[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

Hi Zusammen,
@ darkman --> vielen dank für deine Mühe mit den Anleitungen.:thumbup:

ich liebäugel bei meiner nächsten Vetragsverlängerung im Januar mit dem S4a oder mit dem S4. bin mir da noch nicht schlüssig.
Jetzt aber zu meinen Fragen:
1.) Wenn ich das S4a rooten möchte, muß ich das mit CWM machen oder geht auch ohne bzw. mit CF-auto-root, d.h das ich volle root Rechte habe, aber das Stock recovery benutze.
2.) was ist der Unterschied zwischen CWM und CF-Auto-Root
3.) Wo bekommt man den CF-Auto-Root her?
4.) wie muß ich den CF-Auto-Rooter installieren, falls ich diesen lieber benutzen möchte
5.) was bewirkt super user?
6.) wenn ich das Handy bekomme und dann zuerst ein Software Update mache, kann ich dann noch problemlos rooten?

So, mir fallen erstmal keine Fragen mehr ein. Naja vielleicht kommen ja noch welche dazu, falls ich auf meine vielen Fragen ein paar Antworten bekomme.

Schönen Abend noch

P.S. da es nicht unbedingt hier in diesen Thread gehöhrt, aber falls irgentjemand mir bei der Entscheidungsfindung (pro und Contra) zw s4 und s4a helfen möchte, gerne auch per PN
 
HAllo miteinander,

bin absoluter Android-Neuling. Möchte mein S4active rooten, scheitere aber schon an Pkt. 2: "das Handy ohne USB Debugging an den PC anstecken und die SuperSU ZIP auf den Internen Speicher legen (warten bis alle Treiber installiert sind)"

- wo finde ich auf dem Smartphone die Einstellung "usb-debugging deaktivieren"? bin jetzt alles ein paar mal durch und auch hier im forum habe ich mit der Suche keinen richtigen Erfolg (bei mir gibt es nur Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP), ich hatte das Smartphone einfach nur eingeschaltet (also nicht mit [power & laut+ & home] o.ä.
- im explorer (WIN7 64bit) hat er das Smartphone gefunden, ich habe die Super SU ZIP einfach rüberkopiert... (??), da hat sich aber kein Treiber o.ä. installiert, muss ich die Entpacken? Und wenn ja wohin und wie (von Windows aus, oder auf dem Gerät öffnen)

Für kurze Tips oder links zu entsprechenden Artikeln wäre ich ziemlich dankbar (bin jetzt schon 3+ h hier am suchen und machen)

und ein gesundes neues Jahr
 
Moin.
Das USB debugging schaltest du frei, in dem du bei den Einstellungen/über das Tablett 7x auf die build Nr. tippst. Zu finden dann in den Entwickleroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
USB Debugging ist Standard immer deaktiviert. Das ist nur ein Hinweis das man das vorher kontrolliert. Werde es aber in der Anleitung noch ergänzen wo man die Einstellung findet.

Bezüglich der ZIP rüber das ist alles ok wie du es gemacht hast.

Die ZIP wird dann später über das CustomRecovery so wie sie ist geflasht.
 
So, danke erstmal (so ein richtiges "Danke" kann man ja erst ab 10 posts vergeben), bin bis Pkt. 15 gekommen, dann gabs folgende Anzeige (wie bei Denizarinci):

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

(dann in gelb)

# MANUAL MODE #
-- Applied Multi-CSC...
Applied the CSC-code : DBT
Successfully applied multi-CSC


Habe dann"apply data from ADB" ausgewählt (?richtig?) und jetzt erscheint "Now send the package... <filename>"...

"install zip" erscheint bei mir nicht, aktuell reagiert es auch nicht mehr auf Tastendrücke, kann mir da nochmal jemand helfen? Der Tip mit CF-Auto-Root hilft mir auch nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,

es hat mit dem Akku rausnehmen und den Haken bei AutoReboot entfernen funktioniert (habe die vorhergehenden Seiten doch nicht so intensiv gelesen). Nach dem Neustart hat mich dann die SuperSU-App auch direkt gefragt, ob sie KNOX deaktivieren soll. Vielleicht lag es daran.

Vielen Dank nochmal an Darkman, geronimo91 und DenizArinci !
 
:thumbsup: so erst mal ein dickes DANKE an Darkman, für die anleitung und die ganze mühe! :thumbsup:

hab mir lange zeit überlegt ob ich überhaup mein S4A rooten und evtl flashen soll da ich mir mein S3 beim flashen zerschossen habe :crying:

habs aber grade gerootet :D allerdings war es bei mir auch so das ich auto reboot deaktivieren musste .
vlt. sollte das noch mit in die anleitung da ich beim durch lesen aller post´s gesehen hab das es häufiger vorkommt.

so und jetzt mach ich mich mal über cm´s schlau :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@darkman,
hab ein neues S4 Active bekommen und möchte wieder rooten.
Soll ich es nach der Anleitung wieder machen oder noch was vorher ändern bei den Einstellungen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Hat alles geklappt.
 
Also ich habe es am Freitag zusammen mit einem Freund geschafft das S4a zu rooten. Doch hatten wir eine kleine Komplikation die vlt auch andere haben.
Wir sind bis Punkt 14 gekommen:
Darkman schrieb:
15. wenn bisher alles richtig war seht Ihr nun das Custom Recovery

Nun können wir über das vorhandene Custom Recovery das Handy wie folgt rooten (CWM und CWM Advanced):

Die NAvigation findet über die Lautstärke Tasten statt... + = rauf / - = runter / Ein/Aus = Bestätigen

16. install zip

Nur gab es bei uns den Punkt 16 "install zip" nicht. Da ist uns aufgefallen, dass es ja das original Samsung Recovery ist.

Also haben wir folgendes gemacht:
Darkman schrieb:
Versuche mal bei Punkt 10 noch im Odin die Option AUTO REBOOT den Haken zu entfernen. Dann wenn der Flash durch ist den Akku zu entfernen, Akku einlegen und dann in das Recovery booten! Dann solltest du im CWM landen?
Und es hat geklappt!
Also sobald das Handy geflasht ist und das Handy eigentlich rebooten würde den Akku rausnehmen! Dann nochmal in den Recovery Booten und so hat es dann geklappt.

Vielleicht hilft das noch jemanden :)
Ps. Dickes Danke an Darkman und alle anderen die mitgeholfen haben. Ich würde mich gerne bedanken aber irgendwie kann ich mich nicht mehr bedanken :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: slipknot1412
Hallo Darkman,
ich versuche gerade mein S4a nach deiner Anleitung zu rooten komme aber leider nur bis Schritt 11 (Start) dann passiert nix mehr hmmm

Da steht nur <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
7zIeKrUAAAAAElFTkSuQmCC
< OSM> All threads completed. (succeed 0 / faild 1)

da wird leider nix grün (nur Rot) nach ein Paar sec. was mache ich falsch ?

MfG badmuetz


- Sooo bin mittlerweile beim letzten Schritt angekommen "leider kommen beim instalieren von SuperSU immer 3 Fehlermeldungen
(E: failed to verify whole-file signature
E: failed to verify whole-file signature
E signature verification failed
)
und das Handy bootet direckt neu

AR liberator sagt mir auch das ich keinen superuser zugriff habe.
Kann mir bitte jemand helfen DANKE!


geschaft !!! es lag an der neuesten Version von SuperSU die hat mein S4a nicht vertragen !
habe es mit der v1.51 versucht und es hat funktioniert !!!

Danke an alle die hier was zu geschrieben haben (Leider kann ich mich nicht bedanken ??? keine Ahnung warum )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es hat funktioniert ;)

Den Danke Button mussten wir leider für neue Nutzer deaktivieren. Es gab SPAM Bots, die "Danke" strategisch so clever platzierten, dass die hintereinander stehenden Benutzernamen unter den Beiträgen dann Werbebotschaften ergaben ...Ab 10 Beiträgen hast du einen Danke Button.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissgh
Oh lustig irgendwie :D
Aufjeden Fall kann ich mich jetzt wieder bedanken und habs auch gleich macht!
 
Hilfe...wollte den Root und ne neue Firmware wegen Netzproblemen die ich auf die Software zurückführen konnte. Habe alles nach Anleitung gemacht, kam auch mit dem Trick, dass ich dass ich nach dem Download Modus das Gerät mittels Akku still gelegt habe, auch in den CW Recovery. Da alles wie beschrieben gemacht, einmal mit neuester SU-Version (1.91) und als das nicht klappte auch mit 1.51....es scheint aber trotzdem noch nicht gerootet zu sein, da die Meldung kommt: install-recovery.sh kann nicht gelöscht werden, weil das Dateisystem schreibgeschützt ist.
 
Hallo wollte heute mein Sam active 4.2.2 rooten, bis Punkt 15 bin ich gekommen, in menüRecovery habe ich install zip nicht. habe dann apply update from sdcard ausgewählt, und die supersu zip ausgewählt, die instalation beginnt bricht aber mit fehler ab, Gerät booten neu?? Was tun was hatt nicht geklappt? Danke im vorraus
 
Hallo TH47,

Zitat von Darkman "du bist im Stock Recovery und nicht im Custom Recovery, nochmal das CWM flashen, danach Akku raus und direkt ins Recovery booten"

Das hat bei mir gut funktioniert.
 
Moin Danke ja hatt super funktioniert, mit den Akku raus. Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.158
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.186
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.676
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten