[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

Und wemm muss man eine Gerstenkaltschorle spendieren, damit MobileOdin unser S4A unterstützt?
 
Hallo,
Ich möchte gern mein Handy wieder wie neu zurücksetzen wegen einem Garantie fall.
Was muss ich beim unroot beachten?

So wie ich verstanden habe muss ich:
1. Mit der Tringgle App den Counter auf 0 zurücksetzen
2. Root mit SuperSU entfernen
3. Die Firmware neu drauf Flashen

Zu 3. hab ich eine Frage... ich will nichts falsch machen.
In der Firmware Zip (von Seite 3 hier letzter Post) Datei befindet eine "tar.md5" und eine ".dll" Datei.
Die "tar.md5" kommt bei Odin bei PDA rein aber was soll ich mit der ".dll" Datei machen?
 
Hi!

Triangle Away ausführen
direkt ins Recovery booten und Full Wipe machen!!
Firmware flashen
Recovery booten und Factory Reset machen

fertig ;)

Die .dll kannst du .... löschen ;) die benötigst du nicht.
 
Danke!
Super hat alles geklappt nur hab ich es in einer anderen Reihenfolge gemacht :D bzw. statt den Full Wipe nur mit SuperSU unrootet^^
 
Hi!
Ich habe im Galaxy S2 Forum kürzlich diesen Weg zu rooten entdeckt und es hat auch super geklappt.

Wäre es nicht möglich so ein temporäres CWM auch für unser S4 Active zu bauen?
 
möglich ist vieles... aber in Zeiten von dem CF-Auto Root von Chainfire ist sowas nicht mehr notwendig... Chainfire müsste nur das S4A mit in seine Support Liste aufnehmen ;)
 
Es geht mir eher darum dass der Counter dabei nicht erhöht wird.
Beim SGS2 mit JB ging es so. Theoretisch müsste es dann doch auch beim S4 klappen, da ja CWM nur temporär drauf ist um Root zu bekommen und sonst nach dem Neustart alles wieder auf Stock ist.
 
@Darkman

Habe nach Deiner Methode gestern erfolgreich gerootet. Vielen Dank für die Beschreibung.
Habe aber 3 Probleme:

1.) Diese CWM Version erkennt meine SD Karte nicht (SanDisk 64GB). Mounten schlägt leider auch fehl unter advanced settings.

2.) Finde über einen Dateimananger (SolidExplorer) das Backup nicht, also wo es liegt. Im CWM selber unter Restore wird es mir angezeigt.

3.) Beim Backup egal bei welchem steht als Datum immer irgendwas mit 1970 als Jahr.

Hoffe Du kannst mir irgendwie helfen bzw etwas dazu sagen?
Könnte man nicht Philz CWM installieren vom S4?

Besten Dank.

Gruß Chris
 
chris70 schrieb:
1.) Diese CWM Version erkennt meine SD Karte nicht (SanDisk 64GB). Mounten schlägt leider auch fehl unter advanced settings.

Dieses Custom Recovery unterstütz aktuell kein exFAT meines Wissens nach... ich nutze nur eine 32GB und die läuft.

chris70 schrieb:
2.) Finde über einen Dateimananger (SolidExplorer) das Backup nicht, also wo es liegt. Im CWM selber unter Restore wird es mir angezeigt.

Das ist ein Bug in dem Recovery! Das Backup liegt irgendwo anderster :unsure: ... ich komme aber grade nicht drauf WO genau. Ich würde dir empfehlen das Backup auf die Speicherkarte machen :sleep: sofern du noch eine andere hast :ohmy:

chris70 schrieb:
3.) Beim Backup egal bei welchem steht als Datum immer irgendwas mit 1970 als Jahr.

Dieses ist auch ein Bug... der DEV der das CWM geportet bzw zum laufen gebracht hat, hat es nur zum Zwecke der Installation eines ROMs gemacht. Daher scheint er es aktuell nicht weiter zu Modifizieren.

chris70 schrieb:
Könnte man nicht Philz CWM installieren vom S4?

Du kannst es installieren... du könntest es auch nutzen aber .. du wirst nur einen schwarzen Bildschirm haben ;) in so fern wird die Bedienung etwas schwierig. Das S4A benötigt auf Grund des LCD Displays andere Grafiktreiber im Recovery.

Unterm Strich gesehen ist dieses Recovery aktuell nur eine Übergangslösung zum Rooten, Backupen und ROM installieren. Alles andere muss noch reifen mit der Zeit.
 
@darkman

Vielen Dank für Deine Antworten die auch sehr aufschlussreich sind. Aber ich bin mir sehr sicher das ich meine 64 Karte im fat32 Format habe. Werde das später mal mit einer 4er testen.
Jetzt wo Du es schreibst mit dem Display fiel es mir auch wieder ein das da was war. Grins.
Glaubst Du denn das sich in dieser Richtung noch viel tun wird?
Glaube wir haben ein Nischenprodukt erworben. :p
Nochmals danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
In Google Play wird ein Update für SuperSU angezeigt.
Kann/soll man das installieren?

PS: Gerät nach Anleitung erfolgreich gerootet. DANKE!
 
Ich habe es gestern installiert und keine Probleme. Habe solche Updates immer gefahren.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
chris70 schrieb:
Glaubst Du denn das sich in dieser Richtung noch viel tun wird?
Glaube wir haben ein Nischenprodukt erworben.

Ja da wird sich sicherlich noch etwas tun... und als Nischenprodukt würde ich das S4A nicht bezeichnen. Es besteht eine hohe Nachfrage nach diesem Gerät... sobald der Preis etwas fällt wird es sicherlich noch gefragter werden.
 
chris70 schrieb:
Ich habe es gestern installiert und keine Probleme. Habe solche Updates immer gefahren.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt auch das Update installiert. Komischerweise hat sich das Logo bei mir nicht geändert, obwohl es bei Play anders aussieht...
Habe leider vorher nicht auf die Versionsnummer geachtet...
 
Das Logo kannst du in der App selbst aussuchen... dort gibt es ein paar zur Auswahl.

Und die Updates aus dem PlayStore kann man immer ruhig installieren....
 
Hallo

folgendes Problem (siehe Screen)



Woran kann es liegen? Bin der Anleitung gefolgt, SuperSU liegt im Telefonspeicher. Odin ist als Admin gestartet.
 
Dann hat dein PC dein Handy nicht erkannt.

Hast du alle Treiber installiert?

Es muss genau so aussehen:
230703d1376083457-anleitung-i9295-root-anleitung-mit-custom-recovery-root_i9295_1.jpg
besonderst wichtig ist oben Links muss der COM blau sein!
 
Oben links war es blau vor dem Flashversuch. Das Handy wird erkannt, zu mindest kann ich Daten um herschieben. Als ich deinen Treiber installieren wollte sagte er das er installiert ist (von meinem S2). Kies funktioniert. Habe auch sicher gestellt das Kies nicht rennt.

Edit: Vll hilft es ja weiter. Wenn ich im Odinmod bin steht oben rechts in der Ecke:

Code:
ODIN MOD
PRODUCT NAME: GT-I9295
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable
eMMC BURST Mode enabled

hier noch nen Screen bevor ich "START" drücke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn die *tar-Datei bei Dir zweimal bei Phone aufgeführt?
 
Jens Martin schrieb:

Das ist der Ordnername vom entpacken.

D:\001_Downloads\Galaxy-S4A\CWM-Recovery-gt-i9295_v1-2.tar.md5\CWM-Recovery-gt-i9295_v1-2.tar.md5

Edit: Hat eventuell das "WRITE PROTECT ENABLED" was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.155
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.186
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.657
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten