloatware nehmen, und dazu dann einen Hochtaktbaren Kernel.
 
Danke und ich weiß noch bei Siyah oder Yank gab es glaube ich mal OC bis 1,8 wurde dann allerdings raus genommen..
Guck ich mal bei XDA nach so einem Kernel.
 
Ich habe jetzt das Stockrom geflasht und dann folgendes gemacht:
- Root & CWM
- Bloatware entfernt
- Kameratöne gelöscht...
Ehrlich gesagt, alles anders als vorher CM, aber auch scheisse.
Und das doofe beim Stockrom flashen ist, daß die interne SD-Karte gelöscht wird. Zum Glück pack ich die TB-Daten auf die externe SD.
 
Hallo Community,

ich hab seit längerer Zeit CM am laufen. Im Moment CM 11.

Ich würde nun aber gerne nochmal eine Sammy Rom ausprobieren, daher habe ich Fragen:

1. Kann ich von KitKat 4.4 so zurück auf eine Sammy Rom 4.3?

2. Welche Sammy Rom kommt eventuell an die Performance einer AOSP Rom ran?

Danke
 
1. Ja, inkl full wipe
2. Ppx kann ich sehr empfehlen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
388
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
420
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
376
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten