[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

wenn ich drauklicke bekome ich aber nichts in den PDA eingefügt.
wie entpacke ich ihn?
 
In der ZIP ist eine *.tar.md5 Datei diese musst du aus der ZIP entnehmen und dann bei PDA im Odin auswählen und flashen!
 
hi
Danke hat geklappt:smile:
Du ich hab bevor ich die cm romm draufgespielt habe über den ccm ein Backup gemacht,jetzt könnte ich doch mit restore einfach die originale romm wieder herstellen oder?
 
Ja kannst machen.... ;-) aber einen vollständigen unroot wird es nicht ersetzen.

Eine komplette Unroot Anleitung habe ich erarbeitet und bebildert. Ich muss sie nur noch in Texte fassen und posten. Ich bin aber drann.... das mal nebenbei erwähnt!
 
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen, Gambler, bahrosuz und eine weitere Person
@darkman

auch wenn ich aktuell selbst keinen Bedarf habe, finde ich solche Aktionen äußerst lobenswert!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
hallo leute habe ein grosses problem habe mein s4 active gerootet hat alles wunderbar geklappt dann der schock s4 zeigt mir an das mein interner speicher voll ist obwohl ich nichts installiert habe aber beim anwendungsmanager zeigt er an 11gb frei was kann das sein
 
Im Menüpunkt Gerätespeicher ?
Hast Du vielleicht ein Backup auf den Internen, anstatt den Externen Speicher gemacht ?
 
nein habe kein backup gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 06:25 Uhr wurde um 06:31 Uhr ergänzt:

wenn ich bei Einstellungen auf Speicher Gehe steht da Gesamtspeicher 16.00gb Anwendungen 264mb Sonstige Dateien 15,74gb obwohl ich nichts installiert habe

Der ursprüngliche Beitrag von 06:31 Uhr wurde um 07:08 Uhr ergänzt:

und wenn ich mein s4 active am pc anstöpsele steht da Phone 127 mb von 128 mb frei ???????
 
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Mit der App Storage Analyser schauen, wo denn der Speicher verbraucht wird.
Eventuell versuchen, den Speicherplatzes mit der App Clean Master zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für dein hilfe versuch aber ich habe jetzt eine halbe stunde versucht die apk s auf meinen pc zu laden damit ich sie auf meinem handy installiren kann aber kann sie nirgends laden nur peer qr code oder direkt aufs handy aber ich kann zurzeit nichts auf meinem handy laden

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

ich denke ich wede jetzt android 4.22 komplett neu installieren eine andere möglichkeit sehe ich jetzt nicht mehr und wenn es nicht klappt habe ich halt einen schönen briefbeschwerer danke nochmal für deinen hilfe versuch
 
@domany

Wie ist der Stand der Dinge bei dir? Hast du es wieder hinbekommen? Kann ich helfen?
 
@domany: hast du nen root file Explorer drauf? dann schau mal unter /system/lost+found. teilweise sammelt sich da sehr viel schrott an...zumindest beim note1 gab es solche Fälle.
 
Hallo,

hab nun auch ein S4 Active da, dass sich nicht flashen lässt.

Irgendwelche Ideen? Kann es an Win8.1 liegen (32 bit), ist direkt am USB-Port angeschlossen.
 

Anhänge

  • Fail1.jpg
    Fail1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 349
  • Fail2.jpg
    Fail2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 375
  • fail3.jpg
    fail3.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal einen anderen USB Port... am besten einen der direkt auf dem Mainboard ist. Also ohne USB Kabel Verlängerung und nur das Originale Datenkabel.

Ich habe das teilweise bei meinem Win7 64bit auch.
 
Das originale Kabel hatte ich nicht...war eins von HTC ;-)
Am Mainboard war ich wie schon gesagt dran (an allen 6 USB 2.0ern), aber heute Abend nehme ich mal das Originale, Danke.
Das Gerät habe ich übrigens von Vodafone erhalten. Kann es auch einen gesperrten Bootloader haben, wie ich das bei AT&T gelesen habe? Kann man das irgendwie rausfinden?
 
Nein nur die AT&T Geräte haben einen gesperrten Bootloader....

Ich denke das es dann am PC bzw am Betriebssystem liegt. Hättest du noch einen anderen PC zum testen?
 
Geht auch an meinem Laptop mit Win8.1 nicht. Ich werd die Tage mal ne andere HDD in den PC bauen und Win7 installieren.
 
Hallo zusammen,

Zunächst möchte ich mich bei "Darkman" für die super aufbereitete Anleitung bedanken.

Bevor ich aber den Schritt hin zum rooten wagen will, wollte ich mich erkundigen ob du die paralelle - Unroot Anleitung zum I9295 - schon irgendwo online gestellt hast ?

Gibt's schon einen Thread, den ich nur nicht finde?

Danke
 
Nein aktuell liegt es nur in Bildern in meiner Dropbox. Ich bin beruflich und privat aktuell sehr eingespannt und hoffe das ich bald dazu komme.
 
Mein Moin zusammen.
Vielen Dank für die Anleitung zum Rooten, IMEI sichern und dem Hinweis auf Wanam Xposed. Wenn ich das hier lese, fristet das S4 Active ein Nischendasein. Ich hoffe jedoch das Samsung uns bei künftigen Updates nicht vergisst. Bisher bin ich sehr sehr zufrieden, ist doch mehr Unterschied zum S3 als ich dachte.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.152
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.182
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.640
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten