[Diskussionsthread] Welche (System) Apps dauerhaft deaktivieren / löschen

Ja hab unötige Dateien mit rootbrowser gesucht und gelöscht .. wie z.b Whatsapp gesendete Videos und Bilder ect ... Das wurde alles im Ordner gespeichert. Solche sachen konnte ich bedenkenlos Löschen!

P.S Und ich habe 209 Apps auf meinem Handy und hab noch " genügend " Speicher zu Verfügung ;)
 
Ganz toll. Und was hat das zu tun mit dem Thema 'Diskussionsthread: Apps dauerhaft deaktivieren', dass man sich den Speicher mit irgendwelchen Bildchen zugemüllt hat?


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hallo Leute,

ich habe mir gestern Android 4.4.2 instaliert. Da ich in Österreich lebe und hier Google Play Movies noch nicht funktionieren, wollte ich diese App deinstallieren, weil die sehr viel Akku verbraucht. Problem ist, ich kann sie niergends am Handy finden! Im Anwendungsmanager steht gar nichts...nur beim Akkuverbrauch kommt disese App vor.

Hat wer eine Lösung?!

Schöne Grüße
 
Mit Root kannst du die Anwendung komplett Deinstallieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hab ich..hab alles ausprobiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Root drauf - App deaktivieren - erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aus versehen android-system gestoppt und deaktiviert.
Nun möchte ich andrios-system wieder aktivieren.
Leider funktioniert das nicht.
Hat jemand eine idee?
 
Neu flashen... dann bist du sicher.

Daten gehen ja nicht verloren
 
Leider habe ich scheinbar versehentlich per Titan Backup ne falsche App gelöscht, mein Display dreht sich nicht mehr, obwohl ich automatisch drehen an habe. Kann ich das irgendwie fixen, oder komplett neu machen?
 
italospawn schrieb:
Leider habe ich scheinbar versehentlich per Titan Backup ne falsche App gelöscht, mein Display dreht sich nicht mehr, obwohl ich automatisch drehen an habe. Kann ich das irgendwie fixen, oder komplett neu machen?

normalerweise ja: einfach den Backup von der App wieder einspielen.
 
Ich weiß halt nicht welche das war, habe so einige gelöscht :-(. Hab hier aus dem thread die apps aus der Liste von Seite 1 halt gelöscht. Aus der Liste von myreality
 
In dieser Liste sind dann aber doch Apps die der ein oder andere dann doch braucht.

Einfach mal so mit Administratorrechten wild und ahnungslos im System rumlöschen ist immer ne schlechte Idee.

cu
 
Samsung Hub ist es...hatte genau das selbe Problem.
Allerdings liegt es nicht an der App selber, sondern an den lib-Files, da TitaniumBackup diese auch gleichzeitig mit entfernt.
Du brauchst also die lib-Files von Samsung Hub bzw nur eine einzigste...
Wie diese allerdings beim s4 heisst, kann ich dir nicht sagen, da ich dieses Problem auf dem Note3 hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Edit: Beim Note3 mit 4.4.2 ist es diese:
/system/lib/libgnustl_shared.so
 
Hab das selbe Problem, ich habe Samsung hub auch gelöscht, nur finde ich es nicht im Titanium Backup zum Wiederherstellen.
Wie kann ich es wieder installieren??
 
Selbst wenn du es installierst, klappt es nicht wieder...
Die App selber bringt nichts...du brauchst die lib-files!
KEINE APP & KEINE libs = Keine Screenrotation
NUR APP & KEINE libs = Keine Screenrotation
KEINE APP & NUR libs = Screenrotation funktioniert
 
Das heist... wenn ich es wieder haben möchte, muss ich das ganze System neu flashen?
 
Ja... :(
Oder du suchst dir aus deiner Rom-Zip den Lib-Ordner und kopierst den gesamten Inhalt in deinen Lib-Ordner vom System und machst danach die Berechtigungen korrigieren
 
Danke
So wichtig ist das auch wieder nicht, ich werde noch weiter testen, wer weis was noch so passiert. Neu flashen kann ich ja immer noch.
Ich möchte soviel wie irgend nur möglich von dem Zeug deinstallieren wie möglich. Mein Ziel ist maximale Akkulaufzeit.
 
dann würde es ja reichen, die vermeintlich unwichtigen Apps erstmal zu deaktivieren. Aber wer gleich Sachen komplett runterlöscht, von denen er nicht weiß, wozu sie da sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mach ich auch, aber es währe sehr hilfreich, wenn man eine Liste hätte was wofür gehört.
Ich habe leider noch nichts gefunden, drum bin ich halt am versuchen. Gibt es so eine Liste überhaupt???? Manche Dinge fallen dann natürlich erst später auf. Ich möchte nicht immer neu flashen, wenn etwas "schief" geht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.205
Nobby1960
Nobby1960
F
  • Fear Capone
Antworten
2
Aufrufe
796
Nufan
Nufan
zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.283
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten