[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

Hallo,
ich hab mein S4active mit dieser Anleitung gerootet. Hat auch problemlos funktioniert.

Ich komme problemlos ins Recovery-Menü und Gerätestatus ist benutzerdefiniert.

Allerdings wenn jetzt Apps einen root-Zugriff benötigen, kommt die Fehlermeldung, dass keiner besteht.

Ich hab es zuerst mit der Zip Update-SuperSu-V1.65 versucht, dann noch einmal mit der V1.51.
Beides erfolglos.

Die Datei "install-recovery.sh" ist bei mir vorhanden, lässt sich aber mit ES-Datei Explorer nicht löschen! Dürfte aber auch nichts ausmachen, da ich ohnehin immer im CWM-Recovery lande und nicht im Stock-Recovery, oder?

Woran kann das liegen?

Gruß,
Schelbi.
 
Wenn du wirklich im CWM landest muss die ZIP sich flashen lassen und du musst Root Zugriff haben.

Welche Farbe hat die Schrift in deinem Recovery und welche Optionen hast du auf der Startseite?

Im Anhang siehst du ein Foto des ORIGINALEN Samsung Recoverys...
 

Anhänge

  • 2013-09-27 21.32.24.jpg
    2013-09-27 21.32.24.jpg
    525,1 KB · Aufrufe: 457
Nein, ich bin schon im CWM-Recovery. Nachdem ich die 1.51 noch ein 2. Mal geflasht hab, hat es dann funktioniert.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
die frage ist zwar wahrscheinlich relativ doof, aber gehen meine daten wie mein whatsapp chatverlauf oder meine spielstände und all sowas beim rooten verloren?
schonmal danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sammyh und Darkman
Klasse Anleitung!!!!! :smile:

Endlich wieder root! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
also werden bei der methode aus der anleitung meine daten verloren gehen?
kann ich meine ganzen daten aus dem backup wiederherstellen (falls es sein muss) oder würde der root dann wieder verloren gehen?
 
Wie bereits oben geschrieben verlierst du durch flashen eines Custom Recovery und rooten nichts. Erst wenn du mithilfe dieses Custom Recovery ein anderes Rom flasht sind deine Daten weg.

Aber wie üblich: Alles ohne GARANTIE!
 
achso, vielen dank für die schnelle antwort :)
 
Die neue Firmware für das S4Active (GT-I9295)I9295XXUBMK3 DBT ist draußen. Wird mir auch OTA angeboten (habe noch das Stockrom und kein root).
Sollte es nach dem Update noch möglich sein zu rooten? Ist die klasse Anleitung dann immer noch gültig (samt den nötigen Files)?
Die neue Firmware soll Knox enthalten. Haben wir eine eFuse im Active?
Wird die durch das rooten ausgelöst?
Was ist mit den countern? Kann man die wieder zurücksetzen (nach Unroot)?

Viele Fragen - würde mich aber über Antworten sehr freuen - bevor ich mich mit dem neuen Rom für immer im "Fort Knox" befinde ;-)
 
Diese Anleitung wird immer funktionieren! Der Unterschied wird nur sein ob Knox getriggert wird oder nicht.

Ob Knox drinn ist kann ich dir erst morgen sagen
 
Ja währe klasse weil habe das selbe Problem.
Will das neue Update drauf machen und und würde auch gerne wieder Root haben.
nur dazu braucht man bestimmt eine neue CF Auto Root.
 
@Darkman

Kannst du dazu schon was sagen ?
 
Seit Sommer '13 habe ich nun das Active, habe es gerootet (nach dieser Anleitung hier) es nun mal komplett zurückzusetzen.

Über das CWM-Recovery habe ich bereits 2x ein "wipe data/factory reset" und auch ein "wipe cache partition" durchgeführt (mit anschließendem reboot).

Nach dem (längeren) Neustart durchlaufe ich den Samsung-Wizard und alles scheint gelöscht zu sein. Allerdings finde ich unter Einstellungen - Optionen - Speicher - Gerätespeicher/Sonstige Dateien sämtliche Überreste meiner alten Apps. Ebenso sind die (internen) Bilder ebenfalls noch vorhanden.

Habe ich hier etwas falsch gemacht? Oder löscht ein "factory reset" nicht alle Daten?
 
hi,

ich hab jetzt mehrfach die rootanleitung durchgespielt, aber bleibe immer bei der installation der superSU hängen. da kommt: "failed to verify blabla signature"
mein recovery sieht allerdings so aus wie auf der seite vorher, das von darkman gepostete original samsung recovery....
in odin steht aber immer "pass" !?

was mach ich falsch? :blink:

edit:
haken bei auto reboot in odin raus, manuel ausschalten nach dem flashen und sofort ins neu geflashte recovery booten, dann klappt´s ^^
sobald das active einmal hochgefahren wird stellt es wieder den original recoverymode her...

btw: thanks für die anleitung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarMicMan schrieb:
Habe ich hier etwas falsch gemacht? Oder löscht ein "factory reset" nicht alle Daten?

Über das CWM nicht meines wissens... wenn du komplett zurück setzen willst kannst du die Originale Firmware flashen und dann dort im Stock Recovery einen Factory Reset machen.


DokBiz schrieb:
edit:
haken bei auto reboot in odin raus, manuel ausschalten nach dem flashen und sofort ins neu geflashte recovery booten, dann klappt´s ^^
sobald das active einmal hochgefahren wird stellt es wieder den original recoverymode her...
btw: thanks für die anleitung ;)

Bitte gerne ;)



Christoph01 schrieb:
Ja währe klasse weil habe das selbe Problem.
Will das neue Update drauf machen und und würde auch gerne wieder Root haben.
nur dazu braucht man bestimmt eine neue CF Auto Root.

Diese Root Anleitung wird immer funktionieren... aber sobald KNOX aktiv ist, wir der KNOX Counter getriggert.

Ich kann nicht prüfen ob in der neuen Firmware KNOX aktiv ist da ich sie mir nicht so flashen werde. Dann habe ich einen neuen Bootloader und das möchte ich nicht. Sorry... wir müssen also warten bis jemand die Version geflasht hat. Ich frag mal im Software Update Thread nach...
 
  • Danke
Reaktionen: MarMicMan
Ich zitiere mich mal kurz aus dem anderen Thread:

Darkman schrieb:
.....
Und ja ich kann sagen ob nun KNOX aktiviert ist oder nicht... deswegen wollte ich ja einen Screen bzw die Infos die du nun gepostet hast.

Es sagt mir / uns das KNOX noch nicht aktiv ist.

Denn sonst wäre hier noch ein Punkt dazu gekommen der sich

WARRANTY BIT oder KNOX Warranty 0x0 oder ähnliches.


Root sollte daher weiterhin funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Androidtech
Hi. Danke, hat prima funktioniert mit I9295XXUAMF6, Bier ist unterwegs :)

SuperSU hat KNOX erkannt und gefragt, ob es deaktiviert werden soll und hat es angeblich erfolgreich geschafft. Woran kann ich das erkennen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke!!

KNOX ist aktuell noch nicht aktiv... du merkst also keinen Unterschied. SuperSU erkennt nur schon die ersten Anzeichen dafür.
 
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich nach der Anleitung mein s4 active erfolgreich gerootet mit dem Custom recovery drauf. Hab danach den unofficial Rom drauf gespielt. Nur der bereitet mir nur Probleme. Ich kann sehr oft nicht Telefonate abheben. Manchmal geht der touch überhaupt nicht. Und mir is es schon einmal passiert das er einfach abgestürzt ist.

Wisst ihr evtl eine Abhilfe? Weil ich kurz davor bin das Smartphone wieder zu unrooten. Und da wollte ich auch noch fragen ob es etwas gibt, also eine Anleitung Odaso dazu? Hab irgendwie auch die originale Rom nicht gebackupt und Find die auch nicht im Netz :/

Danke schonmal im voraus
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.150
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.180
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.632
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten