Batterie Symbol ändern?

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Batterie Symbol ändern? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
WinBug

WinBug

Ambitioniertes Mitglied
kann man das Batterie Symbol eigentlich ändern?

Online Kittchen will nicht funktionieren.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Sicher, aber dafür brauchst du Root-Rechte.


Ciao
Toscha
 
WinBug

WinBug

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe kein einziges Gerät OHNE Root ;) daher ist das für mich das kleinste Problem.

Bisher habe ich dafür immer UOT Kitchen benutz. Aber mit dem S4 funktioniert das nicht mehr.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Mag sein, habe ich noch nie benutzt. Ich habe mir die Icons für die Batterie selbst erstellt und dann in die entsprechende apk-Datei (SystemUI.apk) kopiert.


Ciao
Toscha
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Kannst du bitte mal einen Screenshot davon hochladen?
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Wovon einen Screenshot? Vom Kopieren ...?


Ciao
Toscha
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Haha, vom neuen Batteriesymbol natürlich.
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Danke toscha, schaut gut aus.

Schade, dass die kitchen nicht beim S4 funktioniert, das Batteriesymbol von Samsung schaut wirklich bescheiden aus, das vom Xperia Z wäre z. B. schön.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
@Mark: Hast du mal einen Link zu einem Screenshot XZ?


Ciao
Toscha
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
vielleicht kann ja mal toscha sagen wie er die systemui decompiled und wieder compiled und was für daten wir wo ändern müssen....
also ich bekomme immer ne fehlermeldung beim compilen =/
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Ihr braucht die neuen APK-Tools für 4.2.2, die bisherigen tun's nicht mehr.


Ciao
Toscha
 
WinBug

WinBug

Ambitioniertes Mitglied
ne nix dabei, wenn schon möchte ich wie seit eh und je das Batterie Symbol
Honeycomb/Hybrid haben. Alles andere na ja einfach irgend wie nicht mein Style.

In einem anderen Forum hatte der User Seelenteufel eine geniale Sammlung erstellt gehabt.
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
das habe ich auch aber läuft nicht kommt immer n fehler meldung..viellei ne kleine anleitung NUR zum decompilieren der systemui?
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Das Dekompilieren sollte eigentlich problemlos durchlaufen. Fehlermeldungen gibt es beim Rekompilieren, da wird in einigen xml-Dateien ein @layout o.ä. aufgerufen, das nicht existiert. Und zwar in system_bar_notification_panel_title.xml wie in system_bar_settings_view.xml. Lösch einfach die falschen Einträge heraus.

Die anderen Fehlermeldungen bzgl. fehlender Übersetzungen stören nicht, die SystemUI.apk wird dennoch gebaut.


Ciao
Toscha
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir kommt "der begriff java ist falsch geschrieben oder existiert nicht" aber java ist definstalliert aktuelle version

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Andyvantastic schrieb:
bei mir kommt "der begriff java ist falsch geschrieben oder existiert nicht" aber java ist definstalliert aktuelle version
Edit: ok habs...wo befinden sich jetzt statusbar (battery symbole etc) :confused:
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Nur zum Austauschen der Icons hättest du nicht dekompilieren müssen ... ;)

Die Icons liegen in /res/drawable-xxhdpi und /res/drawable-hdpi. Vermutlich reicht es, sie nur in /res/drawable-xxhdpi zu ändern; ich hab's aber in beiden gemacht.


Ciao
Toscha
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
ok danke wo hast du denn die icons her gehabt?
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Die für die Batterie? Die habe ich einfach selbst gemacht.


Ciao
Toscha