Custom Rom

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pitpittel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thread richtig bin und zwar hab ich da mal eine Frage bezüglich Rooten und einem Custom Rom.

Was für vorteile habe ich bei einem Custom Rom? Und was bedeutet das mit dem Modem und co. Kann ich dadurch die Akkuleistung erhöhen? Hält der Akku dadurch länger?

Oder welche Vorteile habe ich genau ausser das die Garantie weg fällt.

Da mein Handy jetzt innerhalb 1 Monat schon 2 mal eingeschickt wurde einmal weil es nicht mehr laden wollte und danach weil es defekt zurück kam in form von bildschirmverfärbungen.

Wäre super wenn ihr mir mal sagen würdet was ich am besten machen sollte und vor allen dingen ob ich dann auf ein anderes ROM umsteigen sollte anstatt das Stock Rom.

Danke schon mal für die Infos weil villt werde ich es dann mein SG4 auch rooten und eine andere Software installieren für mehr Akkuleistung :)

Liebe Grüße

Pitpittel:smile:

Hallo pitpittel,

Welche Vorteile eine Custom Rom mit sich bringt, kannst Du am besten in den Startposts der Roms erlesen, dort werden in aller Regel die Features/Besonderheiten aufgeführt.
Hier findest Du die Roms:
Samsung-Firmware basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de
AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de

Für Rom Epfehlungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1097/uebersicht-und-diskussion-ueber-alle-roms.568861.html

Zum rooten sind folgende Threads interessant:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/towelroot-beim-i9505-root-mit-knox-0x0.578089.html

Vielleicht reicht es Dir ja bereits aus, die Stock Rom zu rooten.

Also erstmal gründlich einlesen, und dann loslegen ;)

Guten Tag :D
Und zwar habe ich seit neustem ein I9505. Mit dem Handy bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, jedoch hat das Gerät die Android-Version 4.4.2, und das stört mich. Deswegen habe ich schon versucht ein Software-Update durchzuführen was aber leider vergeblich war: "Die neusten Updates sind bereits installiert". Dann habe ich im Internet für mein Gerät Android 5.0.1 gesucht, was ich leider nicht gefunden habe. Meine Daten:

Basisbandversion:
I9505XXUGNH8
Kernel:
3.4.0-2309103
Buildnummer:
KOT49H.I9505XXUGNH8

Für dieses Gerät finde ich nicht mal eine Custom Rom :D Würde jemand von euch sich die Arbeit machen um für mich eine passende 5.0.1 oder Custom Rom Version zu suchen? Mit flashen bzw rooten habe ich keine Probleme.

Lg

Ich hatte halt nur meine Bedenken :D
Ich weiß halt nicht wie das mit der Kompatibilität ist^^ Ob da die Basisband Version eine Rolle spielt :p Wenn nicht, bedanke ich mich bei dir obwohl ich das vorher gesehen hatte :thumbup:

Alle nötigen Informationen gibt es in den entsprechenden Rom-Threads. (Link gepostet) Bei spezifischen Fragen zu einer Rom bitte dort nachfragen ;)

Ansonsten findest du hier einen Übersichtsthread über alle Roms. Würde mich doch sehr überraschen, wenn du dort nichts findest.
Lg
Closed

Hallo,
ich habe hier ein S4 liegen. Das würde ich gerne als reines festnetz Telefon und Media Player nutzen. Vielleicht noch als ir Fernbedienung. Also auch ohne sim Karte.
Nun bin ich auf der Suche nach einem stabilen einfachst Rom ohne schnickschnack... Es sollte nur das nötigste dabei sein. Hat jemand da einen Tipp für mich was fürein rRom ich da nehmen kann?
Gruß, Bodo

• Danke
Reaktionen: COB93
Kann jemand ein alltagstaugliches Rom
Empfehlen?
TW oder CM wäre erstmal egal.

So siehts aus ;-)
Dort geht's bitte weiter.

Closed

• Danke
Reaktionen: COB93
Status