[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

4.4.2 oder 4.2.2 ist egal... trifft auf beides zu.

Ich habe den Bootloader und den Modem Pack auf der Download Seite ergänzt. Die ZIP jeweilse einmal entpacken und dann einzeln mit Reboot dazwischen über Odin flashen.

HINWEIS: wenn ihr einmal den neuen Bootloader geflasht habt von Android 5.0 dann gibt es in der Regel kein Zurück mehr auf 4.x
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw
Danke für die Info:

Also konkret, wenn ich auf 4.4.2 bin:

1. Bootloader flashen + reboot
2. Modem falshen + reboot
3. StockyROM flashen


Oder eine andere Reihenfolge .... ?

Und was heisst "in der Regel kein zurück" , kann ich ein gesichertes Nandroid von 4.4.2. einspielen (ich hatte mal sowas meine ich gelesen) oder nicht ?
 
Auch die Reihenfolge ist im Grunde egal :D

Ich flashe immer zuerst den CustomROM und schaue dann nach was nicht funktioniert (zb. WLAN und Bluetooth nicht), dann flashe ich das Modem (dann geht nur noch WLAN nicht) und dann erst den Bootloader.

Der Vorteil meiner Reihenfolge ist das man den Bootloader dann wirklich nur flasht wenn man es muss.

P.S. Bei dem Modem kann es sein das man es 4-5 mal flashen muss bis es übernommen wird. Am besten daher vorher in den Telefon Infos das Baseband notieren und danach prüfen ob es nun aktueller ist.

P.S.S. Bezüglich des Downgrade gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen. Da ich selbst eigentlich nie zurück flashe habe ich hier keine Erfahrungswerte. Für mich geht es nur immer in eine Richtung :D und deswegen sage ich lieber es gibt kein Zurück ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Um den Kreis der Beta Tester etwas ein zu schränken habe ich den ROM Download eingeschränkt. Ihr müsst euch dafür einloggen.

Den User und das Passwort habe ich in dem Beitrag ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: rossmika und Saalschlacht
So, Stockyrom Beta LP läuft. Netzempfang vorhanden. Sehr angenehm in der Geschwindigkeit. Externe SD wird erkannt und gemountet. Flashe jetzt Modem, damit WLAN auch läuft. Aber trotzdem noch so viel Bloatware von Samsung. :D Kann ich StockyMODS V5.0 damit verwenden? oder ist das auschließlich KK? Wie wichtig ist es, Baseband zu flashen?

edit: Modempack v7 geflasht, WLAN läuft auch.
Baseband vorher XXUCNH2, jetzt XXUDOB4

Bootlader hatte ich zuletzt deine KK version geflasht. Wird der mit Flashen des ROM autmatisch geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Stocky MOD ist nicht kompatibel! Da gehe ich aber jetzt dran nachdem der ROM funktioniert.

Nein der Bootloader wird nicht mit dem ROM geändert.

Bloatware und Samsung Apps werden jetzt aus dem ROM in den Mod verschoben das man sie bei der Installation einzeln auswählen kann.

Danke für deine Rückmeldung!
 
  • Danke
Reaktionen: upD8R und Saalschlacht
Sehr gerne. Ich finde zwar grundsätzlich das pure Android noch ein bissl besser. Aber deine Arbeit soll gewürdigt werden. Und wenn die Bloatware noch verschwindet, ist das schon mal großer und sehr gute Schritt... Speziell dein ext-sd Fix beeindruckt mich... das hat mich sehr gestört udn war bsiher nur bei CM12 nicht Fall. Alle anderen Roms hatte ich mit diesem Problem zu kämpfen. :) Weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich bin leider nicht eher dazu gekommen. Ich lade mir grad die Beta runter und werde die wenn möglich gleich flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe nun einen neuen Thread für die Lollipop Software gemacht und die vorhandene Diskussion hierher verschoben.

Der ROM ist nun im Aroma Installer eingepackt und ich habe ein paar unnötige Test Apps etc aus dem ROM entfernt.

Vielleicht werde ich noch die ganzen Apps aktualisieren aber da weiß ich noch nicht ob ich die Lust dazu habe :blushing:

Ansonsten habe ich mich auch dazu entschieden alle anderen Apps in der ROM zu belassen und stattdessen im StockyMOD ein Script zu schreiben mit dem man alle Apps entfernen kann (Auswahl). Das erleichter mir zukünftige Updates und bedeutet das das "Entfernungs" Script universell auch für andere Software Versionen funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Saalschlacht und ripper1999
Shit ... Ich wollte jetzt gerade flashen weil es nicht eher ging. Und was ist ...
Die Datei I9295-StockyROM-XXUDOB4-LP-V7.L.zip ist kaputt. Vermutlich ein fehlerhafter Download da die Datei nur 1 GB groß ist.
Ich starte den Download heute Nacht noch mal. Zum flashen selber komme ich dann aber erst morgen Abend.
 
Kein Stress, ich lade bereits die 7.0 hoch. Dann lade die dir einfach morgen runter ;)
 
Mpf... Ok.

Erinnert mich ja schon fast am mein Galaxy S. Ich lade mir eine Rom, flashe sie. Und am nächsten Tag gibts ein Update :)
Dann lade ich sie morgen. Da habe ich dann auch eine dickere Leitung.
 
Ist der Dateiname gleich geblieben? Es wäre hilfreich, wenn bei den Downloads stehen würde, wann die Datei hochgeladen worden ist.

Gibt es eigentlich einen modifizierten Kernel für den Stock oder Stocky Rom? Ich vermisse ROW Sheduler xD
 
Die 7.0 ist von mir noch nicht freigegeben auf der Homepage.

Ich kann die Files hochladen und später erst freigeben wenn sie richtig hochgeladen wurde und die MD5 Summe stimmt. So kann ich sicherstellen das beim hochladen nichts passiert. Ich lade sie auch zuerst hoch und dann wieder runter, erst wenn da alles passt wird es freigegeben.

Das Datum ist immer dabei wann ich die Freigabe gegeben habe. Dazu klickst du einfach auf "Details" (Siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Download S4 Active  I9295    StockyROM.de.png
    Download S4 Active I9295 StockyROM.de.png
    16,2 KB · Aufrufe: 293
Ah, sehr cool. Dann habe ich nichts gesagt... *duck* Ich warte dann auf die Freigabe

Btw: ich komme in das Forum nicht über WLAN rein... Nur mit Datenverbindung. Ist das bekannt? Oder geht das nur nur so?
 
Da ist mir nichts bekannt, vielleicht ist die IP in deinem WLAN gesperrt / blockiert? Firmen WLAN oder zu Hause?
 
Zu hause.
 
Bei mir zu Hause im WLAN an einer Fritz 3370 auch kein Problem
 
Ok. Dann muss ich das mal prüfen
 
Die V7.0 liegt auf dem Server und ist zum download freigegeben.


Hinweis:

Die Tastatur ist Standard auf "QWERTY", dieses kann man manuell umstellen in dem man auf Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Samsung-Tastatur - + Eingabesprachen auswählen und dort Deutsch herunterladen. Dann ist es eine QWETZ Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Saalschlacht
Welche Bereiche sollen gewiped werden? Oder ist ein Dirty flash ausreichend? xD
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.142
-colection-
C
Darkman
Antworten
254
Aufrufe
41.345
chrissgh
C
Zurück
Oben Unten