[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

BumbleBeeActive schrieb:
Hallo,

ich bin neu und zugegebenen auch ein bisschen ungeduldig, aber kurze Frage: Würde die Anleitung auch für die aktuelle Version funktionieren. Ich habe den Thread ein paar Seiten lang übersprungen und nicht alles durchgelesen. Ein kurzes ja oder nein würde mir genügen :) . Das Handy hab ich vor ca. einer Woche aktualisiert(falls es i-wie relevant sein sollte). Und noch ne kurze Erläuterung zum "Branding" würde mich auch interessieren. Also meins sollte kein Branding haben, da ich es bei Mediamarkt online bestellt habe und von keinen Mobilfunkanbieter. Was genau würde denn ein Branding bewirken? (nervig und wissbegierig sorry :D)

Grüße

bei einigesn schienbar probleme beim flashen der supersu.apk. Ein Branding erkennst du an der Basisbandversion unter Infos zum Gerät, meins ist auch von MM und hat kein branding
 
kein Branding :) , danke für deine Antwort. Ist es dann möglich eine ältere Version zu installieren, oder kann ich das auch erstmal "gefahrlos" probieren? was schlägst du vor (oder jmd. anderes) ?

Grüße
 
BumbleBeeActive schrieb:
kein Branding :) , danke für deine Antwort. Ist es dann möglich eine ältere Version zu installieren, oder kann ich das auch erstmal "gefahrlos" probieren? was schlägst du vor (oder jmd. anderes) ?

Grüße

Mit Odin kannst du Manuell jeder Zeit eine DBT Rom Flashen...DBT ist ein neutrales Rom von Samsung, also ohne Branding.
 
So, hab jetzt nach Anleitung su installiert, hat problemlos geklappt, allerdings hab ich das letzte samsung update nicht gemacht, jetzt will der die ganze Zeit, dass ich das installiere, kann ich das gefahrlos tun?!
 
@hope vielen dank :)
 
Guten Abend,
Bin etwas verzweifelt. Ich meinte nach der Anleitung von Seite 1 alles richtig gemacht zu haben. Ich habe zwar jetzt den Gerätestatus Benutzerdefiniert aber leider nicht das im thread beschriebene Menue im Recoverymodus. Kein install zip, kein choose Fromm sdcard oder extrtnal.
Bei mir erscheint nur:
Apply update from ADB
Apply update from external storage
Wipe data /factory reset
Wipe cache Partition
Apply Update from cache

In Odin 3 war alles wie im beschriebenen Script. Aber das kann ja nicht sein sonst würde See Jazz funktionieren -oder?
Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Jockel

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 02:36 Uhr ergänzt:

Ergänzung:
Ich las gerade das Script zu Ende... Asche auf mein Haupt.... Und fand das beschriebene Samsung Script: install-recovers. Sh. Ich wollte mich schon freuen... Aber nach dem Löschen der Datei und noch einmal Odin 3 kam im Recovery nur wieder das, was ich oben abgeschrieben hatte.
Die Unterschrift lautet: Android System recovery (3 e)
Und weiter unten in gelber Schrift:
# Manual Mode #
Appling multi-csc...
Applied The CDC-Code: XEF
Succsessfully Applied multi-CSC.

Ich hoffe das hilft bei der Lösungsfindung...
Jockel
 
Gerne, gibt nicht viel wo ich helfen kann, in dem Fall aber schon :biggrin:
 
geronimo91 schrieb:
Gerne, gibt nicht viel wo ich helfen kann, in dem Fall aber schon :biggrin:

Steel Dein Licht nicht unter den Scheffel. Hast Du nicht nötig!:thumbsup:
 
Ich habe vorhin mittels der App Triangel Away den Counter sowie Gerätestatus zurück setzen lassen.
Laut App war der Vorgang erfolgreich. Nun habe ich festgestellt in Einstellungen/Optionen/Info zu Gerät/Stauts/Gerätestatus Benutzerdefiniert steht. Das heißt doch, daß Firma Samsung mich nicht demnächst mit Kitkat 4.4 versorgen wird?!
 
Ja das wollte ich auch schon fragen. Wie mache ich alles rückgängig, so dass bei Software-Update nicht mehr die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert.[...]" steht und ich normal updaten kann?
 
Über Kies bekommst Du mit Sicherheit das Update, OTA ( Over The Air) ist eh nicht empfehlenswert wenn man was am System gedreht hat. OTA 'patcht' dein aktuelles System auf die neueste Firmware, sobald da was nicht zu 100% so ist wie im Original schlägt OTA fehl oder schlimmer noch es funktioniert scheinbar und die Probleme durch einen nicht korrekt gepatchten Teil kommen erst später.
Am Sichersten ist es das Update mit Odin durchzuführen, ist im Prinzip so wie mit Kies, jedoch hat man mehr Kontrolle darüber.
Brauchst Dir also keine Gedanken machen das Update auf die 4.3 oder 4.4 kannst Du auf jeden Fall bekommen.
Optional kannst Du auch solange Du noch auf der 4.2 bist jederzeit Dein aktuelles ROM mittels Odin drüber flashen, dann ist alles wieder original.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

hab eben versucht den root auszuführen, aber es hängt immer an der Stelle, bei der ich im Recovery Mode "Install zip" ausführen soll. Es erscheint bei mir leider nicht. Ich hab dann auch die vorigen Schritte nochmal genau nach Anleitung gemacht, aber immer das selbe.... Was nun ?


EDIT: Ich hab die Zip einmal im Hauptordner des internen Speichers gepackt und beim zweiten mal unter Documents.
 
BumbleBeeActive schrieb:
Moin moin,

hab eben versucht den root auszuführen, aber es hängt immer an der Stelle, bei der ich im Recovery Mode "Install zip" ausführen soll. Es erscheint bei mir leider nicht. Ich hab dann auch die vorigen Schritte nochmal genau nach Anleitung gemacht, aber immer das selbe.... Was nun ?


EDIT: Ich hab die Zip einmal im Hauptordner des internen Speichers gepackt und beim zweiten mal unter Documents.

geronimo91 schrieb:

denke mal das müsste es sein :D
 
Danke dir, es hat funktioniert :)

Kleines Edit: Nach dem falshen, den Akku direkt rausnehmen und nicht erst, wenn das Handy sich rebootet hat und ihr es dann ausschaltet. Da hat bei mir nicht funktioniert, erst als ichs direkt nach dem flashen raus genommen habe.
 
[...]

genau so ist es gemeint ;) hauptsache es hat gefunzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darkman:
Vielleicht könntest du in den 1. Beitrag die neue Version vom CWM-Recovery v6.0.4.7 aufnehmen.

Damit kann man jetzt auch Komplett-Backups direkt auf die externe Speicherkarte machen (und natürlich von dort wiederherstellen). War das größte Manko an der bisherigen Version, wo ich für ein Backup im internen Speicher immer ca. 4GB reservieren musste.

Hab die neue CWM-Version gerade erfolgreich installiert und getestet.


PS: Danke für die super Root-Anleitung! :thumbup:
 
Ich bin jetzt auch kurz davor mein S4 active zu rooten.
Verstehe ich das richtig, dass ich ein custom recovery nicht brauche, wenn ich keine Custom Roms, sondern nur die originale Firmware nutzen will? Hat wohl zudem den Vorteil dass der Counter ohne Probleme auf 0 zurückzusetzen ist
Es geht mir lediglich darum, ein paar der nervigen System Apps zu deinstallieren / einzufrieren.

Wenn Root alleine reicht würde ich nach der CF Auto Root Anleitung fürs normale S4 vorgehen.
siehe hier: [GT-I9505 + GT-I9505G] CF-Auto-Root - xda-developers
Das klingt auch für mich einfach (Komme aus der Nokia Welt und da war hacken schön leicht :D )
Eine Frage aber noch zum CF Auto Root. Muss USB Debugging an oder aus sein? Hier im Thread steht es soll aus sein, während bei einigen anderen Seiten steht, es solle an sein. z.B. hier: Guide to Root Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 & SGH I337
 
Du hast im Grunde recht aber für das S4 Active gibt es kein CF-Auto Root ;)

Von daher kannst du auch nach dieser Anleitung hier Rooten, denn der Unroot Prozess ist fast gleich ob du ein Custom Recovery hast oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.161
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.193
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.721
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten