Samsung Software Update mit gerootetem Handy?

Musste das Modul erst nachinstallieren, jetzt hab ich es auch.
In der App steht es jetzt auf "Offizial", in den Telefon-Einstellungen aber immer noch auf Benutzerdefiniert.
OTA hat daher leider auch nicht geklappt :ohmy:
 
Hast du es denn über die APP gerebootet?
Bei mir hat es direkt nach dem Neustart geklappt

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich gemacht.
Ich werd noch ein bischen rumspielen :rolleyes2:
 
Ich hab mehrere Sachen verändert vor allem was die statusbar betraf bekam dann die info das mehrere sachen nach dem Neustart wirksam werden ua der status
Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter oder schreib mal darkman direkt an

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Moment bekomm ich keine Verbindung zum Update Server.
Ich schau morgen nochmal. Wenn es nicht klappt is auch nicht schlimm, komm auch so zurecht :)
Danke dir trotzdem für deine Hilfe.
 
nodubbedmovies schrieb:
Habe auch ein gerootetes s4 active. Habe im playstore wanam xposed runtergeladen und festgestellt das man mit der APP den telefonstatus wieder auf "official" stellen kann und siehe da das update hat ota geklappt.
Einfach umstellen und rebooten. Fertig

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Huhu.

Danke für den Tipp. Geht tatsächlich. Hab das OTA-Update aber nicht installiert. Hab Schiss, dass dann alles instabil wird. Bin eigentlich zufrieden mit meiner 4.2.2. :D

Aber trotzdem gut zu wissen, dass es geht. Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch KitKat für unser Randgruppenphone. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bekomme weiterhin gesagt das das handy verändert ist und macht kein update. schade
 
Dann geht es aber trotzdem über Kies oder odin

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

dank wanam kann ich nun auch wieder Updates beziehen.
Aber eine Frage habe ich dann doch noch, wenn die Software runter geladen wurde boote das S4a neu und ich komme in das Bootmenü aber wie geht es dann weiter?

MFG Matthias
 
Hab das abänderin in "Official" + OTA gerade gemacht -> Ergebnis: Update konnte nicht durchgeführt werden (obwohl er was gemacht hat) und WLAN und SD Karte gehen nicht mehr :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Manuell mit Odin geflasht -> Alles ist noch da und WLAN und SD Karte funktionieren auch wieder... diese Variante ist deutlich besser als OTA!!!
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich leider auch nochmal nachfragen wie es mit dem update läuft.
Ich habe mein S4A gerootet und per Wanam wieder auf "official" gestellt. Gerade habe ich schonmal 4.4.2 runtergeladen, das es ja endlich offiziel von Samsung gibt, aber ich trau mich nicht wirklich ans installieren :unsure:
Muss ich das Handy erst unrooten und wanam deinstallieren damit ich das update machen kann? Und was ist mit CWMRecovery? Muss das auch erst weg?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir einer von euch ja mal sagen, was aktueller Stand ist.

Danke im voraus :thumbsup:

Stefan
 
Hallo,
bei mir hat das nicht funktioniert, gerootet auf offziel gestellt, kein OTA.
Wenn Du nicht auf eine DBT warten willst, ich wollte nicht warten.
Habe die Niederländische genohmen, und nicht bereut.

Gruß

Marc
 
Hi Marc,

ich hab das mit der Niederländischen per Odin auch versucht, und es hat auch funktioniert. Allerdings war natürlich root nicht mehr da. Funktioniert das unter 4.4.2 genauso nach der Anleitung wie unter 4.2.2? Ich hab mich da nicht so wirklich ran getraut. Und das schlimmste ist, das bei mir mit der Niederländischen kein WLAN mehr geht. Es lässt sich gar nicht erst einschalten :sad: War das bei dir auch so, und wenn ja, was kann man dagegen tun? Hab hier noch nix dazu gefunden.
Wenn mir da nochmal jemand einen Tipp geben kann wäre ich echt dankbar, weil 4.4.2 schon ganz schön smooth zu sein scheint und ich es gerne hätte, aber root auch brauche.

Gruß
Stefan
 
sinne0815 schrieb:
Hi Marc,

ich hab das mit der Niederländischen per Odin auch versucht, und es hat auch funktioniert. Allerdings war natürlich root nicht mehr da. Funktioniert das unter 4.4.2 genauso nach der Anleitung wie unter 4.2.2? Ich hab mich da nicht so wirklich ran getraut. Und das schlimmste ist, das bei mir mit der Niederländischen kein WLAN mehr geht. Es lässt sich gar nicht erst einschalten :sad: War das bei dir auch so, und wenn ja, was kann man dagegen tun? Hab hier noch nix dazu gefunden.
Wenn mir da nochmal jemand einen Tipp geben kann wäre ich echt dankbar, weil 4.4.2 schon ganz schön smooth zu sein scheint und ich es gerne hätte, aber root auch brauche.

Gruß
Stefan

Hallo
Das mit dem Wlan habe ich irgendwo gelesen

wenn du jetzt nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand die FW nochmals sauber flashst, bin ich eigentlich guter Dinge dass es klappt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir viel Glück!

Odin starte ich immer als Administrator und schalte das Viren Programm aus !!
 
Hallo,
empfehle nochmal zu flashen, rooten funktioniert wie bei 4.2.2.
Das mit dem Wlan hatte ich, als ich 4.2.2 Kopie installieren wollte. Habe dann alles gewiped und 4.4.2 nochmal über Odin installiert, läuft.
Übernehme keine Verantwortung bei Bricks oder ähnlichen.

Gruß

Marc
 
  • Danke
Reaktionen: sinne0815
Danke für die Tipps.
Werde ich kommende Woche mal testen.

Gruß
 
Ich habe ebenfalls ein Problem. Ich habe seit anfang an Netzprobleme, die ich mithilfen von Root und Custom Rom lösen wollte. Ging aber nicht. Jetzt sehe ich in dem von Samsung offiziell ausgerollten Update auf 4.4.2 eine letzte Chance, die Netzprobleme zu beheben. Bei mir geht aber weder OTA update per Wanam noch über Kies. Das bedeutet ich muss über Odin flashen, ich weiß allerdings nicht was? Hat mir vielleicht jemand einen Link?
 
Firmwares | SamMobile | Page 3

Also ich habe die hier genommen.
Aber wenn ich die Beiträge oben richtig deute, musst du vorher root und Wanam entfernen und nachher neu installieren. Ist mir im Moment zu viel arbeit und ich gehe im laufe der Woche nochmal dran.

Gruß
Stefan
 
#matthias schrieb:
Hallo,

ich habe mein S4a geroote und bekomme nun eine Fehlermeldung wenn ich versuche die Samsung Software zu aktualisieren.
https://www.dropbox.com/sc/w7intj1rblpkm0m/ZNzw3nfVqJ

ZNzw3nfVqJ


MFG Matthias


Dieses Album ist leer.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hoaschterr
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Hoaschterr
H
M
Antworten
7
Aufrufe
2.187
Psycho_vm
Psycho_vm
T
  • The Authlaw
Antworten
6
Aufrufe
2.403
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten