Hallo Leute,
ich habe zwei Tage lang im Internet gesucht. Das, was ich fand, entsprach aber irgendwie nicht meiner Situation oder ich habe es einfach nicht kapiert.
Zu meiner Lage:
Ich habe vor 3 Tagen versucht, mein S4 zu rooten. Das habe ich mit dem Programm Odin gemacht (es gibt ja hierfür etliche Anleitungen im Internet), was auch funktioniert hat (Odin hat mir die Meldung "Pass" angezeigt).
Im nächsten Schritt habe ich über den PlayStore "Root Checker Basic" installiert, der mir jedoch folgendes angezeigt: "Sorry! Root access is not properly installed on this device."
Jedoch sah ich, dass im Menü "SuperSU" installiert ist. Wenn ich es starte, kommt folgende Meldung: "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem." Ich kann die "App" aber leider nicht einfach so über den Anwendungsmanager deinstallieren, nur deaktivieren.
Ich habe im Internet recherchiert und folgendes herausgefunden: Man konnte bisher mit einem offenen Bootloader das S4 rooten. Seit dem letzten Update solle das aber bei den neuen Fimrware-Builds i9505XXUDMGG bis zur jetzigen i9505XXUDMH8 nicht mehr der Fall sein. Hier solle ein neuer Bootloader eingebaut worden sein, der gesperrt ist, also nicht mehr offen ist. Man müsse zuerst diesen entsperren.
Meine Frage:
Da laut "Root Checker Basic" mein S4 nicht gerootet ist, ist die App SuperSu auch sinnlos. Wie kriege ich SuperSu wieder von meinem S4?
Ich danke euch für eure Zeit und jegliche Hilfestellung im Voraus.
RexD