Deutsche Firmware auf USA-Modell

na dann wird er Spaß haben :)
 
tjoa... Unwissenheit schützt nicht vor Strafe... man solle sich mal informieren... bevor er was teures im Ausland kauft... ach ja die Freimenge ist 400 - 450€ da ist er wohl einiges Drüber...
 
Zoll + 19% MwSt. werden anfallen. Und wenn er den roten Durchgang nutzt und raus gewunken wird, wird noch eine eine Strafe fällig. :laugh:

Der soll mal ein Screen von der offenen Rückseite machen. Mich interessiert wie das aussieht.
 
Er meint er muss nichts Zahlen da er ja die Rechung vom Handy nur mit 500$ hat, also nur ca. 380€ und die Registriergebühr da nicht mit aufgeführt ist :)
Was meinst du mit Rückseite?
 
na und? ist schon Drüber... die rechnen Den wert da aus wenn es hier teurer ist machen die auch ne Heckmack draus... entweder es lieber anmelden weil man es nicht genau weiß oder durch den Grünen Port gehen und raus ziehen lassen...

Ob man ein Bild vom Rück Cover zeigen könnte
 
leachimus schrieb:
Zoll + 19% MwSt. werden anfallen. Und wenn er den roten Durchgang nutzt und raus gewunken wird, wird noch eine eine Strafe fällig. :laugh:

Der soll mal ein Screen von der offenen Rückseite machen. Mich interessiert wie das aussieht.

Son quatsch, wenn er eine Rechnung hat und diese stimmt, rechnenen die nix aus.
 
Ich entwirre hier mal etwas:

- Grüner Durchgang = keine anmeldeplflichtigen Waren (Freigrenze: 450€, Summe aller Waren!), wenn man da erwischt wird, wird es sehr teuer. (19% Einfuhrumsatzsteuer + die selbe Summe als Strafe und bei ganz harten Verstößen eine Anzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung)
- Roter Durchgang = anmeldeplflichtige Waren (und Waren über der Freimenge!)

Unterm Strich heißt das: Geht im Zweifelsfall immer durch den roten Ausgang und legt sämtliche Belege vor. Wenn Ihr unter der Freimenge seid, passiert Euch auch nichts.

Und was das USA Gerät angeht: Wenn es ein sog. CDMA-Gerät ist, dann kann man dort keine SIM Karte einstecken, da diese fest verbaut ist. Auch kann es mit den Frequenzen Probleme geben, falls keine GSM Unterstützung gegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rikku86
Maez schrieb:
Und was das USA Gerät angeht: Wenn es ein sog. CDMA-Gerät ist, dann kann man dort keine SIM Karte einstecken, da diese fest verbaut ist. Auch kann es mit den Frequenzen Probleme geben, falls keine GSM Unterstützung gegeben ist.

genau soweit ich weiß ich das SCH-I535 ein CDMA Gerät und von VeriZon ist es eigentlich immer eines...
 
Also zum Zoll kann ich nichts sagen, muss er sehen wie ers macht.
Zum Thema Simkarte weiß ich, dass er seine Simkarte in das Handy reinstecken kann und diese auch erkannt wird, er hat halt jetzt diesen R Empfang wie im Ausland halt, Roaming oder whatever.

Hier, meint ihr das mit Rückseite?:
IMG-20130712-WA0001.jpg
 
Ja, das ist der Deckel. Ich meinte aber die geöffnete Rückseite. Aber wenn du bereits sagst das er eine deutsche Karte drin hat.

Das R für Roaming hat er aber nur, wenn er mit der deutschen Karte im ausländischen Netz ist.

Außer das USA Modell erkennt diese Karte auch in Deutschland als ausländische Karte.
 
Also ich würde spontan mal sagen, dass es geht da er momentan ja noch im Ausland ist und das auch so erkannt wird, dann sollte das in Deutschland ja nicht so sein! Ich werd ihm wohl ne customrom draufmachen damits auf deutsch ist oder hat jmd ne Idee wie man die Verizon stockrom auf deutsch stellen kann - mit dem erwähnten language enabler gehts nicht, da ist genau dieses modell als ausnahme aufgelistet da Verizon nur ein sehr kleines Sprachpaket mjtliefert :/
 
Ob die deutsche SIM hier in DE auch normal erkannt wird, wird sich erst zeigen, wenn dein Kumpel wieder hier ist. Vorher würde ich da nix machen.
 
Ich würde da überhaupt nix machen, denn wenns kaputt geht, bist du schön der Arsch ;) Soll er, meiner Meinung nach, schön selbst schauen wie es geht.
 
Deswegen gilt auch hier: Augen auf beim Smartphone Kauf. :rolleyes:
 
ich klär ihn schon über die risiken auf :D der soll sich neben mich setzten und jeden schritt absegnen :)
 
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy S4 sch-i545 von dem Anbieter Verizon (Amerika). Da serienmäßig keine Deutsche-Sprache auf dem Gerät installiert ist möchte ich das ändern. Ich kann zurzeit das telefon mit meiner vodafone Karte benutzen. Also ich kann telefonieren ...
Das Flashen mit Odin und der Firmware Stockrom DBT hat nicht funktioniert.
Es kam ständig eine FAIL nachricht bei odin.
Wie bekomme ich es also hin, dass ich die Deustche-Sprache auf dem Handy benutzen kann?

mfg ricci
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware wolltest du denn flashen ( link? ) :what:

Poste bitte auch das vollständige Odin Log, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die amerikanischen Geräte nicht nen gelockten Bootloader?
Der könnte dafür sorgen, dass es nicht so "ohne weiteres" zu flashen geht.
 
Stimmt... aber ich sag nur: L0ki... geht alles, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ;)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Westpole
Westpole
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Zeppelin7856
Z
M
Antworten
6
Aufrufe
1.568
rene3006
R
Zurück
Oben Unten