[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Firmware flashen und Werksreset, erst dann ist der CSC geändert.
 
weißt jemand zufällig wie man den Product code auslesen kann ?
 
Die App Checkfus aus dem Playstore hilft dabei.
basudeva.jpg


Das ist mein Branding freies, dass mit Branding hat einen Vodafone Product Code, sowie CSC

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das S4 aus einer Vertragsverlängerung mit Vodafone. Da ich in meiner Firma mehrere Verträge habe, begreibe ich das S4 mit einer T-Mobile Karte. Das Gerät hat kein VF Logo beim Start. Mit der Kombination *#1234# sehe ich jedoch das VF Branding. Mir ist es gleich, ob ich ein Update früher oder später bekomme. Die Frage ist, ob ich im T-Mobile Netz mit VF Branding per OTA überhaupt eine Update erhalte. Weiß das jemand?
Danke.
 
Das Startlogo ist bei mir auch das normale Samsung, die ganzen Apps hab ich erstmal versteckt, Klingeltöne weiß ich nicht ob die anders sind.
Was mich richtig ärgert ist das ich extra das S4 ohne den Zusatz NB bestellt habe und dann eins mit bekomme.... Wobei dafür gibt es Gesetze :D
Warten wir ab was passiert wenn Updates kommen für Vodafone
 
rudymp3 schrieb:
Die Frage ist, ob ich im T-Mobile Netz mit VF Branding per OTA überhaupt eine Update erhalte. Weiß das jemand?
Danke.
In welchem Netz oder welche Sim drin ist, ist egal. Entscheidend sind die Handydaten. Also JA.
 
ich habe mein samsung s4 jetzt genau eine woche aber leider waren auch die ersten t-mobilie austria hndys gelockt und voll mit branding :thumbdn::thumbdn:

die zeit ist wohl vorbei wo die ersten handys brandingsfrei und offen geliefert werden!!

schade
 
Das ist wohl anders als in Deutschland?
 
Würde auch gern den Produktcode meines S4 ändern, hab zwar eine deutsche DBT geflasht es passt auch CSC jedoch ist der Produktcode immer noch BTU (wird auch in KIES in Klammer angezeigt)

wie kann ich den Productcode auf DBT ändern, da ja ein flash ihn
nicht ändert auch kein reset ...
 
Hast du einen Werksreset gemacht?
 
Ja, hab inzwischen schon ca 4 verschiedene Firmwares versucht und
immer inkl. Werksreset ... genau nach anleitung!

Wenn ich *#1234# eingebe passt auch alles, nur wenn ich den
Produktcode auslese ist er immer noch auf BTU am handy und in kies:angry:
 
Starte den pc mal neu...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hilft nichts auf 3 PC versucht auch neuinstallation...

Er wird doch auch direkt am Handy als BTU angezeigt mittels
Chek Fus
 
dazu brauche ich root oder? und eine firmware mit multi csc?
 
Damit ändert man aber nur die CSC und nicht den Product Code oder?
 
Wozu wollt ihr denn ändern? Für den Betrieb ist es völlig egal welchen CSC oder Produktcode ihr habt. Das einzige ist bei Update via OTA oder Kies. Da gibt es dann nur entsprechend.
Wer aber schon mit Odin umgehen kann nimmt doch kein Kies mehr.
Ich seh schon wieder die heulerrei.. BTU hat schon das nächste Update und DBT nicht... z.B. Und dann wird doch mit Odin geflasht.
 
Du sagst es... Wer mit Odin umgehen kann braucht kein multi csc.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ja die Telekom hat alle Geräte zum 27.04 Branding frei ausgeliefert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.056
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.542
rene3006
R
Zurück
Oben Unten