lohnt es sich, von CM 13.0 auf etwas neueres zu wechseln?

D

Dr.Seltsam

Neues Mitglied
0
Mein S4 mini LTE (serranoltexx) hat ein nightly-build von CM13.0 von Ende Dez. 2016. Dies enthält Android 6.0.1 Marshmallow.
Mit der Stabilität bin ich sehr zufrieden, es funktioniert alles. Im Laufe der Zeit habe ich jedoch den Eindruck, dass es träger geworden ist, was natürlich auch daran liegen kann, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist und Webseiten immer anspruchsvoller programmiert werden.

Ich wäre bereit, mal ein neueres ROM auszuprobieren, wenn sich dies performancemäßig lohnen würde, und wenn wirklich alles funktioniert und stabil ist. Über neuere Android-Versionen habe ich widersprüchliche Aussagen gelesen. Mal heisst es, der Ressourcenbedarf würde mit jedem neuen Android steigen, dann liest man wieder, neue Androidversionen würden weniger Ressourcen benötigen.

Ich freue mich auf Meinungen und Erfahrungsberichte. Da LineageOS das Modell ja inzwischen offiziell nicht mehr unterstützt, wäre ich auch für eine Empfehlung für ein ROM mit guter deutscher Übersetzung dankbar.
 
Ein Umstieg auf die letzte LOS 14.1 lohnt sich aufjedenfall. War sehr stabil und von der performance meiner Meinung nach besser als CM 13.
Letzte LOS 14.1 Version MediaFire ( Noch geht der Link )
Habe als letzte die LOS15.1 drauf gehabt, läuft für mich super.
Teste gerade die LOS 16, ist gestern heraus gekommen, erster eindruck gut, bedarf aber eines längeren Test.
 
Beziehen sich Deine Erfahrungen auch auf ein S4 mini?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
440
viper24at
V
F
Antworten
1
Aufrufe
897
fritz3
F
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.013
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten