[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

Von der beta auf die v7.0 ist kein wipe notwendig.

Einfach drüber damit.
 
Somit geschehen. Läuft im ersten Eindruck etwas schneller und flüssiger, als die beta. Jetzt warte ich noch auf den Modpack, dann sehen wir weiter.

Edit: Habe gerade gesehen, dass in Titanium Backup noch eingefrorene Systemapps angezeigt werden. Unter anderem Samsung-Bloatware... Was passiert denn, wenn ich die jetzt auftauen? Da fehlen doch bestimmt die Hintergrunddienste zu..? Aber ich vermute mal, dass ich die auftauen muss und dann noch mal den rom drüber flashe, damit die auch weg sind? :o

Edit: Habe die Apps aufgetaut und nochmal den rom drüber geflasht.

Es sind trotzdem noch Flipboard, ChatOn, S Health, Trip Advisor, Storyalbum, Samsung Apps und WatchOn als Systemapps vorhanden... OO Unter anderem waren alle diese Apps eingefroren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wehe jetzt lacht jemand! ;)
Ich habe mir nach Darkman´s Anleitung Lollipop auf mein S4 Active installiert. Natürlich geht mir der ganze Kram drum herum auf dem Puffer. Also auch gerootet. Jetzt würde ich mir gerne Darkman´s StockyROM installieren. Also runter geladen, Odin an und... Tja. Ist ´ne ZIP. Odin will aber ´ne MD5 sehen :unsure:

Wer macht sich mal bitte die Mühe und erklärt einem Deppen wie mir, wie ich die StockyROM drauf kriege...!?
 
Über das custom recovery. Zip Datei auf sd card...ins recovery. ..install zip wählen. ..zip. Datei auswählen...reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: klansoft
Dankeschön! :)
 
Soooooooo. Ich schieb die Dateien grad rüber aufs Galaxy. Heute abend werde ich dann auch endlich mal flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Saalschlacht
Habe ich da was übersehen? Es gibt doch noch kein stocky von Lolipop!!?? Oder??:wubwub:, wenn man versucht das von kitkat zu flaschen , wird das wohl nicht fuktionieren!
 
Doch gibt es...
 
Sorry hab gepennt!:ohmy:
 
Darkman: Kannst du bitte auch ANT+ einbauen?

Man müsste die notwendigen files vom I9505 aus einem Android 5.0.1 Image übernehmen können, da beide den gleichen Broadcomchip drin haben. Das hat bereits mit den Android 4.4.2-Versionen geklappt und JASONRR hat es auch in seinem WizCyan-Image geschafft.

Schau mal hier, da gibts mehr Infos, insbesondere in Beitrag #24: Any way to get ANT+ up in S4 Active? | Samsung Galaxy S 4 Active | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: xneox, drcyber, Saalschlacht und eine weitere Person
Schau ich mir an! Wäre was für den StockyMOD.
 
  • Danke
Reaktionen: Activeroid und Saalschlacht
Also ich habe die V7.0 stumpf, nach einem Fullwipe, über mein 4.2.2 rüber gebügelt - ohne Modem bzw. Bootloader. Bislang läuft bei mir alles prima. Ich kann keine Nachteile erkennen... :thumbsup:
Mußte nur zweimal installieren, weil ich versucht habe xposed drauf zu spielen. :glare:

Nur so lernt man ;)
 
Andere Frage: Gibt es in den stocky Mods eine Mod für Screenshotfunktion? Ein/Aus + Leise wäre mein Favorit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@klansoft Ja nur durch probieren und machen lernt man das stimmt.

@Saalschlacht Nein ist auch nicht geplant, ich mache meine Screenshoots immer mit Ein/Aus und Homebutton das klappt bei mir gut. Ich hatte schon mal versucht die Screenshoot Funktion in den Reboot MOD zu integrieren aber nicht hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saalschlacht
Ach so... Ich mache das notgedrungen auch so. Aber einhändig ist fast unmöglich.

Gibt es eigentlich einen Custom Kernel für Stock Rom unter LP?
 
Einhändig unmöglich das ist korrekt... aber wann machst du einen Screenshoot und hast nur eine Hand frei :D ? :lol:

Custom Kernel eher nein, ich kenne mich mit Kerneln nicht aus um diese sinnvoll zu modifizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Saalschlacht
:thumbsup:
Darkman schrieb:
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy S4 Active". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!



Samsung Galaxy S4 Active

GT-I9295





DER STARTBEITRAG BEFINDET SICH NOCH IM AUFBAU!!!!​

Die Beta wäre nun online.

Lasst mich mal überlegen was ich nun da alles drinn habe :lol: ... alles was mit NEU gekennzeichnet ist war in den vorherigen Versionen noch nicht enthalten.

  • neue Base XXUDOB4 (NEE) Android 5.0.1 NEU
  • SuperSU Update auf V2.46 NEU
  • keine Apps entfernt!! Um Bloatware und unerwünschte Apps zu entfernen bitte den StockyMOD benutzen!
  • init.d Support
  • BusyBox
  • Zipalign
  • KNOX free
  • komplett deodexed
  • Tweaks für bessere Batterie Standby und smoother ROM
  • Entwickler Optionen freigeschaltet
  • Fenster Animation auf 0,5 eingestellt
  • App Opps aktiviert / Rechtemanagment für ALLE installierten Apps NEU
  • StockyROM Infos etc integriert
  • Remove Safe Volume Warning PopUp deaktiviert NEU
  • Ladebuchsen und Akkufachdeckel PopUp Warnung deaktiviert
  • Taschenlampe wieder aktiviert im Sperrbildschirm (Lautstärketasten zum Ein/Aus Schalten (wurde von Samsung im 5.0.1 deaktiviert / warum auch immer) NEU
  • Externe SD Karte voller Zugriff
  • Custom Bootanimation Support aktiviert (eigene Animation nach /system/media/ kopieren [bootanimation.zip]) Die S4 Bootanimationen sind kompatibel! NEU
  • StockyROM Bootanimation NEU
  • CSC Tweaks integriert
  • ---- Anruf-/Nachrichtensperre im Menü aktiviert NEU
  • ---- Aufzeichnung von Anrufen freigeschaltet NEU
  • ---- Camera_ShutterSoundMenu
  • ---- Camera_EnableCameraDuringCall
  • ---- Message_DisableConvertingEffectBetweenSMSMMS
  • ---- Message_EnableScheduledMessage
  • ---- Message_EnableScheduledMessage
  • ---- Message_SmsMaxByte 999
  • ---- Message_RecipientLimit 999
  • ---- Message_SmsToMmsTextThreshold 999
  • ---- Setting_DisableMenuSoftwareUpdate
  • ---- Contact_DisableAccountIconsInContactList
  • ---- Contact_DisableCallDuration disable
  • ---- NFC_StatusBarIconType Enable
  • ---- Exit Button in Stock Browser

Ansonsten sind halt noch alle Apps im ROM enthalten, es wurde keine gelöscht bisher. Die kommen in der Endgültigen Fassung in den StockyMOD zur Auswahl.

Ich meine das es das war.... folgende Sachen kommen dann in den StockyMOD (Ist aber noch nicht fertig):

  • Alle Google Apps zur Auswahl
  • Alle Samsung Apps zur Auswahl
  • Alle Sonstigen Apps zur Auswahl
  • verschiedene Bootanimationen
  • Custom Bootanimation Support deaktivieren um QMG Animationen wieder verwenden zu können
  • Aktivieren / Deaktivieren des Bootsound
  • Lollipop Sounds (Klingeltöne, Warntöne etc) NEU
  • Samsung KIDs Mode
  • 3Minit Bat MOD
  • 3Minit Bat MOD und SFinder und Quick Connect entfernt NEU
  • SFinder und Quick Connect entfernen NEU

Das ist noch geplant (Kommt aber erst später, sofern ich sie zum laufen bekomme):
  • 4-Wege Reboot MOD
  • Remove Wireless Charging Popup
  • Remove Full Battery notification
  • Enable Flashlight Toggle im Menü und in der Statusleiste
  • Quick Unlock PIN Lockscreen

So vor der Installation ist ein Werksreset notwendig da es ein Umstieg von einem Odexed System auf ein Deodexed System ist. Also am besten im Menü auf Konto - Backup und Reset gehen und dort einmal das Handy zurück setzen. Danach ins Custom Recovery booten und den ROM flashen (Aroma Installer ist noch nicht integriert). Beim verlassen des Recoverys die Frage ob der Root gefixed werden soll auf jeden Fall NEIN klicken ;).

Der erste Start kann bis zu 15 Minuten dauern!!!! Also bitte nur mit vollem Akku flashen und dann Geduld haben beim ersten Start.

Sollte jemand von der 4.4.2 noch kommen benötigt er den aktuellen Bootloader und das neue Modem, sonst funktioniert das WLAN und/oder Bluetooth nicht.

Ich finde es momentan einfach nur cool das wir "armen" S4 Activeler schon eine Offizielle 5.0er Android Version haben und die "normalen" S4ler noch nicht :lol::lol:

So jetzt habe ich lange genug gebraucht für das zusammen zu texten.. da ist der Upload auch fertig :lol:

Hier der Download:

Android 5.0.1 StockyROM V7.0 (I9295-StockyROM-XXUDOB4-LP-V7.0.zip)


Hinweis:

Die Tastatur ist Standard auf "QWERTY", dieses kann man manuell umstellen in dem man auf Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Samsung-Tastatur - + Eingabesprachen auswählen und dort Deutsch herunterladen
 
Darkman schrieb:
Einhändig unmöglich das ist korrekt... aber wann machst du einen Screenshoot und hast nur eine Hand frei :D ? :lol:

Custom Kernel eher nein, ich kenne mich mit Kerneln nicht aus um diese sinnvoll zu modifizieren.
Jaaaa, zu oft für meinen Geschmack :eek:

Ich war vorher auf dem S3 totaler Fan des Boeffla-Kernels. Leider hat meine Frau mir nicht erlaubt, dass S4 Active 2x zu kaufen... xD daher gibt es den Kernel nicht für unser Modell...
 
Ich bekomm immer die Falsche md5 , der Server dürft nicht das Gelbe vom ei sein... hat wer einen anderen Link zum download?mfg
I9295-StockyROM-XXUDOB4-LP-V7.0.zip
Version: V 7.0
MD5: 65dc765212b7dad7aff6d96837d63f66
1.1 GiB
91 Downloads
DETAILS
Autor: Darkman
Plattformen: Android 5.0
Kategorie: I9295 ROM`s
Datum: 18. März 2015
 
darkza schrieb:
Ich bekomm immer die Falsche md5 , der Server dürft nicht das Gelbe vom ei sein... hat wer einen anderen Link zum download?mfg
I9295-StockyROM-XXUDOB4-LP-V7.0.zip
Version: V 7.0
MD5: 65dc765212b7dad7aff6d96837d63f66
1.1 GiB
91 Downloads
DETAILS
Autor:Darkman
Plattformen:Android 5.0
Kategorie:I9295 ROM`s
Datum:18. März 2015
Hast du mal versucht, die Datei mit einem anderen Gerät runter zu laden?
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.138
-colection-
C
Darkman
Antworten
254
Aufrufe
41.264
chrissgh
C
Zurück
Oben Unten