[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

Juhuuuuu... RomsRomsRoms... Also doch das Activ und nicht das normale S4 :D

getapatalked
 
Darkman schrieb:
Bin gerade mit ROM basteln beschäftigt, danach kommt die Anleitung an die Reihe.

Oja, bitte: halte uns auf dem Laufenden!
 
Der aktuelle Stand ist momentan bis zum Startlogo und nicht weiter X-)

Heute abend denke ich gehts weiter.... ich versuche den Offiziellen Google ROM vom S4 zu porten.
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
Darkman schrieb:
Noch etwas warten und dann nach der kommenden Anleitung Unrooten!

Bin gerade mit ROM basteln beschäftigt, danach kommt die Anleitung an die Reihe.

Aber es ist nicht schwer.



hallo

suche auch wie man active unrootet
 
Ich habe heute mal mit dem Triangle Away App gearbeitet aber den Counter nicht auf Null bekommen dauerhaft... sorry da muss ich wohl noch drann arbeiten!

Installiere dir mal das Triangle Away App und führe mal den Counter Reset durch ob der Counter bei dir auf No / "0" geht.

Wie hast du gerootet gehabt? Mit einem CustomRecovery oder mit dem CF-Auto-Root?
 
hallo

habe nach deiner Anleitung mit CustomRecovery gerootet.

Triangle Away App auch installiert und counter reset durchgeführt.

und mit supersu root entfernt

Habe dieses text

current binary custom
system status official

wenn ich aber update machen will , kommt fehlermeldung , gerät wurde verändert.

also ist das immer noch nicht alles oder ?
 
Dann solltest du noch die komplette Firmware von SamMobile.com installieren UND einen Full Wipe durchführen..
 
finde die Firmware nicht direkt, Brandingfreie
 
danke, bin am laden, meld mich später

ist es normal ,das der Download über 3 stunden dauert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du keinen Premium Zugang hast ist das so.... aber stabil und zuverlässig trotz kostenlosem langsamen Download.
 
Darkman schrieb:
Hier ist der Direktdownload:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9295XXUAMF5_I9295DBTAMF1_DBT.zip

Sonst aber bei SamMobile.com kostenlos registrieren und dann unter Firmware die Firmware suchen und downloaden ;)


habe jetzt die Firmware draufgeladen, hat auch alles geklappt.

wenn ich aber update machen will, kommt trotzdem die Meldung "ihr gerät wurde verändert"

im Download modus steht :

current binary : Samsung Official
system Status : Official


was fehlt noch , damit er wieder wie original ist ?
 
Ein Full Wipe würde ich sagen fehlt noch...

Geh mal unter Einstellungen - Optionen - Info zum Gerät - Status und schau mal bei Gerätestatus (ist ganz unten)

Wenn dort Benutzerdefiniert steht einmal ins Recovery booten und dort einen FactoryReset machen. Dann nochmal Reboot
 
hab jetzt handy zurückgesetzt, unten steht offiziel, und updates sind durchgelaufen.

alles Top !!!!!

danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Sehr schön :D

Das freut mich.... dann muss ich das ganze nur noch in Bilder umsetzen und als Anleitung fertig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Verstehe ich das richtig, mit TriangleAway könnte ich aber ein OTA machen? Oder funktioniert das trotzdem nicht so wie z.B. bei zwer (#35)?
 
Mit TriangleAway kannst du den Flash Counter wieder auf "0" / No setzen und durch einen Fullwipe und Full Flash anschließend wieder OTAs machen... Ja!

Aber ist es das wert?? Dann kann man auch gleich die aktuellste Firmware laden, flashen und wieder rooten...
 
Ist es ganz klar nicht wert :D
Hab auch gemeint nur durch TriangleAway :p Aber aus deiner Antwort entnehme ich jetzt, dass man die neue Firmware auch wieder rooten muss, gut zu wissen :) Danke für die Anleitung nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TriangleAway ist nur ein Teil des Gesamten Vorgangs ;)

Und ja solange MobileOdin das S4A nicht unterstützt musst du bei einer neuen Firmware erneut Rooten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.155
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.186
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.657
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten