Debranding durchführen - CSC wechseln

A

aveal

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich bin neu hier und breuchte euren rat als newcommer.

Ich habe das S4 GT-I9506 und breuchte eine firmware und will es dan mit Odin Flashen
damit das T-mobile branding weg ist.

Ich finde leider keine Flashrom für das neue modell.

ich würde nun diese nehmen:

Samsung Galaxy S4 GT I9506: Official Update Jelly Bean 4.2.2

Habe aber angst das sie nicht Deutsch ist.

evtl. kann mir wer helfen?
Kann ich diese Flashen?

Vielen vielen Dank!
 
Sicher das du kein I9505 hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Gengar
Nein das GT-I9506 heute bekommen allso neu



Kann ich diese Flashrom bzw. anleitung nehmen ?

Danke
 
Welche FW ist den genau oben?
Für dein SP gibt es keine Brandingfreie FW die für Deutschland ist.
Entweder du spielst eine mit Branding auf oder nimmst ne andere Europaische Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert .


Danke!
 
Funktioniert? Ich würde auch gerne mein göttliches t-mobile branding entfernen, hat die Rom von deinem link funktioniert und wenn ja, war deutsch verfügbar, wenn nicht würde ich auf more local zurück greifen. Oder bedeutet funktioniert, dass du jetzt den Backstein hast, den du dir schon immer gewünscht hast?
Andre Frage hast du die Rom gerootet?
 
ja hat super fuktioniert.
hoffe nur ich bekomme jetzt keine probleme im wlan modus wie ich so gehört habe!?
 
Und weiter? Klappts nun richtig oder gibt es probs?
 
Also ich habe es jetzt selbst versucht und mit odin erfolgreich abgeschlossen.

Aber ausser dass beim starten kein blödes telekomlogo mehr kommt habe ich leider kein Unterschied festgestellt.
Alle Apps und Einstellungen sind auch wie vorher.
Ein Update auf 4.3 findet das Handy immernoch nicht was mir am wichtigsten war wegen der Gear! :mad:

Alles Andere funktioniert offensichtlich tadellos.
Antutu Benchmark ist auch noch knapp über 35000!:razz:

vg
 
die hab ich die funzt super und ohne branding und duetsch!
 
funzen da dann ota updates?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde mich auch interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen, damit man gleich eine Anlaufstelle hier im S4 LTE+ Forum hat...

Hier geht es einfach darum, welche originale Rom von Samsung zu empfehlen ist. Ich will eigentlich nur die brandingfreie neueste Firmware die automatisch (OTA) mit Updates versorgt wird. Dann wäre ich schon sehr sehr glücklich...

Mein S4 LTE+ (GT-I9506) ist heute angekommen. Heute Abend wollte ich als erste Amtshandlung die brandingfreie Firmware flashen.

Wie sollte man denn vorgehen? Oder kann man sich komplett am "normalen" S3/S4 orientieren?
Hat vielleicht jemand eine gute Anleitung? Ansonsten würde ich einfach wieder so vorgehen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]


ROM:
(Daten von sammobile.com)


  • Nordic countries - 2013 October - 4.2.2 - I9506XXUAMI3 - I9506NEEAMI1

oder eher:


  • Sweden - 2013 November - 4.2.2 - I9506XXUAMJ2 - I9506VDSAMJ3

  • Sweden - 2013 November - 4.2.2 - I9506XXUAMJ2 - I9506VDSAMJ5

Oder wäre ein anderes ROM sinnvoller/besser? Laufen die OTA Updates bei allen Versionen?

Ich wäre für eine kurze Hilfestellung echt dankbar...

Je nachdem wieviele Leute sich hier beteiligen, können wir auch gerne einen Sammelthread davon machen, dann würde ich diesen ersten Beitrag immer aktualisieren.
Das Problem werden ja momentan ALLE GT-I9506 Besitzer haben, da das Gerät ja in Deutschland nur von der Telekom und Vodaphone "gebrandet" vertrieben wird...

Beste Grüße,
Pash
 
Hi Leute,

hat niemand ein braingfreies Rom am laufen :D?!
Kann niemand etwas dazu sagen?
Wo liegen z.B. die Unterschiede bei den ROMs?
Wie sieht es mit OTA Updates aus?

Wie sollte man am besten vorgehen beim Flashen, um das Telekom Branding zu entfernen?!

Es wäre wirklich traumhaft, wenn ihr mir (und wahrscheinlich vielen Anderen) ein wenig helfen und euer Wissen mitteilt würdet...
Oder wenn ich hier falsch sein sollte mit meinem Vorhaben, könntet ihr mir mitteilen wo eine gute Anlaufstelle für diese Fragen wäre?

Beste Grüße,
Pash
 
also ich hab mir die nordische länder rom geflasht, war zwar ohne branding aber dummerweise haben ota updates nichtmehr funktioniert ( geräte status custom ). weiss nich an was es liegt da ota updates theoretisch funktionieren sollten. naja hab dann jedenfalls wieder zurückgeflasht und mich mit dem telekom branding arrangiert

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohman das hört sich aber nicht so gut an ;( So schöne Hardware und wieder keine passende Software...

Man sollte echt nur noch Nexus Geräte kaufen oder die Hardware nach CM richten ;(

Aber es muss doch eine Lösung für das I9506 ohne Branding mit OTA geben ;(
 
hm ich denk die zeit des i9506 kommt erst noch, ist ja noch ziemlich neu auf dem markt und ausserdem wird irgendwie ziemlich still und heimlich verkauft; hab zum beispiel auch erst nach dem kauf bei der telekom gemerkt dass ich das i9506 und nicht das 9505 hab obwohl ich mich vorher gründlich über das s4 informiert habe

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr wirklich daran... Das S5 steht in den Startlöchern. Ob sich da bei unserem I9506 noch großartig was tut...
 
Ich brauch ja nichtmal ein Custom-Rom....
Das Originale Samsung würde mir schon reichen. Mir sind nur OTA Updates immer sehr wichtig...
 
Zurück
Oben Unten