[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Hallo,

ich habe vor etwa zwei Wochen offizielles Samsung-Lollipop (CSC: BTU 5.0.1) auf mein Galaxy S4 geflasht.

Zuvor war noch 4.4.2 DBT drauf. Nach dem Flashen von BTU-5.0.1 änderte sich damit logischerweise auch die CSC von DBT auf BTU. Als ich dann die DBT-5.0.1 geflasht habe, änderte sich der CSC nicht. Ist das normal?

Könnte man mir deswegen nun den Garantieanspruch verweigern? Handy wurde kein einziges Mal gerootet.
 
Normalerweise ändert sich die CSC nicht durch Flashen einer Firmware mit anderer CSC - war die BTU wirklich eine Stock Firmware oder verändert?
Wie hast du die CSC geprüft? "Phone INFO *Samsung*" liefert sehr detaillierte Daten - damit kannst du auch die CSC ändern. Aber nur mit Root-Rechten - und durch das Ändern der CSC werden alle Daten gelöscht!

Edit: mit "Phone INFO *Samsung*" kannst du auch prüfen, ob KNOX noch 0x0 ist. Solange du Original Samsung Firmware flashst wird das KNOX Flag nicht gesetzt - und der Garantieanspruch ist grundsätzlich nicht gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auf mein Hand Lollipop spielen. Da ich noch ein Telekom Branding habe wollte ich dies zuvor debranden.
Mir wurde diese Datei : I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_DBT empfohlen. Kann aber wegen Auth fail nicht fortgesezt werden.
Wie muss ich jetzt vorgehen um das Branding zu entfernen und um Lolipop zu flashen?
Habe zudem enorme Akku Problem und würde das Tel gerne ich Werkszustand versezten.. Nach 2 Jahren ziemlich zugemüllt....

Basisbandversion : I9505XXUGNG8
Kernel-Version : 3.4.0-2309103

SE for Android Status : Enforcing
Secure boot status : Type: Samsung
Sicherheitssoftware-Vers : MDF v1.0 Release 2

I9505XXUGNG8 I9505DTMGNG3 DTM 4.4.2

Product Name : GT-I9505
Current Binary : Custom
System Status : Official
Knox Kernal Lock : 0x0
Knox Warranty Void : 0x1
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
Write Protection : Enable
eMMC Burst Mode : enabled
 
Dieser Fehler kommt wen man einen neune Bootloader mit einem alten flashen will. KNOX erlaubt dass nicht. Du kannst jetzt nurnoch 4.4.2 und 5.0.1 Roms flashen oder auch costum Roms :) Ein downgrade funktoniert aber 4.3+ dank ********** Knox nichtmehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ..

ich habe ein Samsung S4 GT-I9505 - unlock aber mit Vodafone-Branding

ich wollte das Branding entfernen - bin jetzt aber auf ein Problem gestoßen

die installierte Firmware-Version (#1234#) ist folgende .. I9505XXUHOD5
laut dieser Samsung-Seite hier, wenn ich nach dieser FW-Version suche ..
wird dort unter Region .. DTM (Germany Telekom) angezeigt
Firmware archive | Samsung Updates

kann mir einer sagen wo man eine brandingfreie FW herbekommt?!?
müßte das nicht die Kennung DBT haben?!?
auf dieser Samsung-seite gibt es 2 verschiedene -
nur haben die auch andere FW-versions-Nummern (I9505XXUHOH2 vom 31.08.15 bzw I9505XXUHOF2 vom 8.6.15)

Besten Dank schonmal

Gruß -Sven
 
Hallo,

ich glaube seit 5.0.1 ist ein manuelles umstellen von CSC nicht mehr nötig. Sprich man muss nicht mehr rooten und Knox-Zähler bleibt dadurch auch auf 0x0.

Habe über VD2 einfach DBT geflasht und nach Wipe im Recovery ist CSC jetzt auf DBT.
Dachte muss erst rooten, manuell CSC umstellen und Knox-Zähler geht auf 0x1, aber alles gut! :thumbsup:
 
Für das Umstellen des CSC hat man noch nie Root gebraucht. Wenn man ein ROM mit Single CSC flasht, dann reicht ein Wipe für die Umstellung.

Das Problem ist die Zerstörung von EFS und IMEI, die nach dieser Aktion auftreten können. Wenn man kein EFS Backup hat, ist das Gerät danach kaputt. Und um ein EFS Backup machen zu können, braucht man Root, und damit ist Knox auch 1. Deshalb ist Debranding ohne Knox momentan nicht möglich - oder zumindest nicht empfehlenswert, wenn man sein Gerät längerfristig nutzen möchte. Wichtig ist, dass man das Backup vor dem Debranden durchführt. Danach ist es zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und Fight4Music
frank_m schrieb:
Für das Umstellen des CSC hat man noch nie Root gebraucht. Wenn man ein ROM mit Single CSC flasht, dann reicht ein Wipe für die Umstellung.

Nein so leider nicht ganz richtig, siehe auch z. B. Post 74 in diesem Thread:
[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern | Seite 4

Kenne es aber auch noch von S4 Mini Debranding, um CSC Changer beutzen zu können braucht man root.
Debranding - CSC wechseln
Obwohl man Firmware mit Single CSC geflasht hat und Wipe durchgeführt hat, stellt das Gerät CSC manchmal auf KOR.
Wipe reicht manchmal aus aber nicht immer.:confused:

Gruß

Edit: Obwohl bei Single CSC Firmware sollte ein Wipe ausreichen. Gibt es überhaupt DBT-Firmware als Single-CSC, ist doch immer multi?
 
Zuletzt bearbeitet:
hanesbanes schrieb:
Nein so leider nicht ganz richtig, siehe auch z. B. Post 74 in diesem Thread:
[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern | Seite 4
In dem Beispiel wurde aber eben keine Single CSC geflasht. Der CSC Selektor funktioniert auf einer Single CSC auch gar nicht.

hanesbanes schrieb:
Obwohl man Firmware mit Single CSC geflasht hat und Wipe durchgeführt hat, stellt das Gerät CSC manchmal auf KOR.
Genau das gehört eben zu den bekannten Risiken beim Debranding. Wenn sich der Code KOR einstellt, dann ist etwas gewaltig schief gegangen, weil die Informationen im EFS nicht zum installierten CSC passten. Genau das sind die Situationen, in denen auch EFS und IMEI flöten gehen - und dann schaut mal in die Röhre.
 
habe die Firmware I9505xxuhoj4 kann ich die DBT I9505xxuhoj2 flashen oder muss diese höher sein
 
Geht wohl nicht steht immer FAIL aber auf eine Antwort hätte ich mich gefreut
DANKE
[doublepost=1449319719,1449315299][/doublepost]Warum ist eine branding Firmware eigentlich höher als die originale DBT
 
Hab es hinbekommen es war die neueste ODIN Version wenn Probleme da sind
einfach ein älteres ODIN nutzen dann gehts von allein
 
Damit du noch kurz verstehst, was du gemacht hast.
Es kann auch mal vorkommen, dass die Provider Brandings schneller veröffentlicht werden oder ein Build nutzen, welches die freie Version nicht nutzt.
Bei dir handelte es sich um zwei Android 5.0.1 Builds, weshalb das problemlos möglich ist.
 
Ich bekomme ein 9505 mit Eplus Branding...gibts mit der Eplus Firmware irgendwelche Einschränkungen? Oder sollte ich da lieber die DBT drüber Flashen!
 
Einschränkungen gibt's keine, das einzige was Unterschiedlich ist, ist das Modem und die Bloatware welche mit vorinstalliert wurde.
 
Also lasse ich am besten die Eplus FW mal drauf. Aber Root sollte schon sein. Damit könnte ich auch die Bloatware loswerden, wenn die den überhaupt stört!

CF Auto Root...durchgelesen....und gedownloaded! Mit Odin komm ich soweit Klar!
Gibts Extra ein CF Auto Root für die 5.0.1??? Ich las da was von wegen KitKat....das würde mich noch Interessieren!
 
Moin,

ich habe von meiner Schwägerin aus Californien ihr Galaxy S4 (SGH-I337) geschenkt bekommen. Es hat AT&T Branding drauf & Android 4.4.2. (I337UCUFNI1) .. nun würde ich gerne das AT&T Branding loswerden um auf Stock Android zu gehen und, wenn möglich, auf die aktuell möglichste Android Version upzugraden.

Ich kann OTA nicht nutzen, da ich logischer Weise keine AT&T Sim habe. Hintergrund ist unter anderem, das ich bis Januar O2 hatte und alles lief einwandfrei (tel. internet) .. seit Ende Januar habe ich Congstar und ich kann zwar Telefonieren, aber Internet funktioniert einfach nicht. Liegt angeblich an 4.4.2.

Da ich nur so mittelmäßig bewandert bin, dachte ich mir, hier kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das am besten machen sollte (falls es überhaupt geht). Rooten ging bisher nicht ^^ Und wegen der US Version bin ich vorsichtig, will es ja nicht in einen Briefbeschwerer verwandeln ;)

Danke schonmal
Elvis
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.056
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.542
rene3006
R
Zurück
Oben Unten