[I9295] CM12(.1) Nightly - Probleme und Fragen

D

doctor-snuggles

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe ein CM12 Nightly auf meinem i9295 (cm-12-20150202-NIGHTLY) und es läuft auch soweit recht stabil. Leider ist mein Klingelton bei einem Anruf nicht mehr hörbar seit ich llama installiert habe. Das S4A verhält sich so als ob es lautlos gestellt wäre, obwohl es das definitiv nicht ist (Lautprecher ist ok, andere Sound funktionieren auch, etc.).
Auch wenn ich in den Einstellungen den Klingelton ändern will, wird dieser nicht mehr abgespielt.
Kennt einer das Problem oder hat eine Lösung dafür?
Llama habe ich schon wieder deinstalliert, hat aber nicht geholfen.
 
Verstehe nicht warum du das drauf machst. CM hat doch Klingel profile schon integriert.
 
Die macht der Gewohnheit. ;-)
 
Hallo
Ich wollte mir eigentlich das CM12 Lollipop upgrade installieren.
Nach dem Runterladen und aufspielen auf die sd Karte kommt leider bei der Installation eine Fehlermeldung.
E:failed to verify whole file signature
Aufspielen erfolgte über die interne Routine des S4 active(Laut,Ein und Button mitte).
Jetzt habe ich noch versucht cwm über Odin auf zu spielen. Läuft mit Odin durch nur es kommt der gleiche interne Recovery wie Orginal nur das es reicht bei booten die Laut gedrückt zu halten.
Was mache ich da falsch ?
mfg. Herb
 
Hi Herb, ich habe die Frage in den Rootbereich geschoben. Meiner Meinung nach hast du ein veraltetes CWM geflasht. Dein Link verweist auf einen Beitrag vom 11.2013 - da gab es die ganze Diskussion um Kitkat/Lollipop und SELinux noch nicht in dem Maße.

Die offiziellen CM12-Nightly builds findest du hier: https://download.cyanogenmod.org/?device=jactivelte&type=nightly

Ein SELinux-fähiges Recovery auf CWM-Basis findest du hier: [RECOVERY][jactivelte] CWM 6.0.5.1 - PhilZ T… | Samsung Galaxy S 4 Active | XDA Forums

Alternativ gibt es auch ein SELinux-fähiges Recovery auf TWRP-Basis zum flashen per Odin: [RECOVERY][jactivelte] Un-Official TWRP 2.8.… | Samsung Galaxy S 4 Active | XDA Forums (TWRP ist mir persönlich lieber - am Ende aber Geschmackssache).

Mit dem CWM oder TWRP von diesen Links solltest du dann in der Lage sein, so ein CM12-Zip-File über das neue Recovery gemäß deiner referenzierten Anleitung zu flashen.
 
Hi Magicw
Danke für den Tipp.:scared: Es ist wirklich nur an der CWM Version gelegen.
Ich muß sagen hat sofort ohne Probleme geklappt. Jetzt läuft das s4 active mit Lollipop. Bis jetzt konnte ich noch keine Fehler im 5.01 finden.
Sehr stabil für eine Nightyl.
:thumbsup:
Gruß Herb
 
@ doctor-snuggles, da kann ich dir leider auch nicht helfen aber vielleicht kann mir jemand bei einem ähnlichen Problem weiterhelfen ?

Bei mir gehen allgemein keine eigenen Klingeltöne bzw. eigene Erinnnerungstöne mehr, nur noch ein Standardton und der ist auch nur sehr leise. Früher gingen alle Töne normal (CM11).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Habe alle Customsounds auf der Externen liegen in Ordner: Audio/Alarms:Notification:Ringtones:)=Unterordner)

Hat seit Android 1.6 auf anhieb funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Habe mir das CM12 Nightly auf das S4 Active gemacht und war doch sehr erstaunt wie gut es eigentlich läuft.
Nur stellte ich heute einen ziehmliche Bug fest :-(
Wenn ich ein Bild machen will, friert die Kamera ein und danach kommt immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung zu Kamera"

Kann dies jemand bestätigen ?

Grüße
zelda987
 
Habe ich ausprobiert leider ohne Erfolg. Hängt beim 2 gen Bild. Bin jetzt auf das Orginal 5.01 von Samsung umgestiegen. Dort klappt es auch mit der Kamera wieder zuverlässig.
gruss Herb:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@amiga
Hast du das Originale von Samsung genommen (Nordic Country) was bei Samsmobile angeboten wird?

Grüsse

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Und ist dieses auf deutsch?
 
Ja ist diese Version.

Ja ist natürlich in deutsch, kannst jede Sprache einstellen. Ich frage mich sowieso wieso für jedes Land eine eigene Version sein muss.

Gruss Herb

Ps: ist im Vergleich zum CM 12 eine riesen Datei. Fast 1.3 Gb, dafür geht alles.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist das mit der Kamera das die geht :) Hat die im originalen auch so lange Auslösezeit oder ist das wie beim 4.4.2?
 
Also ca 1 Sekunde.
SCHARFSTELLEN dauert schon einen Moment.
Aber Hauptsache es geht ohne Fehler.
Mfg Herb

Ps. Habe es seit gestern drauf und habe noch keine Fehler gefunden. Läuft stabil.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht die Firmware dann auch mit t- mobil?
 
Klar geht auch t-mobile, kein Problem.
mfg. Herb
 
amiga schrieb:
Habe ich ausprobiert leider ohne Erfolg. Hängt beim 2 gen Bild. Bin jetzt auf das Orginal 5.01 von Samsung umgestiegen. Dort klappt es auch mit der Kamera wieder zuverlässig.
gruss Herb:cool2:

Mooin!

Ich habe selbiges Problem. Wie genau installiert man denn nur die Kamera bei so einer Monsterdatei?

LG
 
Was willst du den genau Installieren ?
Das 5.01 von Samsung wird ganz normal aufgespielt und läuft dann inc Kamera.

Also Odin starten dann die Datei

I9295XXUDOB4_I9295NEEDOB4_I9295XXUDOB4_HOME.tar.md5

mit PDA flaschen das war es.

Gruss Herb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herb,

danke für die fixe Antwort!

Also ich habe ebenfalls CM 12 installiert und selbiges Problem wie Du mit der Kamera. Gerade wenn man z.B. unter WhatsApp ein Bild machen möchte friert diese sofort ein. Besteht hier nicht die Möglichkeit, dass man lediglich die Kamera in CM12 installiert?

Wenn ich über Odin die Datei flashe, dann ist mein CM12 doch futsch?

LG
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.122
-colection-
C
M
Antworten
6
Aufrufe
1.112
magicphone
M
Zurück
Oben Unten