[I9295] CM12(.1) Nightly - Probleme und Fragen

Wie Sherlock Holmes schon sagte: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig."

Nun gut "unmöglich" ist die Tatsache nicht: Die Hardware war defekt und nach einem Platinentausch in der Garantiezeit funktioniert auch Bluetooth nach mehreren Telefonaten endlich wie gewünscht.
 
Hallo!
Kurz zu mein Problem:
Habe auf mein Gerät, dass zuvor Android 4.2 hatte, CM12.1 geflasht und es läuft soweit, jedoch habe ich 2 Probleme:

1. Nach dem flashen von OpenGApps für ARM in der Pico version erscheinen nur meldungen das die Google services gestoppt werden...
Woran kann das liegen?

2. Xposed funktioniert jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die Lösung fürs 1.Problem gefunden.
CM bietet auf ihrer Seite 2 links zum download der GApps an, OpenGApps und CGApps.
Mit OpenGApps läuft es nicht aber mit der CGApps.
 
DragonBall Fan schrieb:
[...]

2. Xposed funktioniert jetzt!


Welche Version vom xposed framework nutzt du denn und von welcher Quelle?
Ich wollte am WE auf CM12.1 umsteigen.
Danke!
 
Hi, habe gestern als Anfänger mein S4a geflasht. Alles ging super, danke der Anleitung hier.
Jetzt mein Problem:
Ich hab nen Jabascript-Fehler! Kann aus der Foto-Galerie und mit der Kamera keine Fotos in Kontakten einfügen. Gallery wird gestoppt
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-28-09-29-57.png
    Screenshot_2016-07-28-09-29-57.png
    45,4 KB · Aufrufe: 186
Hat sich erledigt.
Heute nochmal alles neu gemacht und es hat geklappt
 
Hi,
wie sind denn die Erfahrungen mit den aktuellen Nightlies (aktuell cm-12.1-20160822-NIGHTLY-jactivelte ) ?
 
Hallo,
meine CM 12.1 Installation hat geklappt. Komme aber mit den Konteneinstellungen nicht klar. Ich habe mich bei Konten mit meinem Google Account eingetragen, erscheine aber bei Einstellungen>Nutzer als Ich(neuer Nutzer). Eigentlich müsste ich doch als Owner erscheinen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Update
Konnte den Account Ich(neuer Nutzer) löschen. Klicke ich Owner an, bekomme ich eine Meldung, dass der Account nicht besteht. Bescheuert!
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
seit Lollipop heißt der Owner "Ich", zumindest in der deutschen Version.
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.122
-colection-
C
M
Antworten
6
Aufrufe
1.111
magicphone
M
Zurück
Oben Unten