[S4Active]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke erst mal das Du so nett bis tund hilst.

Hier mal der Inhalt des Packs. Welche Dateien müssen raus?
 

Anhänge

  • Pack.JPG
    Pack.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 262
Ich würde alles löschen, was "mbn" am Ende hat.
 
OK durchgeführt, flasht gerade. Bleib dran melde mich :biggrin:

Wie ist den so die Erfahrung, wann die DBT zum Download bereit steht? Hast Erfahrung?
 
Wenn das Update verfügbar ist, kann man es für den Download zur Verfügung stellen. Keine Ahnung, warum es auf den üblichen Seiten noch nicht angeboten wird.
 
Hoffe es kommt morgen,

So flash ist durch, Handy bootet und ist gerade im Samsunglogo, sieht gut bis jetzt aus.

Steht noch immer im logo und blaue LED pulsiert.

Sieht nicht so gut aus, steht im Logo. Habe neu gebootet und oben steht in rot, Kernel not respondig oder so, ist sehr sehr klein.

Shit

Komme aber zum Glück noch ins Update Menü, hoffe morgen ist die DBT da dann kann ich die 4.4.2 neu flashen. KAAAAAAAAAAAGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEE

Steht noch immer im Logo, hat wohl leider nichts gebracht. . Schade. Danke Dir für die Hilfe.

Need DBt 4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartiman schrieb:
Aber eine DBT Version 4.4.2 per Odin würde auch gehen? Nur die Frage ist wann die kommt!

Hallo,
nimm doch die 4.4.2 von den Niederlanden, die kannst Du auch mit Odin flashen. Bei mir läuft die ziemlich gut.
Keine Probleme - bis auf diesen Unsinn mit der ex.Sd Karte, aber rooten und SDFix ändert das wieder so das Du vollen Zugriff auf Deine ex.SD hast.

Gruß

Marc
 
Smartiman schrieb:
Steht noch immer im Logo, hat wohl leider nichts gebracht. . Schade. Danke Dir für die Hilfe.
Hast du nach dem Flash einen Wipe im Recovery ausgeführt?

marcwo schrieb:
Hallo,
nimm doch die 4.4.2 von den Niederlanden, die kannst Du auch mit Odin flashen.
Vorsicht! Das ist ein Debranding Vorgang. Alle entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. EFS und IMEI Backup sind dafür erforderlich. Die kann er im momentanen Zustand seines Handys aber nicht erzeugen.
 
Moin Leutz

Ich kann leider kein Wipe mehr durchführen, da ich in dieses Menü nicht mehr komme. Kommt ganz klein oben die Meldung "Kernel is not seandroid enforcing" und bootet wieder in Samsunglogo und verharrt dort.

Ich komme jedoch ins ODIN Menü und dort steht:

Product Name GT-I9295
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
CSB-config-LSB: 0x30
Bootloader AP Swerv: 1
Write Protection_: Enable
eMMC Burst Mode: Enable

An die Niederlande hatte ich auch gedacht aber nachdem ich jetzt erst von KNOX erfahren habe, lasse ich das lieber. Entweder ich bekomme die officielle DBT KitKat für ODIN oder es geht Montag nach Samsung.

Per OTA gab es ja schon das Problem beim flashen und ich habe nie am Gerät gerootet oder Customs drauf gehabt.

Was mich viel mehr wundert ist die Tatsache, dass die DBT noch nicht auf den Seiten verfügbar ist. Entweder, weil Weekend ist und keine dort was macht oder die DBT kriegt man so einfach nicht.

Hier noch mal das Tool, falls mir jemand noch die Daten nachliefern kann oder möchte CSC usw. Bitte nur DBT Gerät.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo

So, habe gerade mit Samsung gesprochen. Bringe es Montag in die Werkstatt von denen, daß Gute, in der Nähe bei uns in Dortmund ist ein Samsung Center. Die flashen es dann neu.

Danke an alle die mir hier geholfen haben und an frank unseren Mod der noch in der Nacht mit Rat zur Seite stand.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartiman schrieb:
Was mich viel mehr wundert ist die Tatsache, dass die DBT noch nicht auf den Seiten verfügbar ist. Entweder, weil Weekend ist und keine dort was macht oder die DBT kriegt man so einfach nicht.

ich denke eher weil Wochenende ist :confused2:,was doch schade ist
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Mein S4 Active lebt wieder. :lol::thumbsup:
 
Hallo Leute,

ich habe mir glaube ich mein S4 Active zerschossen. Ich habe via Odin folgendes aufspielen wollen:

I9295XXUBMK3_I9295DBTBMK1_I9295XXUBMK3_HOME.tar.md5

Ich habe den Haken bei "Auto Reboot" und "F.Reset Time" drin gelassen. Das Message-Board von Odin v3.09 war soweit unauffällig bis "FAIL" aufleuchtete.

Nach einem Neustart warf mein S4 Active mir die Fehlermeldung: "Firmware Upgrade encountered an issue".

Danach habe ich ihm folgende Datei gegeben:

CWM-Recovery-gt-i9295_v1-2.tar.md5

Nach einem weiteren Neustart erscheint jetzt immer "Samsung Galaxy S4 Active GT-i9295" und ab da startet er neu. Er hängt also in einem Bootloop fest.

Was kann ich machen? Wie bekomme ich das Smartphone wieder auf die Reihe?

Liebe Grüße
 
Hi!

Das Gerät nochmal in den Download (Odin Modus bringen) und die Gesamt Software nochmal flashen.

Hatte dein Handy Android 4.4.2 drauf also du die I9295XXUBMK3_I9295DBTBMK1_I9295XXUBMK3_HOME.tar.md5 flashen wolltest? Weil das wäre eine Erklärung für dein Problem, denn ein Downgrade von 4.4.2 auf 4.2.2 (das was du versuchst hast zu flashen) ist nicht möglich.

Also lade dir die aktuelle I9295XXUCNE5 Android 4.4.2 runter und flashe diese über Odin! Danach sollte dein Handy wieder funktionieren.

Sag bescheid wie es gelaufen ist ;)

P.S. achte darauf das der Akku geladen ist bzw nicht komplett leer ist.
 
[...]

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hatte eigentlich vor das Smartphone auf 4.4.2 mit Root zu flashen, aber irgendwas ist dann gehörig schief gelaufen.

Mich irritiert das auch teilweise in den Anleitungen mit der PIT-File, weil die habe ich noch nirgendwo gesehen.

Die Datei die ich jetzt downloaden soll, gebe ich dem Smartphone über Odin nach dieser Anleitung?

- Extract (unzip) the firmware file
- Download Odin v3.09
- Extract Odin zip-file
- Open Odin v3.09
- Reboot phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
- Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
- Add the firmware file to AP / PDA
- Make sure re-partition is NOT ticked
- Click the start button, sit back and wait a few minutes

Greetings

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Hey Darkman,

hat alles soweit wunderbar funktioniert. Habe ihm die von dir angegebene Datei verpasst und dann mit der Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-anleitung-mit-custom-recovery.458872.html

gerootet.

Funktioniert einwandfrei :thumbsup:

Danke noch mal und Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo zusammen,

ich habe leider einen groben Flüchtigkeitsfehler gemacht, und weiss im Moment nicht mehr weiter :unsure:
Ich wollte mein S4A mal wieder neu aufsetzten und habe in der Hektik leider das falsche Custom Recovery für dei falsche ROM aufgebügelt :sad::sad::sad:
Ich habe mir CM 11 (4.4.4) aufgespielt und blöder Weise das CWM Recovery für 4.2.2 einspielen wollen.
Jetzt habe ich natürlich den beliebten Bildschirm mit dem gelben Dreieck in der Mitte und komme an nichts mehr ran. Weden in der Recovery Modus, noch in den Download Modus. An den Rechner kann ich es natürlich auch nicht mehr anschliessen..... Gibt es noch Hoffnung, oder muss ich es abschreiben?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke im voraus
Stefan
 
In dem Modus sollte Odin dein Handy auch erkennen oder Kies Notfallwiederherstellung.

Von daher lade dir einmal die Originale Firmware für dein Handy runter und versuche diese zu flashen.

Welche Odin Version nutzt du?
Was ist deine Originale Firmware?

An dem falschen Recovery kann es eigentlich nicht liegen weil das verursacht nicht solch einen Fehler.

Wie war dein genaues Vorgehen?
 
Hallo Darkman,

erstmal danke für deine Antwort, aber es war zum Glück falscher Alarm :wubwub:
Ich habe in der Panik die falsche Tastenkombination benutzt, und bin nicht in den Downloadmodus gekommen. Mit ein bisschen Ruhe hate es dann gerade doch funktioniert und ich konnte die richtige Recovery aufspielen. Jetzt läuft es wieder. Sorry für die Panikmache.

Aber wo ich den Fachmann gerade mal hier habe... :rolleyes2:
Ich wollte das Gerät einmal komplett neu aufsetzten, weil ich, egal mit welcher ROM 4.4.2 oder 4.4.4 immer wieder Probleme mit dem GPS habe. Meistens geht es ein paar Tage, und dann ist es immer weg und da und weg und da... Alle 10 Sekunden im wechsel. Da ich viel fahre, nervt das natürlich gewaltig. Mal kam es zurück, wenn ich cache und dalvik cache geleert habe, aber manchmal eben auch nicht :confused2: Also hab ich mir gedacht das ich mal alles komplett lösche, incl. "format sd card" Hat auch soweit geklappt und ich konnte CM11 (4.4.4) aufspielen. Irgendwie war ich dann der Meinung, das ich das Recovery auch neu machen müsste und habe das falsche über Odin 3.07 aufgespielt. Aber wie gesagt, das geht ja jetzt wieder. Wenn du allerdings einen Tipp wegen der GPS Probleme hast, wäre ich fast noch begeisterter :)
Vielen Dank
Stefan
 
Probiere es mal mit meinem Custom ROM aus. Dort ist ein GPS Fix enthalten wegen dem Glonass Problem. Vielleicht funktioniert es damit. Ansonsten habe ich da jetzt keinen Ansatzpunkt.
 
Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen.
Aber nach den Erfahrungen vom Anfang der Woche, frage ich lieber vorher, ob ich irgendwas besonderes beachten muss, wenn ich von CM11 (4.4.4) komme???

Und da ich GPS usw. im Auto über NFC steuern lasse, wollte ich mal fragen ob das mit deiner geänderten Stock ROM funktioniert. Ich brauche dazu auch Xposed Framework und das NFC Lockscreen off Modul. Das hat unter dem gerooteten Original OS zwar funktioniert, aber GPS bzw. Standort ließ sich darüber nicht ein oder ausschalten. Das klappte erst bei den versiedensten Custom ROMs.

Gruß
Stefan
 
Hallo,

ich habe heute mein Handy geflasht nachdem ich das übliche Active Problem mit dem "Kein Ton beim Telefonieren" hatte und die Garantie abgelehnt wurde (ist mal runtergefallen).

Leider ist der Flash mittendrin abgebrochen und nun startet das Handy gar nicht mehr. Was kann man noch machen?

Geflasht wurde mit Odin auf JB 4.4.2 Open Germany

Bin für alle Tipps offen
 
Kommst du noch in den download mode?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.361
Tanis64
Tanis64
M
Antworten
6
Aufrufe
1.112
magicphone
M
H
  • Hoaschterr
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Hoaschterr
H
Zurück
Oben Unten