Debranding durchführen - CSC wechseln

witziger effekt: mit der nordischen firmware wird aus LTE in der Statusleiste 4G - was aber quasi egal ist. allerdings wird, soweit ich das sehen konnte, auch die standardtastatur im layout umgestellt.
ich überlege jetzt, der/die/das csc auf DTM zu wechseln. wäre wohl passender, weil im recovery immer noch DTM steht, dann würde das wieder zueinander passen. was meint ihr dazu? das telefon wird mit o2 betrieben, vielleicht nicht ganz uninteressant.

weiß jemand, ob man csc mit titanum wechseln kann? dort gibt es das ja als eintrag..
 
Hallo, ein Kumpel von mir besitzt auch ein GT-I9506 und möchte das T-Mobile Branding weg haben!
Nun wollte ich nur kurz nach haken ob ich dafür rooten muß oder ob ich die Original Firmware einfach so drüber bügeln kann?
Da mein Kumpel 0 Ahnung von rooten oder der gleichen hat, werde ich das für ihn übernehmen, da ich es schon mit meinem GT-I9505 getan habe.
Außerdem wollte ich noch wissen ob man danach noch OTA Updates machen kann oder nicht?
Bei meinem GT-I 9505 funktioniert das nämlich!
Hatte es gerootet um das Samy Deluxe Rom aus zu probieren, nach dem ich jetzt wieder die Original Firmware geflasht habe (nicht das Backup) funktionieren auch OTA Updates wieder!
 
Hi zusammen,

hab mir das Telekom-gebrandete Gerät gerade gekauft, da es spottbillig war und offensichtlich annähernd so gute Hardware wie das S5 hat, gleichzeitig aber handlicher ist. Um das Branding zu entfernen muss ich ein originales Samsung-ROM mit Odin flashen, soviel ist mir klar. Hab mir Version 4.4.2 (I9506XXUCNG3_I9506NEECNG3_NEE) bereits gezogen. Dennoch hab ich ein paar Fragen, die ich auch nach Lektüre diese Threads noch nicht beantwortet sehe:

Frage 1: brauch ich Root, um diese Firmware zu installieren?

Vor dem Flashen einer Firmware soll man ja unbedingt ein Backup von IMEI und EFS mmachen, wofür ich laut Anleitung allein schon Root brauche.
Auslieferungszustand meines Geräts war aber mit Android 4.3. Nach all den Mythen um KNOX und angebliches Bricken, frag ich mich auch, ob ich jetzt die Arschkarte hab, nix machen kann und warten muss, bis die Telekom 4.4.2 ausrollt.
Bezüglich KNOX und Rooten liest man andererseits auch viel, z.B., dass TowelRoot locker an KNOX vorbeikäme, der Zähler also nicht anschlägt. Nichts genaues weiß man aber nicht, womöglich ab 4.3 ja doch?

Frage 2: bekommt man mit der neuen Firmware auch die Updates von Samsung?

Dazu hat es ja schon die eine oder andere Frage hier im Thread gegeben. Wie man da etwa, wie schon vorgeschlagen, die CSC ändert, weiß ich auch nicht.

Schon mal vielen Dank vorweg für die zügigen Antworten
 
Zu 1. Nein man braucht kein Root, einfach mit Odin flashen

Zu2. Wenn alles original Samsung ist funktioniert auch Update über OTA oder Kies, kein Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pelzkartoffel
Schöner Nick!!!
Du benötigst kein root.
Du bekommst OTA Updates.
Alles gut!
Einfach machen.
:-D
 
Hey, das ging wirklich schnell, vielen Dank meinen beiden Antwortgebern. Ich würd ja auch so einen offiziellen Dank abgeben, hab aber keinen Schimmer, wie :confused2: Gibts da nen Button, den nur ich nicht seh?

Aber etwas anderes noch, so das nicht zu sehr OT ist: Gestern Abend berichtete mir ein Freund von der 4.4.2-Problematik bezgl. dem (inexistenten) Schreibzugriff auf die SD. Gibts da abgesehen von Root ne Lösung? Ansonsten tendier ich schon fast dazu, doch lieber 4.3 draufzulassen bzw. brandingfreies 4.3 aufzuspielen.Wie habt ihr das denn gelöst?
 
hallo Leute, nur eine frage:

habe ein Galaxy s4 i9506 mit t-mobile AT Branding und anscheinend sind die die einzigen wo es noch kein 4.4.2 gibt, jedenfalls habe ich bis heute keines bekommen OTA. nun dachte ich mir das ich einfach per Odin die 4.4 von den Nordic Countrys flashen kann.

Wollte zuerst die IMEI sichern, leider funktioniert das installieren von dem Programm nicht (kommen immer Fehler).

Gibt es ein Risiko, wenn ich einfach die 4.4.2 ohne Branding auf mein S4 drüber flashe?
 
Keiner eine Antwort?
 
BecksPistol schrieb:
Gibt es ein Risiko, wenn ich einfach die 4.4.2 ohne Branding auf mein S4 drüber flashe?
Oh ja, ein erhebliches. Wenn du dir dein EFS zerstörst, hast du ein Problem.

BecksPistol schrieb:
Keiner eine Antwort?
Wenn du deine Fragen im falschen Geräteforum stellst, ist das nicht verwunderlich. Ich hab die Beiträge nun entsprechend verschoben.
 
frank_m schrieb:
Wenn du deine Fragen im falschen Geräteforum stellst, ist das nicht verwunderlich. Ich hab die Beiträge nun entsprechend verschoben.

hab nur im thread geschrieben, der mir empfohlen wurde..


Ich will das Gerät aber nicht rooten. Und dieses IMEI Programm hat andauernd Fehler beim installieren. Ich würde ja auch eine gebrandete T-Mobile Version nehmen, aber ich frage mich wieso es da anscheinend nur 4.3 gibt.. während alle anderen schon 4.4.2 haben
 
BecksPistol schrieb:
hab nur im thread geschrieben, der mir empfohlen wurde..
Auch die Frage stand schon im falschen Geräteforum. Und wenn man es genau betrachtet: Das hier ist der Thread zum Debranding - nämlich der zu deinem Gerät, und damit derjenige, der dir empfohlen wurde.
Und wenn wir es auf die Spitze treiben wollen: Dir wurde empfohlen, die Hinweise im Thread zu lesen, und nicht zum 250. Mal die gleiche Frage zu stellen. Aber seis drum.

BecksPistol schrieb:
Ich will das Gerät aber nicht rooten.
Ohne gehts nicht. Keine Chance.

BecksPistol schrieb:
Und dieses IMEI Programm hat andauernd Fehler beim installieren.
Funktioniert das denn auf dem LTE+? Hast du die Besonderheiten des i9506 beachtet? Oder hast du hier auch in die Anleitung im falschen Geräteform geschaut?

BecksPistol schrieb:
aber ich frage mich wieso es da anscheinend nur 4.3 gibt.. während alle anderen schon 4.4.2 haben
Die Antwort auf diese Frage hättest du auch im anderen Forum nachsehen können - oder im Samsung Allgemeinbereich. Die lautet nämlich immer gleich: Wann ein spezifisches Update für einen gewissen ProductCode herauskommt, kann absolut niemand vorher wissen. Das ist pure Spekulation. Du kannst nur warten.
 
Guten Abend,
Da ich ein Telekom Handy habe dauert es mal wieder Jahre bis das Android 5.0 Update raus kommt. Nun die Frage, was würde passieren wenn ich die Android 5.0 Version via Odin auf mein Gerät Flashe ? Gibt es ja bei Samsung oder Samdownloads. Würde alles glatt laufen ? Genaue Erklärungen wären hilfreich, danke im voraus :3

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=797e07-1424439502.png
würde das mit dieser funktionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi S0NY, willkommen auf android-hilfe.de.
Ich habe deine Frage hier angehängt. Du willst ein T-Kom-gebrandetes Smartphon mit einer Firmware für einen anderes Land oder Provider flashen, d.h. die CSC wechseln.
Les dich hier ein - insbesondere die Diskussion hier zuletzt.
 
Tagchen, ich brauche schnelle Hilfe.

Ich hab ein Telekom Branding Handy & da die das nicht auf die Kette kriegen um endlich das Update raus zu hauen will ich das selbst in die Hand nehmen. Würde das funktionieren wenn ich die Nordic Countries Firmware drauf flashe ?

Hab die schonmal gedownloadet, hier ein Bild: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
 
Ja das sollte klappen, ist ja eine Original Samsung Firmware, Knox wird dabei auch nicht angetastet
 
Wird das Branding von der Telekom dabei entfernt ?

& danke, werds gleich direkt mal versuchen
 
Hab schon, hat alles geklappt :)
 
hmm ist die MB Grösse normal... mir kommt das sehr komisch vor :confused2::confused2:



Gruß
Lord
 
Hast du in allen 4 Sektoren bei Odin die Selbe Datei drin?
Wenn Ja: wofür?
 
  • Danke
Reaktionen: SIII und SunSide
Zurück
Oben Unten