[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

RamNow schrieb:
Nach dem Download via SamFirm (und Entpacken) habe ich nur zwei Dateien bekommen, nicht wie in dem Beitrag beschrieben vier:
  1. I9295XXUDOB4_I9295NEEDOB4_I9295XXUDOB4_HOME.tar.md5
  2. SS_DL.dll
Diese erste habe ich via Odin -> AP - PDA geflasht. War das richtig?

Irgendeine Idee an was es sonst liegen könnte?

Dann hast du vergessen den Haken bei "Binary Nature" vergessen, weil dann wären es 4-teilig ! Die benötigst du da, das hier ist nur eine einteilige. Das ist im 3. Beitrag der Anleitung beschrieben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Nusel
Darkman schrieb:
Dann hast du vergessen den Haken bei "Binary Nature" vergessen, weil dann wären es 4-teilig ! Die benötigst du da, das hier ist nur eine einteilige. Das ist im 3. Beitrag der Anleitung beschrieben :winki:
Ah, super, danke!

Habe nun das Stock-Android installiert wie in dem Tread beschrieben. Danach hat das WLAN funktioniert.
Anschließend habe ich wieder StockyROM und MOD drüber installiert. Und siehe da: WLAN funktioniert immernoch!

Klasse, vielen Dank für deine Hilfe!! :thumbup:
 
Super :thumbsup: freut mich das es geklappt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: RamNow
Besteht die möglich die 4.4.4 version des Stockyroms zum flashen?über die langsame Lolipopversion des Stockroms? Sprich downgrade...
 
Du kannst es veruschen, der Bootloader könnte dir aber einen Strich durch die Rechnung machen in Form davon das danach WLAN oder Bluetooth nicht mehr funktoniert. Wenn dieses allerdings eintritt, flasht du nochmal zurück auf die 5.0.1 und alles sollte wieder funktionieren.

Sprich man kann nichts irreparabel beschädigen, im Notfall kann / muss man dann eben die Stock Firmware von Samsung über Odin nochmal aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: darkza
Danke für die info habe es aber gelassen da wohl doch einige apps 5.0 erfordern.
Schade deine 4.4.4 war mir lieber....

Du hast die Stabilste und schnellste lolipop rom zurzeit geschaffen.
Wollte einfach mal Danke sagen.

Weitere wünsche von mir wären:

Wie kann ich zb. Die akku 5% Meldung abschalten? Hab keinen bock das da das display dunkel wird und bei 15% nervt sie mich auch immer ;). (Bei Cyanwiz gesehen)

Den Kernel auf permissive setzen zu können wäre das nonplusultra ;)

Habe probleme manchmal probleme mit Bluetooth am autoradio liegt das auch an der Modem fw?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
darkza schrieb:
Wie kann ich zb. Die akku 5% Meldung abschalten? Hab keinen bock das da das display dunkel wird und bei 15% nervt sie mich auch immer ;). (Bei Cyanwiz gesehen)

Dafür müsste es auch ein Xposed Modul geben meines Wissen. Wie und wo man es genau deaktiviert weiß ich jetzt gerade nicht wirklich. Wenn dir ein gutes Tutorial über den Weg läuft, kann ich mir das gerne mal ansehen.

darkza schrieb:
Den Kernel auf permissive setzen zu können wäre das nonplusultra

Das hatte ich schon ein paar mal versucht, bin aber daran bisher immer gescheitert. Die Kernel mögen mich nicht so habe ich das Gefühl manchmal *g*

darkza schrieb:
Habe probleme manchmal probleme mit Bluetooth am autoradio liegt das auch an der Modem fw?

Ja das Problem habe ich auch des öfteren. Bei mir hilft dann immer ein regelmäßiger Neustart (so einmal die Woche).

darkza schrieb:
Du hast die Stabilste und schnellste lolipop rom zurzeit geschaffen.

Danke :thumbup: das ist auch immer mein Ziel! Nicht zu viel in den ROM rein stopfen sondern lieber stabil und sauber....
 
  • Danke
Reaktionen: McLaus
Hallo Darkman!
Ich habe deine Stockyrom 7.1 quasi seit dem Erscheinen drauf und bin sehr zufrieden. Aber ein Problem habe ich seit ein paar Tagen... Das WLAN lässt sich nicht mehr ausschalten. Toggle sagt AUS aber Akkuverbrauch und -Statistik sagt dass es permanent eingeschaltet ist. Ein Reset über's Recovery hat nicht geholfen. Was kann ich tun?

Danke schon mal im Voraus...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Moin @ all, kennt jemand von euch einen Customkernel für diese Rom ?
@ Darkmann sehr gute Arbeit
Ob du mit Boffla einen kernel machen könntest ⁉
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Nusel schrieb:
Das WLAN lässt sich nicht mehr ausschalten. Toggle sagt AUS aber Akkuverbrauch und -Statistik sagt dass es permanent eingeschaltet ist. Ein Reset über's Recovery hat nicht geholfen. Was kann ich tun?

Cache und Dalvik Cache im Recovery schon gewiped / gelöscht? Dabei bleiben alle Daten erhalten.
Ansonsten könntest du noch das Modem separat über Odin flashen.

McLaus schrieb:
Ob du mit Boffla einen kernel machen könntest ⁉

Kernel sind leider nicht so mein Ding, da müsstest du dich einmal im XDA Forum umsehen ob es da etwas vernünftiges gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: McLaus
Cache löschen hat nichts gebracht. Ich versuche es mal mit dem Modem

Edit:
Modem (mehrmals) neu flashen scheint es gebracht zu haben!
Vielen Dank für die Hilfe! [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Immer wieder gerne :thumbup:
 
Moin moin, für alle die es interessiert. Auf XDA gibt es einen Kernel der mit dieser Rom 1A funktioniert.
3.4.108jrr_I9295_Kernel V1
CPU Spannung (mv), Governor, I/O Scheduler und vieles mehr ist einstellbar
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
An was könnte es liegen das meine front Kamera nicht funktioniert?
Ich kann es leider nicht eingrenzen seit wann das so ist, aber ich habe das Handy schon komplett platt gemacht und neu installiert.
Mit keiner App. Stock App wird zwar das Symbol für Kamera wechseln angezeigt aber es bewirkt nichts und bei anderen Apps wird nicht mal angezeigt das man die Front nutzen kann.
Danke

EDIT: Was mir aufgefallen ist. In der Info vom Handy steht ROM Version 7.0 (ROM Date 15.03.2015) Sollte das nicht normal 7.1 sein? Die Zip Datei die ich habe zeigt aber 7.1 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mein S4 gerootet und anschließend die Stocky rom und den Stocky mod installiert, nach dem Neustart bleibt das Handy leider bei der Bootanimation stecken und fährt nicht weiter hoch. Nochmaliges flashen der Zipdatein brachte leider auch keinen Erfolg.
Welche Möglichkeiten habe ich um mein Handy wieder zum laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Darkman,
vielen Dank für dieses hervorragende ROM, das ich seit Monaten nutze.
Wenn ich richtig interpretiere, hast Du inzwischen ein anderes Gerät.
Ich würde gern langsam Abschied nehmen von einigen Macken*, allerdings möchte ich natürlich die einmaligen Bereinigungsmöglichkeiten behalten, mit denen ich gefühlt wirklich alle Googledienste und kommerzielle Blähware entfernen konnte.
  1. Habe ich das richtig verstanden, dass diese Bereinigungsmöglichkeiten eigentlich alle im Aroma-Installer stecken und daher auch für andere ROMs zur Verfügung stehen?
  2. Welches ROM würdest Du empfehlen, wenn es Dir um Schutz vor Hintertüren geht? Findest Du CyanogenMod nach dem Venture Kapital von Microsoft noch vertrauenswürdig in der Hinsicht?
  3. Findest Du nicht, dass im Gegenzug eine Vorinstallation der F-Droid-App eine große Erleichterung für viele Indie-Nutzer wäre?
__________________
* z.B. der buggy Kamera; sie stürzt mir oft ab, ist sehr lahm, macht im postprocessing einen schlechten Job. Die Vorschau zum Videoaufnahme ist Farbenverkehrt und sehr niedrig aufgelöst. Die Galerie habe ich nachinstalliert und sie ist nicht richtig integriert. Letztere treibt mich, auch wie sie organisert ist, zum Wahnsinn.
 
Bräuchte bitte dringend Hilfe um mein Handy wieder benutzen zu können.
 
Hey Darkman,

ich bekomm einfach dein rom nicht installiert. Jedes mal wird mir das als korrupt angezeigt, obwohl ich es bestimmt schon 4 mal runtergeladen habe

über androidfilehost fuktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

Nachdem irgendwie niemand hier die Probleme hat und/oder geschildert hat, habe ich folgende Anfragen:

1.)
Ich kann keine Anrufe mehr tätigen... Netzempfang liegt ganz normal an, aber sobald ich wähle oder angerufen werde fällt der Empfang ab und das Symbol erlischt ganz. Sobald ich aber das "Gespräch" beende, kommt das Symbol wieder. Firefox etc. laufen aber mobil ganz einwandfrei.
Ich vermute, ich muss die Dialer-apk neu installieren.
Liege ich da richtig?
Kann es noch was anderes sein?

2.)
Das GPS-Signal funktioniert nullKOMMAnull und das ist für ein "Outdoor-Gerät" nicht gerade cool. Das wurde hier im Thread auch schonmal angesprochen, aber niemand hat darauf geantwortet. GPS-Status ist alles schon ausprobiert, aber für micht nicht die optimale Lösung. Gibt es da noch weitere Ideen?

3.)
Hatte ich auf meinen S2 damals ne Bootani, die aussah als wenn ein Rechner hochfährt (BIOS laden, EnergyStar etc.). Kann mir da einer sagen, ob und wie ich die in die StockyROM hier einbauen kann? Und kann ich die gegebenenfalls auch auf meinem Tab3 10.1 unter CM12 einbauen?

Danke schonmal für eure Mühe mir zu antworten!
 
Hab in der Bucht ein gut erhaltenes S4 active erstanden , allerdings mit T mobile Branding.Kann ich das Stockyrom einfach drüber flashen oder muss ich erst den CSC wechseln?
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.122
-colection-
C
Darkman
Antworten
254
Aufrufe
41.140
chrissgh
C
Zurück
Oben Unten