Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S4

64 GB Karten können sie alle. Das hat ja nichts mit dem ROM, sondern nur mit der Hardware des Gerätes zu tun, und die kommt definitiv damit zurecht.

Ggf. musst du die Karte auf FAT32 umformatieren, weil die ROMs kein exFAT unterstützen. Aber das kannst du ja leicht herausfinden.
 
Mit der ROM hat das wenig zu tun. Das muss der Kernel unterstützen!
Die Custom ROMS die es bis jetzt gibt, funktionieren leider nicht mit einer exFAT Karte! D
Da es die Custom Kernels nicht unterstützen !

Ich glaube fat32 bei einer 64 Gb Karte funktioniert nicht. Kann mich jetzt aber auch täuschen!

Habe da auch was bei XDA gefunden ,,

(This is due to LACK OF SOURCE CODE from Samsung/Microsoft for exFAT. Samsung licensed Microsoft's CLOSED SOURCE exFAT implementation. But Samsung under agreement with Microsoft DOES NOT release the source code and therefore we CANNOT build any support for exFAT formatted 64 GB SDCards )
 
Zuletzt bearbeitet:
Pal_f!nGeR schrieb:
Ich glaube fat32 bei einer 64 Gb Karte funktioniert nicht. Kann mich jetzt aber auch täuschen!
Du täuscht dich. Ich betreibe selber 64 GB Karten mit FAT32. Anleitungen zum Umformatieren finden sich reichlich in den diverse Geräteforen.
 
ok frank m dann werde ich das noch ma probieren.
 
Tut mir Leid wenn ich es so frage aber ich suche eine Rom ohne Apps die kein mensch braucht und den Speicher voll machen gibt es wie bei es S3 von hellsgod eine Rom bereits ?
 
Hallo,

ich habe den Thread nun verschoben. Du solltest Dir mal die auf Cyanogen Mod basierende ROMs ansehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
also bin ein versierter ITler und Hardcore Nutzer

Bisher Apple Iphone 4 gehabt nun auf den Android Zug gewechselt.

Mein 4er war hatte JB da ich viele Cydia Apss genutzt und lieben gelernt habe auch der Root Zugriff per SSH war mir wichtig.

Das neue S4 ist nun ungebrandet von Vodafone mit LTE Vertag.

Nun zu meinen Fragen:

ROM / Software


  1. macht es Sinn jetzt schon ein CRom zu installieren, oder sind die CRoms da das Gerät noch relativ kurz auf dem Markt ist noch nicht ausgereift ?
  2. Dazu müsste ich das Gerät rooten, richtig ?
  3. Welche Vorteile / Nachteile habe ich durch ein CRom ?
  4. welches CRom epmpfehlt ihr und wenn ja aus welchem Grund

    Hardware
    1. welches Cover empfehlt Ihr
    2. welche Schale ist die beste ?
    3. anderes MUST Have Zubehör ?


kurze Antworten und Tipps reichen mir ..

Danke an alle hier !:dankescho
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Solche persönlichen Sammelthreads sind hier nicht erwünscht, sondern jeder Thread hat genau ein Thema. Zu Deinen Fragen zum Zubehör findest Du zu den einzelnen Artikeln auch separate Threads. Bitte diesbezüglich dort suchen und einlesen.

Die Features der jeweiligen ROMs findest Du im Startpost der jeweiligen Threads im ROM Unterforum. Root wird dafür natürlich benötigt. Ob sich das für Dich lohnt, kannst Du natürlich nur selbst entscheiden.

Viele Grüße
Handymeister
 
ok aber die Grundlegende Frage ob die Custom Rom nun schon was raugen kann mir doch wer beantworten oder ?

wenn ja welches würdest Du empfehelen ?

Danke
 
Hallo. Ich bin auch neukunde bei Android ;) habe seit gestern das s4:)

Nun kann ich dir die jallybam rom empfehlen. Sehr akkufreundlich stabil und smooth. Probier es aus. Man kann immer wieder zurück zur stockrom wevhseln... nicht vergessen immer ein backup zu machen... so hast du alles wie vorhin.. wenn du verstehst ;)

Aber wenn du noch nicht bereit bist. Warte noch sooo ein guten Monat lang dann gibts sicher mehr von den roms...

Es gibt ja schon welche... die guten sind bewertet und sieht man grad am thread. Cm10 wäre quch enpfehlenswert... aber ist immer alles eine geschmacksache..

Versuch es einfavh mal. Etwas falsch machen kann man da nicht... ist meistens alles sehr gut erklärt. Bei jedem thread...

Also ich wünsche dir viel spass
Du findest sicher was, was dir gefallen wird..

Gruss und angenehme Woche noch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke

:scared:
 
Also in moment ist es einfach noch zu früh für ein Custom Rom und wie du schon sagtest sie sind nicht ganz ausgereift das liegt teils an Samsung und den Rom Machern. und die meisten bleiben eh solange auf Stock bis das S4 Google Edition Released wird.

Ich persönlich benutzt Stock Rom mit Root und allen Bloatware deaktivert.
 
Also für ein versierter hardcoreuser bist schon fast zu spät:D

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 
habe wohl stock aber mit jede Menge

vodafone mist drauf ...

wie bekomme ich ein real stock Rom drauf ....
 
Ich habe wieder mein T-Mobile Stock drauf gehauen nachdem ich Omega und Co bereits getestet habe. Leider war bei Omega bei mir trotz Anleitung kein LTE Empfang möglich.
 
Dann eben nicht 100% ig nach anleitung. Ich hab die omega und hab lte.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 
@missbender:

Einfach mal bei Sammobile.de die DBT Version vom S4 suchen. Dann die Datei einfach flashen. (Gibt es eine große Azahl von Tutorials). Im Prinzip ist es kein 5 Minuten aufwand (abgesehen von dem 800MB Download).

Nachtrag:

Root Rechte werden nicht benötigt. Da es sich um offizielle Samsung Software handelt sind auch etwaige Garantieansprüche noch gewährleistet.
 
Hallo miteinander.-

Ich weiss das Jallybam Dsp Manager hat, aber leider funktioniert bei mir dort der WLAN nicht, keine Ahnung warum, dan bin ich wieder auf Stock gewechselt.

Suche eine Rom die getunt ist für Super und Laute Musikquali, welche könnt Ihr mir empfehlen ?

Gruss und Danke:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.059
hansstramm
hansstramm
J
Antworten
26
Aufrufe
2.281
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten