[Diskussionsthread] Welche (System) Apps dauerhaft deaktivieren / löschen

Hi ich wollte mal Fragen ob es jemanden gibt der nenn Cleaning-Script erstellen kann womit alle Apps die man nicht braucht gelöscht werden.

Ich hatte sowas mal beim S2 gehabt dies wurde dann im Recovery geflasht und alle unnötigen Apps wurden entfernt man könnte noch zusätzlich über Notepad++ Apps hinzufügen und auch die raus nehmen die nicht gelöscht werden sollten. Ich weiß nur leider den User nicht mehr der es damals erstellt hatte sonst würd ich ihn Fragen ob er es anpasst.

Oder gibt es jemanden der mir das erklären kann wie ich das selber erstellen kann.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir genau sowas hab ich gesucht!!!!


Edit: Danke dir ebenfalls genau das wars damals was ich hatte.

Edit: Ob das Script von mecss auch bei uns geht da es ja eigentlich fürs S2 ist.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wieso ich WatchOn nicht deaktivieren kann?

Weil sie echt fürchterlich am Akku ziehen muss ich nochmal fragen, weiß denn keiner, wie ich ChatOn V deaktiviere? Also nicht einfach ChatOn, sondern V.
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr eine Idee hättet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das selber nicht drauf,aber wenn sichs nicht im Anwendungsmanager bei "Alle" deaktivieren lässt dann geht das wohl nur mit root zu deaktivieren/löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Moin,
ich will die Samsung Kamera App löschen, da diese bei mir rumspinnt.
Nun hab ich die von Android 4.3. Wie kann ich die alte ohne Root löschen?
MfG
 
Hallo,

Ich habe seit gestern das S4 und bin erstaunt wie viel Müll auf der Rom ist.
z.B. TripAdvisor,kaufDa, cewesmartphoto u.s.w Ca. 2,6 GB ist schon eine Hausnummer finde ich!

Brauche diese ganzen Apps nicht und einige lassen sich nicht löschen da es System Apps sind und System Apps löschen ist immer so eine Sache finde ich....

Also habe ich gerootet und mit Titanium die nicht gebrauchten Apps gelöscht.
Meine Frage ist, gibt es eine Original Firmware ohne Branding und ohne die Apps oder bleibt nur das nachträgliche löschen?
 
SuFu beißt nicht.
Und Nein.
 
Danke...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Frage ist, gibt es eine Original Firmware ohne Branding und ohne die Apps oder bleibt nur das nachträgliche löschen?
Doch die gibt es schon
https://www.android-hilfe.de/forum/...oted-stock-roms-odin-cwm-o-deodex.424420.html
sogar in verschiedenen Versionen slim, ultraslim, deodexed, solltest dich aber im Original thread bei den xda developers einlesen, da gibt es inzwischen schon etwas Neueres.

Ich habe selbst die nicht abgespeckte Version aus dem Link von hier drauf, da ich zuerst die die ganzen apps durchchecken will, ob da nicht doch Etwas drauf ist, was ich haben möchte. In diesem Zuge und gleichzeitig Anliegen diesen posts habe ich Bubbles 1.0 entdeckt. Ich nehme an es ist das Spiel, aber im Drawer ist es nicht zu finden. Also starten kann ich es nicht. Seltsam!
 
Vielen Dank für die Antwort! Hab mir die Rom jetzt so anpasst das sie mir gefällt.

Die meisten apps gelöscht und den Adam Kernel installiert läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Hi Leute.

Habe ich ohne Root die Möglichkeit Apps zu deinstallieren die vom Provider (T-Mobile) direkt mit drauf sind ?

Vermutlich nicht und es sind leider echt nicht wenige Apps.

Root interessiert mich schon sehr, hatte vorher das S2 auch gerootet und war sehr zufrieden. Allerdings ist das Handy erst ein paar tage alt und ich habe gelesen das es wohl etwas aufwendiger ist und ein Scan drin ist der trotz Triangle away den Status nicht dauerhaft ändert.

Das hält mich noch etwas zurück :D
 
Hallo Zusammen,

kann ich oben erwähnte Apps löschen, ohne das mein S4 die Grätsche macht?

Ich nutze als Kalender den "BusinessCalendar", als Video Player den "PlayerPro" und als Email nutze ich die GMail App.

Kann ich also den Rest entfernen und die anderen Apps funktionieren problemlos weiter?

Danke schön.

LG, Sven
 
Hallo ihr Lieben,

meine Frage wurde nun hier in den Thread rein verschoben. Die Listen beantworten meine Frage aber leider nicht so wirklich - zumindest lösen sie meine Verunsicherung nicht.

Kann mir jemand evtl. bitte gezielt auf keine Frage antworten? Das wäre sehr freundlich. Vielen Dank.

LG Sven
 
Mach ein Backup, lösch sie und schau, was passiert. Vermutlich hat einfach noch niemand die von dir nicht näher spezifizierten Apps gelöscht.


Ciao
Toscha
 
Hallo Toscha,

Danke für die Antwort, aber dafür bin ich mir mit der Materie zu unsicher. Vll findet sich doch noch jemand der Bescheid weiß.

LG Sven
 
Weiß jemand wofür man die OmaCP.apk braucht?! Ich blick da nicht so ganz durch. :)
 
Hat irgendwas mit SMS/MMS, bzw. der Nachrichten APP zu tun.
Würde ich nicht unbedingt löschen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.184
Nobby1960
Nobby1960
F
  • Fear Capone
Antworten
2
Aufrufe
782
Nufan
Nufan
zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.277
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten