[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

Hi,

Das kannst du einfach drüber flashen.
 
@Darkman
Super Danke
 
@Darkman
Soo,hab nun endlich mal Zeit mich mit meinem neuen alten S4a zu beschäftigen. Ich hab jetzt grad gesehen das auf dem Teil das neueste Update vom 16.02.16
I9295XXUDPB3 [DTM] drauf ist.Kann es da zu irgend welchen Konflikten kommen wenn ich den Stockyrom flashe?

DSCN1654.JPG
 
Ansich ist meine StockyROM etwas älterem Datums. Auf Grund von Zeitmangel und schwindender Energie zum modden konnte ich noch nicht auf die aktuellste updaten.

Da der Bootloader bereits auf Lollipop ist sollte das installieren der StockyROM auf deinem Gerät trotzdem funktionieren.
 
Hi,
Ich hab aktuell CM12 drauf und wollte wissen wie ich wieder zurück komme?
Kann ich es einfach drüber flashen?
 
Ich empfehle den Zwischenschritt über das flashen einer kompletten Firmware (NEE) mit Odin. Dann hast du definitiv das passende Modem und den passenden Bootloader installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: xa55r
@Darkman:
Schade, dass du keine Zeit mehr hast, dein StockyROM zu aktualisieren...

Da ich in den letzen Jahren nur auf CM unterwegs war, derzeit (CM12.1) aber massive Probleme mit Bluetooth habe, wollte ich nun zurück zum originalen Samsung-StockROM und dann mittels Root und Tools (bspw. GravityBox, TB, Cleanern etc.) versuchen, ein stabiles und schlankes ROM zu erzielen.

Wichtig sind mir nicht nur Lollipop und ein stabiles ROM geworden, sondern möglichst auch ein aktuelles! Wie sieht es denn aus, wenn ich dein Stocky-ROM installiere -> gibt es dort dann keine Patches mehr, z.B. per OTA?
 
Hallo,

ich wollte mir gestern auf mein S4A das StockyMOD 7.1 von Darkman drauf machen. Leider klappte das nicht, es ist irgendeine Prüfsumme falsch. An der Datei lag es aber nicht, ich hab sie gestern zwei mal komplett heruntergeladen und hatte beide Male den selben Fehler.
Dann dachte ich es liegt am veralteten Bootloader/Modem, da ich bislang Original-Firmware hatte. Hab mit Odin Bootloader und Modem geflasht, was auch klappte. Leider ist das Fehler mit der Prüfsumme nicht weg. Und ich habe auch das Gefühl, dass das Flashen nicht funktioniert. Denn ich habe auch mal testweise CWM Recovery geflasht. Auch hier meldete Odin "Passed", aber dieses Recovery unterscheidet sich ja rein optisch vom Original-Recovery und davon war nichts zu sehen.

Muss ich da noch irgendetwas beachten?

Wenn ich das richtig lese, habe ich das alles so gemacht wie hier dargestellt:
[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell noch das alte 4.2.2 JB (XXUAMF5) incl. dessen Bootloader und Modem drauf. Beim Update auf 5.0.1 würde ich mir ja jetzt einen neuen Bootloader einfangen, mit dem ich nur auf 4.4.2 zurück könnte.

Bei xda-developers gibt es einen Custom-Kernel für 5.0.1 ([KERNEL][TW][Lollipop][I9295][Linux 3.4.108] jrr LL TW Kernel for Active Intl), bei dem es in der Feature-Liste u.a. heißt "Old Bootloader Support".

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Heißt das, dass der Kernel in der Lage ist zwischen dem aktuellen Userspace und dem alten 4.2.2 Bootloader zu "übersetzen"? Könnte das mit dem StockyMOD 7.1 funktionieren?
 
@Infostudent

Checksum Fehler bedeutet das du noch das originale Hersteller Recovery hast.

Wenn du das Recovery installiert hast, darf da Handy nicht stößt rebooten. Also Haken bei AutoReboot raus. Wenn der Recovery Flash fertig ist, Akku raus und kurz warten. Dann Akku rein und sofort ins Recovery booten. Dann solltest du im Custom Recovery landen und den ROM flashen können.

Btw du kannst nach dem Download des ROMs sich die MD5 Summe vergleichen. So kannst du sicherstellen das der Download fehlerfrei war. Aber ich denke das es bei dir an Recovery liegt.

@floeti

Da kann ich dir leider nicht helfen, Kernel sind nicht mein Ding. Ich habe aber bis heute für mich keinen Nachteil gefunden an dem aktuellen Bootloader.

Ich freue mich aber immer wieder darüber das es noch Nutzer meines ROMs gibt :thumbup:
 
Moin, moin!

Hat irgendjemand eine Idee warum mein System nicht hoch fährt?
Seit 2 Wochen versuche ich alle möglichen Kombinationen mit CWM 6.0.3.7 bis 6.0.5.1
Es bleibt aber immer beim Samsung Modellnummer Bildschirm klemmen.
Auch ein Werksreset und Samsung Softwareupdate auf 5.0.1 hat nicht geholfen.
Die alte I9295XXUCNH2_I9295OXXCNH2_XEF und die neue 5.0.1 Werkssoftware laufen.
Wenn ich die I9295XXUDOB4 über Odin aufspiele, kann ich I9295-StockyMODs-V7.1 drüber flashen.
Es klemmt dann aber alles mögliche.
Bootloader vorher, hinterher und zwischendurch hat auch nicht geholfen.

Gruß mabeltigger
 
Der erste Start kann durchaus bis zu 15 Minuten dauern nach dem flashen des stockyrom.

Wichtig ist auch das du zuerst den StockyROM flahst, dann einen Neustarten machen und erst später den StockyMOD flashen.
 
Ich warte öfter über eine halbe Stunde. Hab beides mehrmals versucht erst nur die Rom erfolglos und auch beides hintereinander wo es ja bei anderen so schon funktioniert hat. Sollte in der Wartezeit die Animation zu sehen sein oder der schwarze Samsung Bildschirm mit Modellnummer (da wo es bei mir hängen bleibt)


Ist das normal?
1. Werksreset im 5.0.1
2. Telefon startet neu im CWM.
3. CWM arbeitet ein paar Sekunden mit Fortschrittsbalken und startet dann wieder neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle ROM!

Ich musste sie neu runter laden und...... funzt^^
Bis auf GPS ist alles gut.
Schade das Du keine Zeit hattest der Systemoberfläche ein Dark- aussehen zu verpassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ja das mit der dunklen Oberfläche finde ich auch schade. Aber mit der optischen Überarbeitung habe ich es nicht so ..

Sehr schön das es nun funktioniert :thumbup:
 
Hallo Darkman, hier war es ja schon lange still. Nach längerem musste ich mein S4A mal wieder neu aufsetzten. Jetzt hab ich das Problem, dass sich mein S4 ich nach der Installation immer aufhängt. Nach dem Startdialog, wenn ich bei "Google-Dienste" weiter drücke kommt hier "Bitte warten..." und ich kann diesen Startdialog nur mit einem Neustart beenden, lande danach aber wieder dort. Ich habe schon verschiedene kombinationen versucht und nachinstalliert. Internet habe ich deaktiviert (sonst hat Samsung sich beim Update suchen aufgehangen). Hie rfehlt bestimmt eine APK. Vielleicht hast Du ja eine Idee oder kannst Dich überhaupt noch erinnern^^ Beste Grüße :) (GMS Core ist ausgewählt)
 
@SirRootaLot
Leider hast du nicht viel zu deinem Installationsvorgang geschrieben...

Kann es sein, dass du die GApps direkt nach dem StockyROM geflasht hast? Bei mir kam dann nämlich nach dem Neustart direkt die Anmeldung.

Probier es mal so:
* korrekte MODEM-/BootLoader-Version (z.B. aus XXUDOB4 -> 5.0.1)
* StockyROM + optional MOD
* Neustart (ohne SIM), WLAN deaktivieren -> dann ins Recovery
* GApps flashen -> Neustart
* erst dann SIM/WLAN aktivieren
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Bin noch am probieren, also
am Anfang "Werksreset", dann über
CWM-based Recovery v6.0.5.0
I9295-StockyROM-XXUDOB4-LP-V7.1 geladen, mit Mod I9295-StockyMODs-V7.1 (hier dann die GApps, SApps + X Apps ausgewählt, die ich haben möchte)
dann versucht zu starten (ohne SIM/Wlan) .... bis er sich dann irgendwann aufhängt. Ich bin der Meinung, es ist bei/vor der Samsung App Anmeldung die er machen möchte.
 
@SirRootaLot
Sorry. Ich habe mich da mit meiner CM13-Installation vertan: Beim StockyROM sind die GApps glaub ich schon/noch drin!

Welche Android-Version hattest du vor der StockyROM?
4.x -> Modem+BootLoader updaten!
5.0.1 -> teste Mal die Installation ohne MOD
 
Ja es hat mich ein wenig verwirrt mit den GApps. Heute hat es aber geklappt, ich weiß nicht genau woran es gelegen hat. Vielleicht war mein S4A nach all den Jahren ein wenig müde und wollte mal entspannen^^

Eigentlich würd eich ja auch wie mit meinem S2 gerne auf CM umsteigen, einzig die Samsung Kamera App hat mich wieder zum Umstieg bewegt. Hier gibt es noch keine adequate Lösung?

Na auf jeden Fall erstmal danke.

Gruß aus Berlin

PS
: Die Frage ist sicherlich schon gekommen: Sieht so aus, als ob ich die "Sprache zu Text" Funktion von Samsung deinstalliert habe, dachte gäbe die Funktion auch bei den GApps. Gibt es noch die möglichkeit Apps wieder zu installieren oder an die APX zu gelangen? Habs natürlich erst gemert, nachdem ich fast alles wieder eingerichtet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.122
-colection-
C
Darkman
Antworten
254
Aufrufe
41.140
chrissgh
C
Zurück
Oben Unten