GT-i9515 rooten

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-i9515 rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Samsung Galaxy S4 VE (I9515) Forum.
B

breeder

Stammgast
Moin.
Ich habe zwar hier schon mal was dazu reingemalt, aber ich denke ein neuer Thread dazu ist wohl besser.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-26-09-14-i9515xxu1ani3-4-4-2-dbt.631733.html


Ich dachte mir hau mal drauf die neue Firmware mit Kies weil sie mir da angeboten wurde, aber kein root mehr vorhanden.

Die neue Firmware lässt sich leider auch nicht mit towelroot rooten :(
Kennt da jemand schon ne neue Möglichkeit fürs rooten?

danke für helfende Antworten.
 
S

seeigel

Ambitioniertes Mitglied
Mit Odin zurück auf die vorherige Version
 
S

seeigel

Ambitioniertes Mitglied
Genau diese konnte ich gerade mit Towelroot-v3 nicht rooten
 
B

breeder

Stammgast
Mit towel geht das auch nicht, aber lesen bildet.
Den Link hab ich dir ja gepostet.

....
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Gelöscht wird hier nichts.
Schliessen werde ich jedoch.
@breeder
Anbei eine Anmerkung, crossposting ist nicht erwünscht.
Wenn du in einem Thread schon die Frage gestellt hast, musst du keinen neuen erstellen
Danke...
 
N

Nayem

Neues Mitglied
Also, vorab der Thread wurde nach 3 Stunden erfolgloser Suche erstellt.
Mein S4 GT-I19515 VE Edition ist nach einem Root versuch,
etwas merkwürdig.
Also erstmal war alles ok nur das der Root nicht wirklich erfolgreich war & in meinem unwissen es wahrscheinlich immer schlimmer gemacht habe.
Das WLAN wollte nichtmehr angehen.
Dann kam die Meldung "Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt" & dann hat der Akku auch nichtmehr geladen.
Nach etlichen Zurücksetzen & auch per Recovery Mode
geht das Wlan.. Akku auch aber die Meldung kommt immer noch.
Ausserdem speichert er die Wlan Passwörter nichtmehr.
Ich will einfach nur das mein Handy auf 0 ist.
Ich hab versucht die Firmware mit Odin zu Flashen aber diese dauert ja erstmal 8 Stunden runterzuladen.
Bitte um umwege & dringende Hilfe wie ich mein Handy ohne fehler wiederbekomme..
Mfg
(Wusste nicht in welche Sektion der Thread soll)
 
T

Tim2302

Ambitioniertes Mitglied
Hast du es komplett auf Stock geflasht und den Bootloader wieder gesperrt ?
 
N

Nayem

Neues Mitglied
Nein, also es die Seiten die Firmwares zum Download anbieten
das Downloaden dauert 4-8 Stunden, zum Flashen kam ich garnicht erst.
& wäre Nett wenn du 'n Link für mich hättest wo ich die Downloaden kann.
 
T

Tim2302

Ambitioniertes Mitglied
Welche Seiten meinst du denn ? Schau doch mal auf xda nach Stock Images.
 
N

Nayem

Neues Mitglied
Meine sammobile usw.
Diese haben zwar die Firmware aber nur Downloadbar bei Hostern wo man entweder Premium kaufen soll für n schnellen Download oder kostenlos aber 50kb/s
was bei nem 1,5gb Download schon echt wenig ist.
Kann mit dem was du meinst nicht viel anfangen, wäre nett wenn du dannach schaust ;D

Der ursprüngliche Beitrag 14.02.2015 von 23:07 Uhr wurde 15.02.2015 um 00:38 Uhr ergänzt:

So, das einzig bestehende problem ist
das bei jedem Neustart man das Wlan PW neu eingeben muss &
direkt nach jedem eingeben & es verbunden ist kommt die Meldung
"Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt"
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Bist Du bei Sammobil angemeldet ?
Und wenn Du dort eine Firmware downloadest, nimm ein Downloadmanager z.b. Flashget
Dann geht es auch schneller mit dem Download.

Karsten
 
Claymore

Claymore

Stammgast
@jens_wahle: Flashget? Besser wäre "Free Download Manager". Flashget wurde schon vor Jahren zu Bloat- & Spyware. Bitte nicht mehr verwenden. Du kannst gerne versuchen, Flashget innerhalb einer abgesicherten Umgebung zu starten und den Datenverkehr mittels Wireshark mitschneiden. Glaube mir: Da wird dir übel.

Weiters wäre es mir nicht bekannt, dass SamMobile nicht ebenfalls die Geschwindigkeit drosselt. Zwar sind sie wegen dem Wegfall von Hotfile bei einem anderen Hoster - ggf. auch einem eigenen, aber gedrosselt wird dennoch. Da hilft auch kein Downloadmanager.

Hier mal die aktuellste DBT: I9515XXU1ANI3
http://traun.me/roms/DBT-I9515XXU1ANI3-20141114103138.zip

Download ist nur über Android-Hilfe.de möglich.
 
B

breeder

Stammgast
Und wie flasht die Firmware wenn ich mal fragen darf? Den Zipfile auspacken, und dann?

danke...
 
B

breeder

Stammgast
danke voyi1994

Irgendwie blicke ich bei dieser ganzen Firmware nicht durch.
Hier mal meine Auszüge aus der build.prop. Was hab ich da auf meinem 9515 drauf? Dies KOT verwirrt mich völlig :)
Code:
ro.build.id=KOT49H
ro.build.display.id=KOT49H.I9515XXU1ANI3
ro.build.description=jfveltexx-user 4.4.2 KOT49H I9515XXU1ANI3 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/jfveltexx/jfvelte:4.4.2/KOT49H/I9515XXU1ANI3:user/release-keys
danke...
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Das ist nur ein Hinweis auf die verwendete KitKat Version auf der die FW aufbaut.

  • KOT49H = Android 4.4.2 (aka KitKat)
  • LRX21P = Android 5.0 (aka Lollipop)
  • LRX22C = Android 5.0.1 ("")
  • LRX22G = Android 5.0.2 ("")
  • usw.
Wobei die Lollipop Version für das S4 noch auf sich warten lässt. Nur bevor jemand fragt.:smile:
 
Claymore

Claymore

Stammgast
@jens_whale: Wie ich es bereits über SamMobile erwähnte:

"15 kB/Sec. Non-Premium Members"

Zur I9515XXU1ANK2 kann ich nur sagen, dass meine Alternative zu SamMobile diese als niederländische Vodaphone anpreist - anscheinend ist die Bezeichnung falsch lt. mehreren Quellen, die ich nun per Google durchforstet habe. Im Prinzip auch egal - den Rest kann man per OTA laden. Sollte sich max. um ein paar MB handeln.
 
tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

um die App "CallRecorder" nutzen bzw. um jeden Anruf automatisch in guter Qualität von der phone line aufnehmen zu können, musste ich mein S4 rooten. Dies ging relativ einfach und schnell.

Nachher habe ich dann erfahren, dass für eine bestimmte Aufnahmeeinstellung, die ebenfalls offensichtlich nicht das Mikro sondern den "direkten" Weg verwendet, gar kein root erforderlich sei.

Nunja, per SuperSu habe ich dem CallRecorder zwischenzeitlich die root-Nutzung wieder verweigert.

Dennoch startet das Gerät scheinbar zwischendurch einfach mal neu. Egal ob man es gerade bedient oder ob es still da liegt. Dies ist dann ein Neustart, bei dem keine anschließende PIN-Eingabe erforderlich ist. Dies geschah gestern auch mitten in einem Test-Telefonat. Des Weiteren fiel mir eben auf, dass nach dem Entsperren der Homescreen nicht bedienbar war. Die Menütaste ging. Nach erneutem Sperren und Entsperren ging wieder alles.

Ist das normal, dass so ein Ding nach dem "Rooten" solche Spinnereien veranstaltet oder liegt es vllt. doch nur an der App? Noch habe ich mir nicht die 10,- Euro teure Lizenz für CallRecorder gekauft, sondern bin noch in der Testphase.

Alternativ gäbe es wohl noch die Möglichkeit, den "+ Anruf hinzufügen" - Button während eines Telefonates in einen Record-Button zu ändern, womit man manuell eine Aufnahme starten kann (Feature von Haus aus). Allerdings würde ich eine automatische Aufnahme sämtlicher Anrufe bevorzugen.

Vielleicht hat jemand Infos...

Danke