[I9295] CM12(.1) Nightly - Probleme und Fragen

Hi
Also man wird die Kamera sicher aus der Datei rausfiltern können. Nur die Frage ist ja ob es überhaupt an der Kameradatei liegt. Ich habe verschiedene
Kamera apk ausprobiert. Der Fehler war immer der gleiche.
Ich schätze mal der Fehler liegt intern im CM12.
Allein der Größenvergleich der beiden Dateien Orginal 1,3 GB zu CM12 250MB sagt ja schon aus das da was fehlen muß. (Nicht nur die Müllsoftware von Samsung)
Wenn CM 12 so stabil ist das alles geht werde ich sicher auch wieder wechseln, im Moment lasse ich es lieber mit dem Orginalrom laufen.
Gruss Herb:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Joeisda
Schade!

Sobald jemand ne Lösung hat bitte sofort Bescheid geben! Ich bleibe erstmal bei CM12. Durch CyanDelta habe ich immer ein aktuelles CM12, sodass ich hier auch sofort Rückmeldung geben kann, wenn sich diesbezüglich etwas tut.

Besten Gruß!
 
Das Einfrieren der Kamera-App hatte ich unter CM11 auch ständig. Trat plötzlich auf, mit irgendeinem Update. Alternative Kamera-Apps halfen nicht, aber der Fix aus dem Play Store ("Camera CMFix") hilft die App wieder gängig zu machen (ohne Neustart).

- Vielleicht funzt es auch unter CM12?!?
 
Bescheidene Frage: Habe im Moment auch das aktuelle Nightly drauf CM12-20150401-NIGHTLY-jactivelte und würde gerne wieder zurück auf das nun aktuelle Stock Rom 5.01.
Kann ich das einfach drüberflashen ? Oder muss ich erst Unroot machen ?
Sorry falls ich hier total falsch bin, dann bitte verschieben oder Hilfelink posten.
Greetz Pepso
 
Zuletzt bearbeitet:
würde die stockyrom flashen das ist nahezu die stockrom nur mit root! einfach im custom recovery drüberbügeln hat bei mir funktioniert!
 
Hi,
Wegen dem Kameraproblem bei CM12 hab ich folgende Ersatzkamera geflashed...(nicht die für Omnirom nehmen , sondern die andere !)

[17 May][AOSP 4.3, 4.4][PORT][APP]Fixed Came… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Bitte im Recovery flashen . Ich benutze das TWRP-Revovery ...

...man kann in den Einstellungen die SD-Karte auswählen (geht bei Stock CM12 nicht) . Man muss auch nicht erst focusieren um ein Bild zu machen . Etwas wird Euch auffallen ... wenn man ein Video macht wird bei der Aufnahme der Screen aufm Handy in Falschfarben dargestellt . Das fertige Video ist aber einwandfrei !

Ist meine Standart-Kameraapp seit ich CM12 drauf hab .
... ach ja ... funktioniert auch mit CM12.1 :)

Gruß
 
Wie zuverlässig läuft CM12 auf dem S4 Active?

Ein Kollege hat seit dem offiziellen Lollipop-Update massive Probleme mit seinem Active, noch nicht mal ein Factory Reset hat geholfen. Da die CM 12.1 Nightlies auf meinem OnePlus One schon fast die Qualität einer zuverlässigen Stockrom haben, tendiere ich auch hier zu CM.
 
Also ich habe beide ausprobiert.
Das CM12 fällt leider wegen der Kameraproblem und Hänger durch.
Mit dem offiziellen Lollipop-Update (Norwegische Version über Sammobil war die erste die frei war) habe ich keine Probleme. Ich habe es allerdings über ODIN eingespielt, weil ich nicht auf das Kies Update warten wollte.
mfg. Herb:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Joeisda
Nach dem es jetzt ca. 2 Monate drauf ist weder mache Aktionen etwas träge. Beispielsweise das aufrufen der Galerie zieht sich. Aufrufen der Camera kann dauern. Bei Tapatalk ist es glaub Foren abängig. Xda dauert ewig bis es da ist.
Sei es wie es will, insgesamt finde ich lollypop besser als kitkat auf dem s4a.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Von Jan bis Anfang März hatte ich auch mit dem CM12 gespielt. Das Camera Problem war für mich nicht so schlimm viel schlimmer war das ich keine Mobil Data hin bekam es war immer ein ausrufen Zeichen da. Die Einstellungen hatte ich x-mal kontrolliert. Es ging einfach nicht. Dann kam das Lollypop Nordic und ich bin zufrieden mit der Performance.
Nur frage ich mich wie es jetzt mit dem CM12 bestellt ist.
 
Ich habs gemacht. Jetzt ist das cm-12-20150430-NIGHTLY-jactivelte und wieder geht der data modus nicht sprich wen ich w-lan ausschalte kommt sofort ein Ausrufezeichen in der Datenmodus Anzeige anstatt eines E oder H oder G4
Mist also tesze ich gleich gar nicht weiter.
 
Habe unter CM12 auch das Problem mit der Kamera und mit dem Ausrufezeichen beim Datenmodus. Vereinzelt (ganz selten) bekomme ich über das mobile Netzwerk eine Verbindung aber meistens geht das nicht. Per Anruf oder SMS bin ich immer erreichbar.
Gibt es da denn aussicht auf besserung mit den nächsten Updates oder kann das dauern ?
 
Moin,

es gibt jetzt eine offizielle CM 12.1 Version.
http://download.cyanogenmod.org/?device=jactivelte&type=

Allerdings kommt bei der Nightly vom 20150625 "no SIM card" Fehler. Aber immerhin, jetzt gibt es regelmäßige Weiterentwicklungen.

Der XDA User Spegelius, der die Entwicklung maßgeblich voran getrieben hat, kommt momentan zeitlich nicht dazu.

Ansonsten gibt es noch die inoffiziellen Versionen direkt von Spegelius
CM12.1

Grinface
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Moin,

nur mal ein kurzer Zwischenstand:

Die Nightly vom 20150831 läuft grandios. Bislang die beste Nightly, die ich installiert habe. Ich konnte bislang keinen Fehler feststellen. Sensationelle Akkulaufzeit.
Eine kleine Unsauberkeit betrifft die Home Taste, siehe hier: [Q&A] [ROM][Unofficial][5.0] CyanogenMod… - Pg. 24 | Samsung Galaxy S 4 Active | XDA Forums

Ebenfalls installiert habe ich das XPosed Framework (v22) mit Greenify, Amplify und einigen anderen Modulen. Läuft ebenfalls problemlos.

Grinface
 
Hi
Wie schaut es mit der Kamera aus. Geht die wieder sauber oder ist Fehler noch vorhanden.?
mfg. Herb:thumbup:
 
Die Fehler die bei mir auftraten (defekte Kamera und keine Internetverbindung über mobile Daten) wurden behoben.
Habe mit den Nightly Versionen der letzten Tage auch keine weiteren Probleme gehabt.
Habe auch das XPosed Framework (v22) installiert mit diversen Anwendungen, alles ohne Probleme.
 
Keine Probleme mit der Kamera bislang. Neben der Stock Kamera nutze ich "A Better Camera", um bspw. Panoramen usw. aufzunehmen. Auch da bislang keine Abstürze.
 
Grinface schrieb:
Die Nightly vom 20150831 läuft grandios. Bislang die beste Nightly, die ich installiert habe. Ich konnte bislang keinen Fehler feststellen. Sensationelle Akkulaufzeit.
Ebenfalls installiert habe ich das XPosed Framework (v22) mit Greenify, Amplify und einigen anderen Modulen. Läuft ebenfalls problemlos.
Kann ich alles so bestätigen. Nightly CM12.1 vom 09.09.2015 mit Xposed v2.2
 
Hallo zusammen

Ich habe mir extra ein 2. gebrauchtes S4 active zugelegt um die CM 12.1 nightlies testen zu können um endlich (wenn alles läuft) die Stockrom Welt von KitKat verlassen zu können ;)

Seit anfangs Sept. habe ich gefühlt > 15 nightlies geflasht, sowie auch Tests mit xposed, xprivacy etc. gemacht - soweit so gut, jedoch gibt es ein Problem das sich erst nach dem 1. Gebrauch von Bluetooth gezeigt hat: Nach einem Bluetooth Headset Telefonat ist ohne Bluetooth kein Ton bei einem Anruf hörbar, in beide Richtungen (!).

Funktioniert dies bei euch und ich habe es mit defekter Hardware zu tun oder ist dies ein hardnäckiger Bug von CM 12.1?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
 
Ich bin mittlerweile bei den Nightlies von Anfang Oktober, keine Probleme mit Bluetooth (2 verschiedene Headsets, 1 mal Auto). Läuft nach wie vor grossartig.

Clean install hilft.
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.122
-colection-
C
M
Antworten
6
Aufrufe
1.112
magicphone
M
Zurück
Oben Unten