GT-i9515 rooten

Neben den unerwarteten Neustarts zwischendurch werden nun auch weder Fotos im Musik Player, noch Alben/Fotos in der Galerie und auch keine Videos in der Video-App angezeigt.
Die Dateien und Ordner existieren noch genau so wie zuvor.

.nomedia - Dateien gibt es scheinbar keine, die die Anzeige verhindern könnten.

1. Warum werden sämtliche Medien nicht mehr angezeigt?
2. Wie kriegt man es hin, dass sie wieder in den entsprechenden Apps angezeigt werden?

Danke.
 
Mit welcher Methode hast du gerootet?
 
Habe auch das Problem wie tajt beschrieben hat( startet willkürlich neu und der Homescreen reagiert nicht, erst nach erneutem sperren und entsperren reagiert er wieder), habe KK nach deiner Anleitung gerootet.
 
Mit der bist du am Ende wieder bei Lollipop und nicht bei KitKat. Die Reboots sollten aufhören, wenn du die Anleitung komplett machst, zumindest habe ich mir sagen lassen, dass dann keine Reboots mehr auftreten.
 
Habe es nach dieser Anleitung gemacht und bin noch bei KK oder habe ich vielleicht etwas vergessen?

icon1.gif
AW: [Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S4 VE (I9515) DBT Germany Knox 0x0

Erstmal die Firmware einspielen, dann supersu und supersupro drauf installieren und nicht öffnen. Towelroot kannst auch schon installieren.

Dann flasht du I9515XXU1AND3_KERNEL_Step_1.tar.md5.
Dann startest du towelroot und drückst "make it rain".
Dann gehst wieder in den Downloadmodus und flashst den I9515XXU1ANK2_KERNEL_Step_2.tar.md5 zurück.

kernelpacket.7z


Wenn du später auf Lollipop willst, reicht der Kernel allein nicht, weil die Rom nicht mehr kompatibel untereinander ist.

edit: die von dir erwähnte ***.STEP2_bitstopfen.tar.md5 ist nicht mehr nur der Kernel, da handelt es sich auch schon um Lollipop.
 
Hallo,

ich halte nichts von dieser ganzen Flasherei und wollte einfach nur mein Smartphone "rooten", damit ich die phone line mit einer App automatisch aufzeichnen kann. Dass das Rooten mit solchen nicht akzeptablen Nebenwirkungen (unerwartete Neustarts (auch während Telefonaten), Nichtreagieren des Homescreen, Verschwinden aller Mediendateien aus den Standard-Apps) verbunden ist, habe ich nicht gewusst.

Über die SuperSu-App habe ich den root-Status bereits wieder entfernt. Leider bestehen die Probleme immer noch.

Gerootet habe ich anhand dieser Anleitung: CF-Auto-Root: Einsteigerfreundliches Root-Tool für Android Download

Gruß
 
Vielleicht hast du die falsche cf-autoroot gewählt. Es kann auch sein, dass deine SD Karte defekt ist. Vielleicht solltest du mal, die original Firmware, die vorher auf dem Gerät war, einspielen mit anschließenden Werksreset. Wenn die Reboots nicht aufhören, dann musst du das Gerät einschicken. Dann wirst du merken, welchen Vorteil die Flasherei mit Knox 0x0 hat gegenüber deine Giga.de-Variante. Dann darfst du nämlich selber zahlen.

@timolari:
Die sporadischen Reboots treten, soweit ich weiß unter KitKat auf. Da diese Reboots auch ohne Root bei uns aufgetreten sind, haben wir das S4 VE einschicken wollen. Seit dem letzten Lollipop treten die sporadischen Reboot nicht mehr auf.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Die Datei, welche ich von der CF-Website speicher sollte, habe ich korrekt anhand der im Smartphone angegeben Daten verglichen und ausgewählt.

Was meinst Du mit SD Karte? Den internen Speicher? Eine zusätzliche Speicherkarte habe ich nicht.

Gruß
 
Ich meine nicht den internen Speicher.
 
Hallo,

diese Fehler, die auftreten, seitdem mein Gerät den "Knox Warranty Void" auf 0x1 hat, kommen mir immer mehr vor wie ein bewusstes Ärgern seitens Samsung.

Ja, vielleicht gab es das beim I9505 noch nicht, evtl. haben sie dies erst mit dem I9515 eingeführt. Hat man einmal was verpfuscht, gehört man bestraft, und immer, wenn man telefoniert startet das Handy neu. Oder beim Entsperren klappt der Homescreen nicht. Auch beim Nutzen des Sensors wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, um aktuelle Infos kurz anzuzeigen, ist zu 90% zu erwarten, dass das Gerät dabei neustartet.

Dass man diesen Knox Warranty Void - Status nie mehr zurückgesetzt bekommt, ist klar. Vielleicht hat Samsung den Schritt gewagt, solche kleinen Fehler (wie oben beschrieben) bewusst einzubauen. Ein Einschicken bzw. Reparieren deswegen wird ja aufgrund des 0x1 abgelehnt, so ist man also gezwungen, ein neues (Samsung)-Gerät zu kaufen, wenn man nicht möchte, dass sein Telefon bei jedem Telefonat neustartet.

Evtl. könnte mal jemand mit dem gleichen Problem versuchen, sein I9515 1. auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und/oder 2. per odin die aktuelle Firmware erneut draufzuspielen, um zu testen, ob unsere Probleme weiterhin auftreten. Ich habe dazu momentan keine Lust, weil ich mit dem Neueinrichten mindestens einen Tag verbringen würde, den ich dazu aber leider nicht zur Verfügung habe.

Gruß
 
Hallo,
ich hatte auch diese Probleme.
Aber nachdem ich mein Handy nach der Anleitung von bitstopfen

[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S4 VE (I9515) DBT Germany Knox 0x0

nochmal komplett neu geflasht habe, macht es keine Probleme mehr. Habe jetzt zwar Lollipop , aber hauptsache es läuft einwandfrei.



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
So, ich habe mir nun extra Nachmittag + Abend für mein Smartphone freigenommen. :smile:

Zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann mit Odin die 2014er-Firmware draufgespielt. Beim ersten Start hat das Gerät gleich automatisch eine neuere FW heruntergeladen (was vorher nicht mehr ging: "Ihr Gerät wurde verändert..."), die ich dann installiert habe: Android 5
Dann kam noch ein Softwareupdate, auch installiert, läuft...

Auch der für viel Geld gekaufte CallRecorder scheint nach wie vor zu funktionieren. Ohne root ...

Gruß
 
Nein hab es mit cf Auto root gemacht

CF-Auto-Root- jfvelte-jfveltexx-gti9515

CF-Auto-Root
 
cf-Autoroot macht aber Knox 0x1, das bedeutet Garantieverlust und entspricht nicht dem Threadtitel.
 
OK, habe mich mal getraut.
Kingroot sagte zwar nach dem Start dass das i9515 nicht unterstützt wird, Root hat aber geklappt. Mit super-sume kingroot entfernt und super su installiert. Und alles tut bisher und das beste Knox steht bei mir momentan auf 0x0 ...

Firmware ist bei mir I9515XXU1BOE3
 
Mit der neusten Version von Kingroot lässt sich das S4 mit der neusten Android Version ganz normal rooten. Ist bei mir komplett bis 100% durchgelaufen.
 
Die ganze Zeit war mein S4 GT-I9515 mit Towelroot gerootet, und jetzt auf einmal hatte ich keine Rootrechte mehr, nach dem ich TB pro aktualisiert hatte, zum Glück habe ich das mit Kingroot gelesen und ja es hat funktioniert, sogar mein Tab 4 SM-T230 konnte ich rooten, nur ist da jetzt ein Problem aufgetaucht.
Das rooten mittels Kingroot funktioniert nur wenn man online ist, bei Towelroot ging das offline
Warum funktioniert nach dem rooten mein SUPER SU nich mehr? Bei dieser App hatte ich einen prima Überblick

Tomstoms
Also ich habe mir mal den Thread etwas oben angeschaut, mit SuperSu Me konnte ich Kingroot entfernen und wie gewohnt das SuperSu installieren, hat alles prima geklappt, aber heute hatte ich auf einmal keinen Root mehr, obwohl der Root Checker mir Rootrechte angezeigt hat, ich habe dann Towelroot noch mal gestartet und auch die Binär Datei aktualisiert, das ganze musste ich 2 mal machen, bis mir endlich TB pro wieder Rootrechte angezeigt hat. Wieso verschwinden jedesmal meine Rootrechte? ??


Mula125
Bist du dir da sicher? Also wenn ich jetzt mein S4 GT-I9515 VE,Android 4.4.2 I9515XXU1AND3 auf die neueste Version aktualisieren würde, dann bekomme meine Rootrechte und Schreibrechte auf SD Karte wieder? ?? Der einzige Grund für das nicht aktualisieren war bei mir, das ich keine Rootrechte mehr habe und auch die Schreibrechte nicht habe.


Nachtrag: Jetzt funktioniert das Screenshot machen auch nicht mehr, habe die SuperSu Me App gelöscht und ich kann wieder Screenshots machen, langsam hab ich die Schnauze voll mal sehen ob ich noch Rootrechte habe

Frage an die Fachleute

Wieso verschwinden auf einmal die Rootrechte bei meinem S4 GT-I9515? ?? Auf die Antwort bin ich mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fischi,

also Probleme dass die Root Rechte verschwunden waren hatte ich bisher noch nicht. Aber was evtl sein kann und wo ich auch ein bisschen bedenken habe ist dass, nach der Anleitung die ich gefunden habe, zwar SuperSu installiert ist aber nicht im /system/ sondern nur unter /data/. Was quasi bedeuten würde das nach einem Reset auch SuperSu weg ist. Habe bisher noch nicht ausprobiert was passiert wenn man dies per Hand ändert. Müßtest du evtl mal testen und schauen ob es Besserung bei dir bringt.

Edit: Man muss aber auch sagen dass ich Titanium Backup momentan nicht nutze, und dir nicht sagen kann ob der sich bei mir auch merkwürdig verhält. Nutze Root bei mir hauptsächlich für Foldermount...
 
Tomstoms

Danke schön für die schnelle Antwort, es besteht die Möglichkeit SuperSu ins System zu integrieren, das habe ich noch nicht gemacht, ich bin nur am rätseln, wieso die Rootrechte, die ich mit towelroot hergestellt hatte, auf einmal verschwinden. Seit ungefähr November 2014 hatte ich die Rootrechte und alles lief prima. Auch mit Kingroot sind die Rootrechte auf einmal verschwunden bei meinem S4 GT-I9515. Ist schon ein bisschen merkwürdig das ganze. Werde heute mal die SuperSu ins System integrieren, hoffe das da nix schief gehen wird

Nachtrag: So habe jetzt SuperSu ins System integrieren können, hoffe das dieses Problem endlich vom Tisch ist?
Du meintest doch SuperSu oder doch SuperSu Me? ???

Tomstoms

Kannst du hier mal rein schauen um eventuell zu helfen?

7.0 - Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts beim Tab 4 7.0 (SM-T23X)

Das ist mein größtes Problem

Leider habe ich schon wieder ein neues Problem, sobald ich Fotos per Bluetooth erhalte, verschwinden diese aus dem Bluetooth Ordner in den Papierkorb von Dumster. Was kann ich denn machen, das ich dieses Problem beseitigen kann? Langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll von diesem S4
Jetzt verschwinden auch wieder die gemachten Screenshots, keine Ahnung was hier schief läuft

Das habe ich jetzt gemacht
SuperSU und Towelroot gelöscht, neu gestartet und beides nochmal installiert, Rootrechte waren da, aber die gemachten Screenshots verschwinden immer noch, also beides wieder gelöscht und Kingroot installiert, leider verschwinden die Screenshots immer noch, also habe ich die eine App mit dem chinesischen Symbol gelöscht und siehe da, die gemachten Screenshots sind vorhanden, jetzt teste ich noch Bluetooth, mal schauen ob's klappt

So jetzt hat auch dieses Problem sein Ende gefunden, alles im grünen Bereich.

So und jetzt möchte ich gerne wissen, was hier komplett schief gegangen ist, b.z.w wie kann sowas passieren? Seit November 2014 bis jetzt lief alles ohne Probleme und auf einmal spielt alles verückt

Gibt es eine Möglichkeit ( per App ) die gemachten Einstellungen zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.701
majsk70
majsk70
B
Antworten
0
Aufrufe
2.398
breeder
B
Zurück
Oben Unten