[Diskussionsthread] Welche (System) Apps dauerhaft deaktivieren / löschen

Das habe ich auch schon festgestellt :thumbdn:
 
Irgendwas an der Liste stimmt nicht immer wenn ich alle grünen Sachen lösche kommen total die system Fehler, alle möglichen dateien werden angehalten :glare:
 
Ja, das Problem muss ich gerade lösen. Ich habe nur grüne Sachen gelöscht und momentan hab ich große Probleme. :sad:
 
Dann löscht nur das, wo ihr wirklich wisst, dass ihr es nicht braucht.
Jetzt mal ehrlich, wenn 3 oder 5 Sachen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, das macht den Braten auch nicht fett
 
Das ist richtig - aber wenn Apps fehlerhaft als problemlos gelistet sind, ist es doch nicht falsch darauf hinzuweisen?
 
Das ist richtig, weißt du denn noch, welche einen Fehler hervorrufen?
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Werksseitig installierten Samsung Apps wie z.B: Chat on - Musik - Play Musik - Play Books - Samsung Hub - Samsung Apps - Samsung Link etc.

Bekomme ich diese Apps nur dann deinstalliert, wenn ich mein S$ roote, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß
Dirk
 
Meines wissen nur mit Root. Wenn sie dich nerven frier sie doch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfrieren würde ich gerne, geht das den ohne root ?
 
nein. brauchst root.
oder über die einstellungen deaktivieren.
 
dann muss ich mich da wohl doch mal dran wagen :-(

Danke
 
Ob einfrieren oder deaktivieren ist doch egal. Dann noch ein Launcher wo man diese Apps ausblenden kann. Dann hast Du Ruhe.
 
Apps im Anwendungsmanager deaktivieren geht auch ohne Root. Danach sind diese auch aus dem Launcher verschwunden. Geht alles mit Bordmitteln.
 
Gibts mittlerweile eine Liste wie bei meinem Galaxy S2 wo drin steht welcher Dienst wofür steht und welche man Bedingungslos deaktivieren bzw deinstalliere kann?
 
Ausprobieren, würde ich sagen. Aber nicht alle auf einmal, sondern nacheinander und wenn keine Probleme auftauchen, die nächste App.
 
tayfuncihan schrieb:
Kann ich dieser Lite auch wirklich vertrauen sprich alles was grün ist auch löschen?

Nein, irgendetwas stimmt dort nicht und dann kriegt man massive Probleme, PlayStore wird angehalten usw!
 
tayfuncihan schrieb:
Kann ich dieser Lite auch wirklich vertrauen sprich alles was grün ist auch löschen?

Du kannst mit App Quarantine die Apps erstmal deaktivieren. Und wenn es dann keine Probleme gibt, anschließend löschen.
 
roger mexico schrieb:
Apps im Anwendungsmanager deaktivieren geht auch ohne Root. Danach sind diese auch aus dem Launcher verschwunden. Geht alles mit Bordmitteln.

Du kannst aber eben nicht alle Apps einfach so deaktivieren. Für manche Sachen benötigst du Root-Zugriff. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.179
Nobby1960
Nobby1960
F
  • Fear Capone
Antworten
2
Aufrufe
779
Nufan
Nufan
zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.275
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten