[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

Du kannst die APK aus der ZIP entpacken und dann einzeln installieren.
 
Hallo,

ich habe schon längere Zeit das StockyROM 7.0 auf meinem S4 active. Irgendwann vor vielleicht 1,5 Wochen bot mir SuperSU eine Aktualisierung auf die Version 2.82 an, die ich wie gewohnt per "normal" ausführte. Nach ein paar sagte SuperSU, alles sei O.K., die Sache schien für ich erledigt. Leider zeigte sich erst nach einem Nestart des Gerätes, dass dieses sehr langsam bootete und über sicherlich 20, 30 Minuten "Android wird aktualisiert ..." für 240 Apps ausgeführt wurde.

Ich habe daher das Gerät ein Mal zurück gesetzt und gleich das StockyROM 7.1 aufgespielt. Gestern kam dann wieder die SU-Aktualisierung von Version 2.46 auf 2.82. Ausgeführt, alles angeblich O.K., heute ein Neustart und das gleiche Spielchen wieder von vorne ...

Danach habe ich das S4 active wieder auf die alte SU-Version zurück gesetzt und alles läuft wie gewohnt. Nun kann ich ja jedes Mal die Aktualisierung verweigern, wenn SU diese machen will. Ich wüsste aber schon gerne, ob ich da was machen kann und was wohl die Ursache ist. Ist mir zu helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: DoMarten
Hallo @Darkman,

Danke für Deinen Tipp. Nur aber zum Verständnis: Die dort im Moment als ZIP angebotene Version 2.82 ist zumindest von der Versionsnummer her identisch mit der Aktualisierung im Play-Store. Wo liegt denn da der Unterschied?
 
Das ist die identische Version.

Der Unterschied ist die Art und Weise wie die Dateien aktualisiert werden. Im Grunde Rootest du das Handy neu gehst damit absolut sicher das die Installation so verläuft wie es notwendig ist.

Sollte der Fehler damit auch auftreten bleibt dir nichts anderes übrig als das Update zukünftig zu unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: DoMarten
O.K., danke für Deine Erklärung. :) Wenn morgen Zeit habe, probiere ich das mal aus - und berichte natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
So, ich bin gerade erst dazu gekommen, das von @Darkman Vorgeschlagene auszuprobieren:

ZIP der aktuellen Version auf dem Handy heruntergeladen, ins Recovery, installiert, beim ersten Start aktualisierte er eine App (wohl das SuperSU). SU-Version überprüft (scheint alles O.K. mit dem Update zu sein) und direkt hinterher das Handy neu gestartet: Problem scheint weg zu sein. Dankeschön! :)
[doublepost=1499276051,1499275975][/doublepost]Ach, kann ich bei der neuen Forums-Software irgendwie ein "Gelöst", "Danke" oder einen Daumen nach oben als Tag hinterlassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@DoMarten

Der Danke Button befindet sich unten in jedem Beitrag auf der rechten Seite (4. von rechts) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und DoMarten
@DoMarten freut mich das es geklappt hat! Und immer wieder schön zu sehen das der StockyROM noch genutzt wird :) läuft auf meinem S4 Active auch noch einwandfrei (mein Sport Handy).
 
  • Danke
Reaktionen: DoMarten
Hallo,

erstmal danke für dieses gute ROM.

Ich habe es letzte Woche auf meinem S4 Active installiert und bisher ist es super gelaufen, außer daß es schonmal abstürzte und dann nach dem Neustart ein ewig langer Prozess durchlief, der die Apps "aktualisierte".

Heute hatte ich jedoch das Problem, daß ich plötzlich kein Mobilnetz mehr hatte und in der Statusleiste steht "Nur Notrufe möglich".

Ich habe schon alles mögliche probiert und auch mit TWRP ein Backup eingespielt. Lediglich die Partition Modem kann ich nicht einspielen da sie schreibgeschützt ist und es mir auch nicht gelingt diese rw zu mounten. Habe stattdessen versucht das Modem neu zu flashen. Hat ebenfalls nicht gebracht.

Was kann ich noch tun?

MfG,
fks
 
Hallo @fks ,

tut mir leid das der ROM nun nicht mehr so gut läuft wie erwartet.

In diesem aktuellen Fall kannst du nur einmal die komplette Original Firmware flashen und dann das ganze nochmal testen.

Du hast aber nicht zufällig eine O2 oder ALDI Karte in deinem Handy? Weil die hatten diese Woche einen kompletten Netzausfall gehabt.

Zur Sicherheit solltest du noch eine andere SIM Karte mit einem anderen Netz in deinem Handy testen!!
 
Sorry, es lag tatsächlich am Netz. Daran hatte ich als letztes Gedacht, daß dieses stundenlang komplett ausfällt, ausgerechnet während ich rumbastel und alles logisch erscheint...

Das wird auf jeden Fall eine Lehre sein, denn das hat mich nun eine komplette Neueinrichtung gekostet. Ich war unterwegs und da ich noch nicht mit Einrichten fertig war hatte ich noch kein komplettes Backup gemacht und dafür auch keinen Platz auf der Speicherkarte die ich mit hatte. Und hab dann in meiner Verzweiflung alles platt gebügelt weil ich dachte die Installation ist eh im Eimer :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ja manchmal sind es die einfachen Dinge die die Lösung sind :)

Aber Hauptsache es funktioniert wieder :thumbup:
 
Ein Problem habe ich aber doch noch. Das Gerät hängt sich so 1 bis 2 mal am Tag auf und rebootet dann.

Beim Hochfahren kommt dann jedesmal die Meldung "Apps werden aktualisiert... App X von 160".

Mit den Abstürzen könnte ich ja noch leben, aber der Vorgang dauert gefühlt gute 20 Minuten. Kann man das irgendwie abschalten?

MfG
 
Hi,

nein tut mir leid. Dafür habe ich keine Lösung. Diese Rückmeldung habe ich das ein oder andere mal schon bekommen. Konnte es aber selbst noch nicht nachvollziehen. Durch das "aufhängen" scheint es einen Softreset zu geben und dann werden die Apps "aktualisiert". Das kann man im Grunde dann nicht verhindern.
 
Hallo Darkman :)

die Administration dieser Seite ist beschränkt
und erlaubt nicht Fragen zu stellen,
die diene Rom analytisch und Freidenklich erfragen.

Bitte schau auf deine Stockyrom seite nach meinen Fragen.
Ihoff du beantwortest diese. Danke

Mit freundlichen Grüßen
IIIXIIIXIII
 
Zuletzt bearbeitet:
IIIXIIIXIII schrieb:
die Administration dieser Seite ist beschränkt
und erlaubt nicht Fragen zu stellen,
Moin, wie kommst du darauf?
Dein Beitrag war doch von 10:53 (da habe ich ihn dir freigeschalten, nachdem er aufgrund eines enthaltenen Links - Neumitglied mit <3 Beiträge - von der Forensoftware geblockt wurde) bis 11:08 (da hast du deinen Beitrag zur aktuellen Version bearbeitet) hier präsent?
 
@Nufan

mein vorangenannter Text beinhaltet keine Links.
Software wird von Administration erstellt/auf Funktionen überprüft,
daher wenn diese solchen Text nicht dulden, wird es auch per Software beschränkt.

Vorangehender Text:
(falls es funktioniert, ob Nebenthread in Beschränker vergessen wurde???)

"
Hallo Darkman

ihab deine Rom installiert und es läuft eigentlich gut, wenn man nicht da rum werkelt und alles beim Standard lässt.

Nun wenn man die Rom und dessen Futers nutzen mag, treten die hier beschrieben Probleme auf.

Ihab versucht es zu analysieren und möchte wissen, ob i da richtig denke.

1.

Die Verbindungsprobleme treten auf,

wenn man bestimmte Rechte an bestimmten Apps beschränkt und/oder Busybox/Rootrechte SysApps rum walten läßt buw. von dort etwas installiert.

Ich möchte wissen

welche konkrete Apps (Sys.Apps auch) sind für Mob.Daten und Wlan verbindungen zuständig,

daß wenn man dessen Rechte beschränkt die Dartenverbindung zusammenbricht?

Hierzu möchte ich alle Googles & Co Unnötig vom Internet abtrennen,

wobei GooggleAccountManager und dessen Inet Verbindung nötig ist für manche Playstore Apps bei dennen man sich durch GoogleAccount anmeldete?

Und dazu auch Frage,

wo sind in deiner Rom im System Einträge zum Ändern bzw zum Cracken,

daß GoogleApps trotz gekapperten Inetverbindung des GooggleAccountManagers funktionieren?

Daß man praktisch PseudoGoogleAccount suggeriert
bzw. suggeriert, daß GoogleAccountInetZugang existent sei, daß Apps die sich per GoogleAccount anmelden (welches Inetzugang benötigt) auch sich pseudo dadurch anmelden und funktionieren.

2.

Ihab bemerkt, daß AndroidSystem+Oberfläche+AndroidOS Daten senden an *.amazonaws.com und diversen IP’s

und es KEINE einzige App und Lösung im Inet auffindbar ist,

welche entweder Firewall vorschlägt, die diese Apps stoppt

oder SystemEinträge Änderungen vorschlägt, welche diese Apps vom Datenzugang trennen oder diese IP’s Einwahlen beschränkt.

Es ist sehr großes Sicherheitsrisiko, vor allem beim zB Echtgeldspielen oder Teuerpunktenspiel oder auch Banking.

Firewall NoRoots zeigt zwar diese IP’s und dessen NutzungsApps an,

aber kann nicht die Apps und IP’s gewollt beschränken.

SystemApps „telefonieren“ ungezügelt usw ..

AFWall++ zeigt überhaupt nicht an die – Android System –

Android OS – Oberfläche – Apps zum Abtrennen vom Inet.

Und. wenn man AFWall ++ zu stark benutzt kommen dann AndroidAktualisierungen beim Reboot an und totale Netztausfälle.

Hierzu Frage:

Wo kann man SystemEinträge so ändern bzw cracken,

daß die AndroidOS/AndroidSystem/Oberfläche keine Inetverbindung mehr erlangen können?

3.

Soweit ich AppsRechte besah und diese an/abschaltete,

merkte ich keine einzige Rechtebeschränkung die explizit den Inetzugang regelt.

Frage:

Wo kann man im System diese Apprechte kreieren bzw neu erstellen und auch zuweisen an bestimmte Apps?

Hierzu,
kann man Apprecht kreiren,
welches eine App unüberblendnar macht?

(daß andere Apps egal ob SysApps oder EctApps sich über bestimmte Apps sich nicht einblenden können,,,
denn es gibt auch Fakeapps die sich teils oder ganz über bestimmte Apps überblenden können, die aber in Einstellungen nicht angezeigt. werden oder so genannt sind, daß man deren Überblendfähigkeit falsch einschätzt und sie so in Ruhe läßt, diese aber sich heimlich über bestimmte Apps einblenden und so FakeInformationen dem Nutzer suggerieren)

Und kann man in deiner Rom auch Apprecht kreiren,
welches eine bestimmte App dazu berechtigt,
den BildschirmInhalt unlesbar/unerreichbar zu machen für Alle Apps und erreichbar nur für bestimmte Apps (zB. Tastatur oder so)?

Danke für ausfürlich-positive Antwort,

customRom ist doch customizeble rom ne?

Mit freundlichen Grüßen

IIIXIIIXIII "
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein Link,
denn Wort "Link" beinhaltet auch eine EndInfo zu der die angegebene InetAdresse führt.
*.amazonaws.com beinhaltet diese EndInformation nicht, auch im Zusammenhang mit Textcontex
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.138
-colection-
C
Darkman
Antworten
254
Aufrufe
41.267
chrissgh
C
Zurück
Oben Unten