Custom ROM für S4 mit dem Mac installieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiezpirat

Kiezpirat

Stamm-User
279
Ich würde gerne mein S4 zur Google Edition flashen, habe jedoch nur die Anleitung mit Odin für Windows gefunden. Gibts da auch eine Alternative für den Mac?

Hallo,
die Google Edition wird über ein Custom Recovery installiert,dafür brauchst Du kein Odin.
Falls was wäre und Du willst wieder auf eine Stockrom wäre vielleicht "Heimdall" was für Mac. Soll eine Odin Alternative sein,musst mal schauen.

Die werden aber alle 3 über Odin geflasht.

Danke Dir, welche von den drei Recoverys ist denn für einen blutigen Anfänger zu empfehlen?

Du hattest gefragt, was du als nächstes brauchst ... ;)

Die geben sich nichts in Bezug auf die Funktionalität. Alle haben ihre kleinen Macken, wenn man sich durch die Threads wühlt. Aber alle können das Wesentliche, also Backup/Restore und Flashen.

Ciao
Toscha

ganz klar

philz

spevil schrieb:

Ich glaube nur mit der kann man die Google Edition installieren oder irre ich mich?
Mit TWRP hats bei mir nicht geklappt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hi zusammen,

Da ich neben meinem iPhone auch einejn Androiden mein eigen nennen darf, und zunehmend Gefallen daran finde möchte ich mich nun ans das Modding wagen.

Meine erste Frage und die wichtigste :

Wie gehe ich beim Installieren eines Custom Kernels oder/und einer Firmware bei einem Mac vor ?

Kann mir hier jemand ein kleines HowTo Schritt für Schritt schreiben ?

Wäre euch dankbar , P.S S4 ist auf dem aktuellsten Stand

Grüße

Gio

hast du es geschafft, das teil zu rooten??
ist halt zu geil, jedes popel androidhandy lässt sich kinderleicht am mac rooten...ausser natürlich das mächtige S4!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schlechter scherz.

Hallo in die Runde....

da ich Mac-Nutzer bin, suchte ich eine Alternative zu Odin. Habe beriete was von "Heimdall" gehört. Es ist bereits auf meinem Mac installiert.

Gibt es einen der eine brauchbare Anleitung zum rooten/flashen des S4 mit Heimdall hat. Ich wäre da sehr dankbar.

Klar, hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/418257-galaxy-s-flashen-mit-heimdall.html"]Galaxy S Flashen mit Heimdall[/OFFURL].
Ich hab's mir nicht angeschaut, sollte aber auch fürs S 4 passen.

Ciao
Toscha

hey leute..

es gibt einen grund sich windows statt mac zu kaufen und ca. 1,89millarden gute gruende, sich mac statt windows zu kaufen..
nutzt doch einfach die gruende/vorteile aus.. :cool2:

kurzum, installiert euch doch einfach ein vollwertiges windows system auf eurem mac neben eurem eigentlichen osx system (nur andersrum gehts nicht) und ihr koennt grundsaetzlich ganz normal mit windows arbeiten, so wie alle anderen die mit windows arbeiten..
also auch fuer andere vorhaben bei denen ihr zB. eine ".exe" ausfuehren muesst/wollt.. : )

@toscha42...Ja, Heimdall geht (benutze es ebenfalls)

Zurück
Oben Unten