Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S4

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S4 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
ich hatte auf meinem S3 Omega drauf und war damit sehr zufrieden aber wenn GOA auch ne Sammy Rom ist, werde ich diese - insofern sie fürs S4 rauskommt - auch mal testen

Was meint ihr wie wahrscheinlich ist es, das Goa fürs S4 rauskommt?
Und habt ihr zufällig schon was von Custom Kernel gehört? ich will unbedingt Siyah oder etwas vergleichbares auf mein S4 haben
 
myreality

myreality

Lexikon
Siyah wirds nicht geben.
Hat Gokhan bestätigt
 
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
Toll, yank wird es auch nicht geben :(
Wird es überhaupt einen vernünftigen Kernel geben?
 
K

kalti1977

Experte
Ich bezweifle sowieso das hier gescheite Roms geben wird.
Da ja wo die Devs herkommen meißt I9500 gibt anstatt I9505.

Daher gehe ich von aus das es nur Roms von Deutschen Romköche es geben wird.
Schade das zb kein WanamLite geben wird oder macht er eins extra für das I9505?

mfg
 
myreality

myreality

Lexikon
Wanamlite wird es geben für das I9505.
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Frag mich nicht wo, hab die letzte Woche soviel gelesen in verschiedenen Foren. Irgendwo lass ich aber, das wanam bestätigt hat für das 9505 zu deven.
Ich glaub nicht, dass wir uns große Sorgen machen müssen bzgl customs. Da wird schon genug kommen

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
abemann schrieb:
...Ich glaub nicht, dass wir uns große Sorgen machen müssen bzgl customs. Da wird schon genug kommen

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford
sehe ich genauso, was das s4 angeht befinden wir uns noch am anfang..
 
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
Aber ich bin der Meinung beim S3 ging alles schneller oder ist das Einbildung?
ich find es irgendwie schon auf eine Art komisch das es noch keinen Custom Kernel gibt, aber ich hoffe das sich das ändern bald ändern wird.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Man braucht doch nur eine Stock ROM nehmen, Bloatware entfernen, ein paar Speed Tweaks einbauen und das Design etwas verändern und man hat schon eine super Custom ROM bei der alles funktioniert und das ohne Sources. Beim S1 liefen die CR's die auf Stock basierten immer besser als die AOSP ROMs obwohl beim S1 die Sources freigegeben wurden.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
P

pill

Experte
Kommen nicht bekannten Devs kommen andere. Nur Geduld. Außerdem kommt Chainfire auch bald wieder. Ihr braucht etwas Geduld.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
ich habe gerade mal Boeffla eine mail geschrieben ob von ihm für das gt-i9505 ein kernel zu erwarten ist..
 
S

SunSide

Gast
AndiP hat schon mehrfach gesagt dass er das S4 sich nicht zulegt, und nur für ein phone was bastelt das er auch selbst hat ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Hab gedacht die wanamlite rom kommt fur das i9505 weil er sich doch angeblich das i9505 zulegt stattdessen sehe ich dass er es für das i9500 gemacht hat

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
der spirit

der spirit

Experte
Die Developer wollen alle für das GTI9500 entwickeln obwohl die Sources des S600 released werden? Ist doch nicht normal. -.-
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Wer sagt das :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haris100

haris100

Erfahrenes Mitglied
So_ony schrieb:
Hab gedacht die wanamlite rom kommt fur das i9505 weil er sich doch angeblich das i9505 zulegt stattdessen sehe ich dass er es für das i9500 gemacht hat

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Soll es auch irgendwann. Allerdings gibt es in seinem Heimatland nur das I9500.

Sobald er eines hat, wird es wohl auch für das i9505 eine Rom geben.

Aber nagel mich nicht drauf fest. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pal_f!nGeR

Pal_f!nGeR

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit,

Gibt es schon ROMS die auch 64 GB Karten unterstützten ?

Hab schon die WanamLite Rom und die Omega v3.0 getestet . leider ohne Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
walda

walda

Lexikon
Das Wanam Rom am 9500er kennt meine 64Gb exFat Karte.

... tapat*lked
 
Pal_f!nGeR

Pal_f!nGeR

Fortgeschrittenes Mitglied
komisch. meine hat hat er nicht erkannt! vielleicht weil ich das I9505 habe...