[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

Gern geschehen :biggrin:
 
Moin.

Darkman, vielen Dank für Deine tolle Anleitung.

CWM-Installation hat völlig reibungslos geklappt.

Da ich das Gerät straight out of the box, ohne Netzverbindung und Updates, gerootet habe mußte auch die Recovery nicht neu installiert werden. Deine Vermutung könnte also richtig sein.

SuperSU-Installation (V1.93) ging auch schnell vonstatten - doch dann stutzte ich, als ich SuperSU startete: SuperSU hätte Samsung KNOX entdeckt, dies könnte zu Problemen führen usw. Ich habe sicherheitshalber noch einmal schnell durch den Fred gelesen bevor ich auf OK getippt habe. :)

Das Einzige, das mich wundert, ist: Ich habe gar kein Dreieck in der Statuszeile? Das sollte doch dort sein, oder?

Gruß.

Edit: Okay, okay, das mit dem Dreieck hat sich dann erledigt. Denn wer lesen kann ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich hatte das s4 active im MM-Deal geschlagen und mich ein bisschen im Forum eingelesen. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt SU / root ohne cr wie cwm zu installieren? Ich brauch des lediglich um mit Programmen wie TB das Betriebssystem inclusive Launcher zu freezen/deinstallieren. Die Software selbst kann von mir aus gerne original bleiben, ebenso das recovery.
Ich weiß dass des eigentlich nicht gehen sollte, aber ich hab mal sowas wie active-root/passive-root usw gelesen.

Insbesondere will ich diesen KNOX-Kram und das gelbe Dreieck vermeiden.

Zweitens, falls ich doch über cwm gehen muss, lohnt es sich out-of-the-box zu rooten ohne das Handy vorher zu starten? Gerade wegen AKku usw. könnte das doch gefährlich sein oder?!
 
Hallo Leute,

da 4.4 ja anscheinend noch auf sich warten lässt, wollte ich mich doch mal an die SlimBean wagen. Soweit bin ich auch im Thema, und denke das ich das hin bekomme, allerdings hab ich doch ein Problem bzw. Frage. Bevor ich eine neue ROM aufspiele, mache ich immer ein Backup des akzuellen Systems. Das habe ich dieses mal natürlich auch gemacht, und wollte dann das letzte Backup löschen. Da die beiden vorhandenen Backups allerdings eine völlig falsche Datums und Uhrzeitanzeige hatten, wusste ich nicht welche was ist. Ich habe also einfach beide gelöscht und ein neues gemacht, welches ich dann per Root Explorer in das richtige Datum umbenennen wollte. Und jetzt mein Problem: ich finde dieses Backup nicht :confused2:
CWM zeigt mir an das es unter sdcard/clockworkmod/backup/ sein soll, und 1970-02-01.08.39.53/ heisst.
Ich habe CWM 6.0.3.5 drauf falls das was zur Sache tut. Solange ich das Backup nicht finde und es auf der ext. SD card oder auf dem Rechner sichern kann, spiele ich eigentlich keine neue ROM auf.
Kann mir einer von euch sagen ob, und wenn ja was ich hier falsch mache oder wo ich suchen muss?
Unter sdcard/clockworkmod ist nur eine Datei zu finden die ".recovery_version" heisst aber kein Ordner "Backup" :unsure:

Danke im voraus
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin neu hier und bei dummen Fragen bitte nicht ärgern - ich weiß es halt nicht.

Habe versucht mein S4 active nach ANleitung zu rooten. Leider hat dies nicht funktioniert. Hänge bei Punkt 17 / 18. Die Super Su wird nicht installiert. Habe nach Anleitung die neuste Version 1,93 genommen.

AP: I9295XXUBML2
CP: I9295XXUBML2
CSC: I9295ATOBML1

Oder liegt es an meiner Firmeware? Wo kann ich diese downloaden, so zur Sicherheit um diese notfalls wieder drauf zu kriegen?

Danke.
 
Root klappt bei mir leider auch nicht, habe alle drei SuperSu versucht, bei allen drei schlägt der Versucht fehlt. Komisch ist auch das ich gar nicht gefragt werde ob ich das Installieren will (also Ja auswählen), sondern es fängt direkt an zu Installieren nach dem ich die Power Taste gedrückt habe. Liegt es vielleicht am letzten Update von Samsung, das die uns da jetzt Ausgesperrt haben. Knox ist mir egal.

Über Hilfe würde ich mich freuen, da ich den ganzen Gram von Samsung nicht brauche und ich gerne wieder ein CM drauf haben will.
 

Anhänge

  • WP_20140308_07_50_00_Pro.jpg
    WP_20140308_07_50_00_Pro.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Keiner da, der sich den Problem annehmen könnte... würde auch gerne Root haben wollen.

@Darkman, kannst du mir dabei vielleicht helfen... Auch bin ich auf der suche nach dern 16. install zip Datei, diese wird leider nicht angeboten zu Download, vielleicht liegt es ja daran das ich diese nicht habe bevor ich dann UPDATE-SuperSU-v1.51.zip ausführen kann...


HELP
 
Die Install.zip ist die update-superSU-x.xx.zip, wie versuchst Du diese zu installieren, dass geht nur mit einem Custom Recovery.
Das Custom Recovery muss über Odin geflasht werden.
Gruß
 
Ich gehe komplett der Anleitung vor und das wäre ja auch nicht mein erstes Android, also ich habe schon mehr als 1 duzend Androidler gerootet. Mein Problem ist das er quasi als erstes mich nicht Auffordert es mit "JA" zu bestätigen, da ist der erste Fehler und das zweite ist das es dann beim updaten mit drei Fehler bringt die hier in den Kommentaren schon mal beschrieben wurde. Was aber schon beim Starten des Recovery kommt ist unter den Bild die Meldung "Fehler"

Probleme über Probleme also...hast du mein Screen dir angeschaut, vielleicht liegt es am Basisbandversion!
 
Ich hab das Active meiner Frau, folgendermaßen gerootet:
Mit Odin die DBT I9295XXUBMK3_I9295DBTBMK1_I9295XXUBMK3_HOME.tar.md5 geflasht.
Danach das CWM-Recovery-gt-i9295_v1-2.tar.md5 welches im gleichnamigen ZIP File gepackt ist, mit Odin geflasht.
Das eigentliche Rooten habe ich dann mit der zu dem Zeitpunkt aktuellen UPDATE-SuperSU-v1.80.zip durchgeführt, über das CWM Recovery.
Zuletzt habe ich die SuperuserSu Apk von Play Store installiert.
Hatte damals auf Anhieb funktioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Baseband Version liegt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64 schrieb:
Ich hab das Active meiner Frau, folgendermaßen
Mit Odin die DBT XXUBMK3_DBTMK1_XXUBMK3 geflasht.
Gruß

was genau hast du da geflasht?
 
Die z.Z. aktuelle DBT (I9295XXUBMK3_I9295DBTBMK1_I9295XXUBMK3_HOME.tar.md5)
Ich hatte das Gerät bei Amazon bestellt (Brandingfreie Version DBT) aber eine E-Plus Version von Amazon erhalten.
Deshalb war mein erster Schritt bevor ich es eingerichtet habe das flashen auf die aktuelle DBT.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hope13 und shaDNfro
Hast du den Link für die DBT (I9295XXUBMK3_I9295DBTBMK1_I9295XXUBMK3_HOME.tar.md 5) noch oder die Datei an sich...

LG
 
Hier der Link für die DBT MK3

Samsung Updates - Firmware Download Page

Bei Sammobile gibts die auch noch (ist ja immer noch die aktuelle für DBT)
Allerdings kann man da nicht ohne Anmeldung downloaden

Die Datei habe ich auch noch könnte die auch hiochladen falls gewünscht, würde aber erst Mitte der Woche gehen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hope13
ich werde heute mich heute abend auch mal an root haben, hab immer noch die alte Version von Juni drauf I9295XXUAMF5

hoffe mal das is iO
 
@Tanis64

Perfekt, hat sehr gut geklappt....
 
hope13 schrieb:
@Tanis64

Perfekt, hat sehr gut geklappt....

hattest du vorher ein Branding oder nur die alte Version?
 
Ich habe es über O2 gekauft, habe aber kein Software branding gesehen.
 
Hallo,

ich bin neu und zugegebenen auch ein bisschen ungeduldig, aber kurze Frage: Würde die Anleitung auch für die aktuelle Version funktionieren. Ich habe den Thread ein paar Seiten lang übersprungen und nicht alles durchgelesen. Ein kurzes ja oder nein würde mir genügen :) . Das Handy hab ich vor ca. einer Woche aktualisiert(falls es i-wie relevant sein sollte). Und noch ne kurze Erläuterung zum "Branding" würde mich auch interessieren. Also meins sollte kein Branding haben, da ich es bei Mediamarkt online bestellt habe und von keinen Mobilfunkanbieter. Was genau würde denn ein Branding bewirken? (nervig und wissbegierig sorry :D)

Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.161
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.193
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.721
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten