Batterie Symbol ändern?

WinBug

WinBug

Ambitioniertes Mitglied
36
kann man das Batterie Symbol eigentlich ändern?

Online Kittchen will nicht funktionieren.
 
Sicher, aber dafür brauchst du Root-Rechte.


Ciao
Toscha
 
Ich habe kein einziges Gerät OHNE Root ;) daher ist das für mich das kleinste Problem.

Bisher habe ich dafür immer UOT Kitchen benutz. Aber mit dem S4 funktioniert das nicht mehr.
 
Mag sein, habe ich noch nie benutzt. Ich habe mir die Icons für die Batterie selbst erstellt und dann in die entsprechende apk-Datei (SystemUI.apk) kopiert.


Ciao
Toscha
 
Kannst du bitte mal einen Screenshot davon hochladen?
 
Wovon einen Screenshot? Vom Kopieren ...?


Ciao
Toscha
 
Haha, vom neuen Batteriesymbol natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Danke toscha, schaut gut aus.

Schade, dass die kitchen nicht beim S4 funktioniert, das Batteriesymbol von Samsung schaut wirklich bescheiden aus, das vom Xperia Z wäre z. B. schön.
 
@Mark: Hast du mal einen Link zu einem Screenshot XZ?


Ciao
Toscha
 
vielleicht kann ja mal toscha sagen wie er die systemui decompiled und wieder compiled und was für daten wir wo ändern müssen....
also ich bekomme immer ne fehlermeldung beim compilen =/
 
Ihr braucht die neuen APK-Tools für 4.2.2, die bisherigen tun's nicht mehr.


Ciao
Toscha
 
ne nix dabei, wenn schon möchte ich wie seit eh und je das Batterie Symbol
Honeycomb/Hybrid haben. Alles andere na ja einfach irgend wie nicht mein Style.

In einem anderen Forum hatte der User Seelenteufel eine geniale Sammlung erstellt gehabt.
 
das habe ich auch aber läuft nicht kommt immer n fehler meldung..viellei ne kleine anleitung NUR zum decompilieren der systemui?
 
Das Dekompilieren sollte eigentlich problemlos durchlaufen. Fehlermeldungen gibt es beim Rekompilieren, da wird in einigen xml-Dateien ein @layout o.ä. aufgerufen, das nicht existiert. Und zwar in system_bar_notification_panel_title.xml wie in system_bar_settings_view.xml. Lösch einfach die falschen Einträge heraus.

Die anderen Fehlermeldungen bzgl. fehlender Übersetzungen stören nicht, die SystemUI.apk wird dennoch gebaut.


Ciao
Toscha
 
bei mir kommt "der begriff java ist falsch geschrieben oder existiert nicht" aber java ist definstalliert aktuelle version

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Andyvantastic schrieb:
bei mir kommt "der begriff java ist falsch geschrieben oder existiert nicht" aber java ist definstalliert aktuelle version

Edit: ok habs...wo befinden sich jetzt statusbar (battery symbole etc) :confused:
 
Nur zum Austauschen der Icons hättest du nicht dekompilieren müssen ... ;)

Die Icons liegen in /res/drawable-xxhdpi und /res/drawable-hdpi. Vermutlich reicht es, sie nur in /res/drawable-xxhdpi zu ändern; ich hab's aber in beiden gemacht.


Ciao
Toscha
 
ok danke wo hast du denn die icons her gehabt?
 
Die für die Batterie? Die habe ich einfach selbst gemacht.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
3.504
DBan
D
zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.277
Nufan
Nufan
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten