Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Danke.
Was mich noch ein wenig irritiert. Bei deinem Link wird erst CWM dann SuperSU installiert.
In einer anderen Anleitung auf XDA wird erst SuperSU und dann CWM installiert.

Ist die Reihenfolge egal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei verschiedene Verfahren. Wobei mir die von xda nicht geläufig ist. Bei der Variante von hier flasht du via Odin CWM und dann über CWM die superSu.zip
 
Ich werd das die Tage mal versuchen und mich wieder melden. Danke.

Edit:

Sooo. CWM ist drauf und Root ebenfalls.

Nun nur noch kapieren wie das mit der EMEI und EFS Sicherung geht.


EDIT 2:

Scheint mir ein wenig kompliziert mit der Anleitung das ganze manuell zu machen.
Was ist mit der App
EFS☆IMEI☆Backup ?

Funktioniert die? Oder gibt es eine andere App die die EMEI und EFS sichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen. ich bitte hier um Hilfe (step by step) um mein S4 zu rooten und ein paar Dinge zu ändern wie z.B.: Boot & Shutdown Animationen, Theme, etc...

Bin absoluter neuling und habe keine Ahnung davon.
Ich habe mir hier im Forum schon sehr vieles durchgelesen, komme aber nicht wirklich klar.
Wäre für Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.
Ich komme aus Bonn und würde es sehr gerne nach möglichkeit machen lassen falls sich jemand dazu bereiterklärt.
Meine Garantie ist schon abgelaufen und ich möchte sehr gerne ein paar vorinstallierte Apps löschen, sodass der Akku auch mal etwas länger durchhält und die Apps meinen Speicher nicht so vollballern/auslasten.

Habe mal 2 Screenshots von meinem Smartphone gemacht.
Ich weiß aber leider nicht, welche Versionen ich hier an meinem Gerät verwenden kann/darf.
Und mir ist schnuppe ob mein KNOX auf 0:0 oder auf 0:1 steht.
Hauptsache das Gerät läuft später auch mit KNOX.


001.png 002.png


Zu meinen Wünschen:
Ich hätte sehr gern dieses hier:
1. Turkbey Theme (die erste ganz oben)
[Theme][Aroma]Turkbey Theme vX [CarHD Rom v.XX.x][Android 4.4.2|4.4.4|5.0.1]

2. Boot & Shutdown Animation (Z Boot)
*Boot & Shutdown Animationen*

und vielleicht noch ein paar andere hilfreiche und gut aussehende Dinge.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch andere nützliche Dinge nahelegen.
Im besten Fall habt ihr noch ein paar Bilder dazu (im fall einer Theme z.B.).



Bei dieser Gelegenheit wollte ich fragen ob ich die Vibration meines Gerätes stärker machen kann?


Bitte helft mir.

Lg Leppok
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, wenn du es so modifizierst, wie du es haben willst, wird Knox nicht mehr funktionieren
 
und wie bekomme ich es dann MIT Knox hin?
 
Hey,
ich will jetzt mein Samsung Galaxy S4 rooten, aber die Tutorials die ich gefunden habe sind 1-2 Jahre alt. Hat jemand vielleicht ein aktuelles Tutorial vom Galaxy S4 (GT-I9505) Android 5.0.1?
Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Beiträge.
 
Hi, falls du die Anleitungen hier im Forum meinst, die sind deswegen so alt, weil sich seitdem nichts mehr geändert hat.
 
Oh, okay. Ich will mir nur ganz sicher sein, dass ich nicht die falsche Root Datei flashe, weil die CF-Root Datei für Android 4.4.2 gedacht ist und ich auf meinem S4 5.0.1 habe. Zudem weiß ich nicht ob es mit der I9505XXUHOF2 Basisbrandversion funktioniert.. Also, die Datei: CF-Root Download
Würde nichts schief gehen, wenn ich die Datei auf meinem Handy flashe? Habe gehört dass nach irgendeinem Firmware Update ein gesperrter Bootloader hinzugefügt wurde.
 
Ja, fuktioniert und wurde hier schon mehrmals als erfolgreich berichtet. Der gesperrte Bootloader kam allerdings schon mit einem 4.2.2 Build. :D
Schon ein Weilchen her. Das bedeutet einen garantierten Garantieverlust, wenn du mit CF Autoroot rootest.
 
Da bin ich ja erleichtert. Und das mit dem Garantieverlust stört mich nicht, das Gerät ist schon zwei Jahre alt. Vielen Dank COB93, kann endlich mit gutem gewissen drauf los rooten.
 
Hallo Leute, ja ich weiß bestimmt ein leidiges Thema.

Ich würde mich auch nicht melden wenn ich eine Lösung wüsste. Folgendes:

Ich hatte auf dem S4 mit Stock Rom und Jelly Bean Root Rechte durch die One Click Root - App.
Durch das automatische Update von Samsung zum Adnroid 5.0.1 waren die Root Rechte verloren, und normale Dinge wie Videos im Browser abspielen oder die Lautsrärke anzeigen funktionierten nicht mehr richtig.

Also wollte ich Cyanogenmod flashen. Laut Anleitung hier im Forum sollte ich nun zuerst ein Recovery und Root installieren.
Recovery klappt, Root leider nicht.

-Root über Odin bringt gar nichts. Zwar kein Fehler aber Root ist nicht aktiv.
-CWM Recovery - Root per Zip File: CWM installiert erfolgreich sagt aber beim Neustart, dass Root beschädigt ist und frägt ob es fixen soll. Ob ich ja oder nein angebe es ändert sich nichts.

So das waren 2 Varianten die ich absolut genau wie in den Tuts hier im Forum beschrieben durhgeführt habe. Auch die Dateien waren die richtigen.
Wenn ich ins Recovery boote erscheint oben links folgender Text:
"Recovery Booting
Kernel is not Seanodrid Enforcing
Set Waranty Bit: recovery"

Habe nun einfach mal probiert CM 12.1 zu flashen, das funktionierte auch soweit gut. Die Uhr App geht nicht.

Wo kann ich anfangen den Fehler zu suchen? lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag im thread von cm 12.1 nach. Root müsste ja jetzt gehen.
 
Hi,

Ich habe aktuell die XXUHOB7 am laufen(war schon drauf) und diese mit Kingroot gerootet. Allerdings hakelt es ab und an und daher möchte ich die Firmware neu flashen. Dabei möchte ich aber nicht auf root verzichten und auch meinen knox Zähler nicht triggern, daher wollte ich fragen welche neuere Firmware mit kingroot kompatibel ist. Was für Erfahrungen habt ihr?
 
Wie steht denn der Knox-Zähler? Kann man per APP oder im DL-Mode nachlesen
 
Hallo

Habe vor ein paar Tagen mein S4 GT-I9505 gerootet ohne Fehlermeldung
Als alles fertig war Funktioniert der zurück Button nicht mehr woran liegt das ?

Habe noch im Forum das gefunden:
Wenn du im tastenfeld * # 0 * # eingibst gelangst du in den Hardware testmenü, wähle da sub key und teste die tasten.
Hatte ich gemacht drückt man die Home Taste ist der komplette Bildschirm Blau,Rosa Gelb also ohne Erfolg.

Habe mir vorübergehend SoftkeyZ drauf.....


Gruss Matthias
 
Also das rooten sollte die Buttons 0 beeinträchtigen.
 
Aber apps mit root-Rechten können tiefe Systemeinstellungen verändern ;)
 
Hallo gibt es bitte eine rootanleitung für das samsung s4 mit lollipop version?bitte helft mir lg
 
Allerdings. Im ersten Post findest du Links ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
923
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.610
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
441
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten