[Galaxy S4 LTE+] Aktivierung des Root-Accounts

Sehe ich das richtig, ich kann nur wählen unter allem steht
5.0.1 XXUDOF2
Also kann ich nicht nehmen
5.0.1 XXUDOC5 Rooted Stock Kernel link for custom recovery:
Da wird es wohl das beste sein einfach Nordic Rom zu nehmen, habe dann aber trotzdem kein Root. Und Knox zählt weiter.
Was würdest du empfehlen wenn man trotzdem Root haben wollte ?

[doublepost=1446823869,1446822879][/doublepost]NOTE: This AutoRoot is ONLY for the GT-I9506 - European version, running stock 5.0.1 release version XXUDOC5.

Das geht somit nicht auf meinem Phone. Richtig?

Also bleibt nur
GT-I9506 5.0.1 - Open Europe Stock Recovery from XXUDOF2..
Was ist damit zu tun ?
[doublepost=1446824868][/doublepost]Und die Links funktionieren leider auch nicht. Bitte schnür mir mal das Paket zusammen !
Danke !
[doublepost=1446825566][/doublepost]Ist das meine Vorgehensweise ?

How to Install Android 5.0.1 Lollipop XXUDOF2 I9506XXUDOF2 on Samsung Galaxy S4 GT-I9506 [Tutorial] | Android Biits
How to Install Android 5.0.1 Lollipop XXUDOF2 I9506XXUDOF2 on Samsung Galaxy S4 GT-I9506 [Tutorial] | Android Biits
 
Soo
Den Kernel für DOF2 gibt es in 2 Versionen:

1. Nicht übertaktete Cpu MEGA

2. Übertaktete Cpu auf 2.688 MhZ MEGA

Beide Kernels löschen ALLE Knox Dateien. Das heißt falls es jemand benutzt oder auch drauf angewiesen ist, FINGER WEG!

Das ganze geht natürlich nur mit einem Custom Recovery. In diesem Fall wird TWRP empfohlen. MEGA

Vorgehensweise:

- Die USB TREIBER Installieren für Samsung Geräte MEGA

- Odin 3.09 Starten MEGA

- Die Kernel Datei auf das Gerät oder auf die Micro SD Karte Kopieren.

- Das Samsung Galaxy S4 GT-I9506 in den Download Modus bringen. Im ausgeschalteten Zustand, Home Button + Volume Down + Power Button gedrückt halten.

- Gerät mit einem Ordnungsgemäßen USB Kabel - USB Port Stelle verbinden.

- In Odin bei AP die TWRP 2.8.5.0. wählen. Auf Start klicken und das Gerät Startet neu.

- Ausschalten und das Gerät in den Recovery Modus bringen mit Home Button + Volume UP + Power Button bis die kleinen Schriftzüge kommen.

- Im Recovery Modus dann die Kernel Datei flashen. Nach dem flashen Neu Starten. Es dauert dann eine weile, wie bei einem Update kommt dann nähmlich Android wird Aktualisiert App 1 von 2xx. Das dauert dann schon mal 10 Minuten und mehr.

EDIT : KNOX WIRD AUSGELÖST 0X1 !!
UND ICH HAFTE FÜR KEINERLEI SCHÄDEN!!
ANDROID HILFE FORUM AUCH NICHT!!
XDA FORUM GENAUSO WENIG!!
 
  • Danke
Reaktionen: Speleos
Alles klar soweit und verstanden. Danke.
a) Die übertaktete CPU ist ja eigentlich nicht notwendig. Das Phone ist ausreichend schnell. Würde wohl nur mehr Strom verbrauchen. Richtig ?
b) Knox brauche ich doch nur wegen Garantie und sonst wegen nix, richtig ?

c) Noch was anderes, was meinst du dazu ?:
[ROM] NEE LRX22C.I9506XXUDOF2 @ JX!2015 5.0.1 StockRom - Preroot - Zipalign - Deo-xed
Ist da Root mit dabei wenn ich das richtig lese !? Könnte man das benutzen ?


So, werde schon mal den Download anschmeissen.
 
Zu a) übertakten zieht etwas mehr Akku ja. Ich würde dir empfehlen erst mal die nicht übertaktete Version zu nehmen.
b) Knox auf 0x1 heißt KEINE GARANTIE mehr.
c) habe ich nicht getestet. Ist aber schon gerootet, ja.
 
So, auf meinem Rechner liegen jetzt:
a) TWRP_2.8.5.0_ks01lte_20150215.tar.tar 10,5MB
b) GT-I9506XXUDOF2_NON-OC_v307_DeHAWK_Kernel.CWM-TWRP.zip 6,9MB
c) Odin_v3.09.zip 1MB
Und jetzt strikt nach deiner Anleitung. Ich habe Kies lite auf dem Rechner, die Treiber haben eigentlich immer funktioniert.

a) Ein komplettes ROM wird quasi nicht benötigt ?
b) Was habe ich nachher konkret auf dem Handy drauf ?
 
Gut das du das erwähnst. Kies muss beendet werden. Alle Prozesse von Kies über den Task Manager killen. Es kann sonst Komplikationen geben.

Nach dem Flashen hast du ein etwas flotteres Handy ohne Knox. Root Zugriff und das beste ist das du Gespräche Aufzeichnen kannst. Telefonate einfach aufzeichnen und anhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Speleos
Die Odinsache habe ich gemacht. Aber im Moment zeigt mir das CWM nur die externe Card an. Ich kopiere die Zip jetzt auf die externe.
 
Du kannst wählen aus welchen Speicher du welche .Zip Datei Flashen willst.
 
In Odin steht:


<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> recovery.img
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> RQT_CLOSE !!
<ID:0/009> RES OK !!
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Added!!
[doublepost=1446834978,1446834717][/doublepost]So, das Einspielen des GT-I9506XXUDOF2_NON-OC_v307_DeHAWK_Kernel.CWM-TWRP.zip hat im CWM nicht geklappt ! Kammen einige rote Fehlermeldung und das Handy bootete neu. Verdammt.
[doublepost=1446835036][/doublepost]Habe im CWM nur die Auswahl auf die externe SD Card.
 
CWM ? Die rede war von TWRP
 
Ich glaub ich mache mal eine Video.
[doublepost=1446837792,1446835465][/doublepost]Puuh, jetzt hat's geklappt.
Folgendes an deiner Anleitung habe ich nicht gemacht !!! In Odin habe ich den Haken bei "Auto Reboot" entfernt !! !!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Added!!

Nach dem Aufspielen von TWRP_2.8.5.0_ks01lte_20150215.tar.tar habe ich einfach Akku raus genommen und Handy nicht rebootet, statt dessen gleich Home Button + Volume Down + Power Button gedrückt. Und siehe da das TWRP Menü erschien.
Darin habe ich nur noch nach der GT-I9506XXUDOF2_NON-OC_v307_DeHAWK_Kernel.CWM-TWRP.zip gesucht und diese installiert.
Jetzt läuft das Handy gerade hoch und aktualisiert 231 Apps. Bin jetzt mal gespannt !!!
 
  • Danke
Reaktionen: SIII
Super. Das mit dem Häkchen bei Auto Reboot und Akku Raus, musste ich nur einmal machen von 20 mal flashen des Recoverys. Aber gut wenn du den bogen raus hast.

Wenn du möchtest kannst du noch das Update File für die Deodexed Rom haben. Dann bist du weg von dem ART System ( Lollipop "Technik") und bist dann wieder auf DALVIK, wo das System wieder schneller ist wie z.B. Installieren von Apps etc.
 
Vielen Dank ! Root Rechte sind da ! Mit Titanium Backup werden gerade jede Menge Samsung Apps und einige Google Apps deinstalliert !
[doublepost=1446839622,1446839540][/doublepost]Ja, will ich.
Mit kurzer Anleitung bitte.
 
Jetzt weiß ich nicht, ob es zu Komplikationen kommen wird, aufgrund von Freezed Apps.

Hier ist die Datei MEGA
Einfach flashen und Glücklich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Speleos
Die nervige Meldung "mehr als nur SMS" haben wir weg bekommen. Mit Titanium Backup wurde "Chats" deinstalliert. Prima.
Telefonate aufzeichnen, wie macht man das ? Benutzten bisher Easy Voice Recorder. Gibt es Anrufbeantworter Apps ?
 
Für die jenigen die DOJ2 am laufen haben:
- Custom Kernel ist fertiggestellt
- Deodexed Rom auch
Lade die Später auf MEGA hoch.
 
Gudde,
ich hab die Basebandversion I9506XXUDOJ2 ( Android 5.0.1 auf einem I9506 LTE+ ) - gibt es hiefür eine sichere Root-Methode?
 
Eine reine Root Datei finde ich nirgends. Jedoch durch flashen eines Custom Kernels kannst du Root erlangen. Da kannst du dich bei XDA von DeHAWK oder Arter97 bedienen. Den Kernel von DeHAWK habe ich monatelang am laufen gehabt.
Falls du bei XDA nicht klar kommst, schreib mir eine PN. Ich schicke dir Links und co.
 
Schade, da wird einem Hilfe per PN angeboten...dann rührt sich nix oder kann mir jemand sonst die richtigen Files nennen, die man braucht?
 
Hallo,
duch neues aufspielen des Systems via odin habe ich nun auch kein ROOT mehr. Ich wäre auch an einer Anleitung zum Root interessiert.

VG Wolfi
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-07-19-25-23.png
    Screenshot_2016-02-07-19-25-23.png
    40,8 KB · Aufrufe: 196

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
981
Nufan
Nufan
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
689
Cloud
Cloud
S
Antworten
0
Aufrufe
1.242
Senftube
S
Zurück
Oben Unten