Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

Okay, hmm, das wäre zwar mies, würde mir aber die Mühe ersparen weitere Versuche zu unternehmen.
Kann man das überprüfen, oder sind die Anzeichen schon eindeutig?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.
 
BlackStone schrieb:
Counter mit root und Triangle Away zurücksetzen. Und den Reboot abfangen. Also direkt in den Download Mode und mit Odin die Stock flashen.
Hat so leider auch nicht geklappt. Counter ist sogar auf 4 gestiegen...
 
BlackStone schrieb:
Klingt nach dem lieben EMMC Bug.
Vermute ich auch, das muss aber nicht unbedingt das Aus sein, der lässt sich wohl oft wieder beleben, @html6405 hat das schon öfter gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Noch jemand Vorschläge/ Ideen für mein Problem?
 
SaschaKH schrieb:
Vermute ich auch, das muss aber nicht unbedingt das Aus sein, der lässt sich wohl oft wieder beleben, @html6405 hat das schon öfter gemacht.
Ja das stimmt, mit Glück via eMMC direct connection... Wenn allerdings damit das OCR-Register nicht reagiert, kann man den chip via eines testpoints neu initialisieren, spätestens danach laufen 80% wieder.
Habe selbst schon fast 2 Jahre eine eMMC in meinem Tab im Einsatz, welche auch davon betroffen war.
BlackStone schrieb:
Da das ein Hardware Fehler ist, welcher durch einen kernelworkaround umgangen worden ist.
Samsung hat eine ausgebesserte eMMC-firmware geleaked, nur leider erst nachdem etliche schon betroffen waren...
Aber, ich kanns mir gern ansehen wenn erwünscht ;), benötige das Board aber direkt bei mir...


Lg
[doublepost=1499785748,1499785486][/doublepost]
Westpole schrieb:
Ich gehe wie folgt vor:
1. Cf root per Odin
2. Triangel Away 'reset counter'
3. Unroot
4. DBT 4.3 per Odin flashen (einteilig)
5. Factory reset

Hi, also hab das schon etliche mal gemacht, ich nehme immer die xxugng3, danach cf....,
counter reset, via der app unroot und danach einfach factory reset von den Einstellungen aus.
Danach ist der counter bei mir immer auf 0 gewesen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo! Ich habe die originale letzte Stock-Rom 4.3 drauf und nutze das S3 u.a. als Navi im Auto (Navigon oder Google). An sich läuft es soweit (nach Rooten und Ausmisten). Manchmal habe ich Lust, auf eine aktuelle Custom Rom zu gehen, z.B. diese hier
[ROM][I9300][7.1.2][NG][OFFICIAL][FINAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.5** [25.09.2017]

Momentan bin ich aber unsicher, ob ich mich nicht hinterher ärgere ("never change a running system"). Die Lags und Verzögerungen, die mich am S3 zeitweise stören, sind wahrscheinlich Folge des knappen Ram-Speichers und werden mit der Custom Rom wohl nicht verschwinden. Manche schreiben über schlechtere Akku-Laufzeiten.
Was sind Eure Motive, zurückzukehren zur Stock-Rom?
Auf einem alten Galaxy Nexus (was ich u.a. auf Reisen nutze mit einer Congstar Karte, wenn es mal keinen O2-Empfang gibt) bin ich mit der Custom-Rom Nougat 7.1.2 höchst zufrieden.

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
299
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten