Droht ein Datenverlust beim Einspielen eines Community-OS?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroGenie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich möchte die Samy Custom ROM S5 lock oder so drauf laden. Habe auch mein S4 gerootet. Wenn ich mein S4 flashe gehen meine ganzen Dateien verloren?

Was ich noch vergessen habe: Erhalte ich dann auch normale Updates von Samsung oder nicht mehr?

Ich bin neu und bin mir nicht sicher ob ich in dieser "Abteilung" richtig bin. ^^

Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen hier im Forum!

Um welches OS geht es überhaupt?

Das hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ng4-20-08-2014-samy-deluxe-s4-rom.544714.html

oder das

https://www.android-hilfe.de/forum/...h7-16-11-14-project-x-end-of-live.561520.html

Dazu, da du neu bist, auch lesenswert

https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html

und auch das hier

gos backup - Android-Hilfe.de - Themen mit dem Stichwort gos backup

P.s.: Mit einem Custom Recovery verlierst du deine Daten nicht. Solltest allerdings ein Backup deiner Daten machen. Siehe Link oben drüber.

Außerdem liebes AndroGenie, legst Du doch als Android-Genie ohnedies regelmäßige Backups Deiner Daten an. Wo sollte also das Problem sein? :confused2: Mal abgesehen davon, dass man bei jedem OS-Wechsel als schlauer EDV-Nutzer ohnedies möglichst nur die "nackten" Daten einspielt und alles andere neu konfiguriert.

Hi,

wenn du schon Root hast, solltest du dir TitaniumBackup zulegen und erstmal damit alles sichern. Und alles was an Daten auf den Speicherkarten ist, kopierst Du auf den PC.

der Pulsar

Ach, und was ich noch vergessen habe: Erhalte ich dann noch nach dem Recovery Updates von Samsung erhalte?

Wenn Du ein Community-OS auf dem Gerät hast (auch wenn dieses auf dem Samsung-OS basiert), gibt's natürlich keine Aktualisierungen mehr dafür von Samsung. ;)

Hi,

soweit mir bekannt gibt es auch kein update sonald das Gerät gerootet ist.
Hat also nicht zwingend etwas mit der ROM zu tun !!!!

@AndroGenie: ich würde das Genie erstmal streichen, das kommt bestimmt irgendwann ;-)

der Pulsar

Wenn ich wieder mein S4 wie auf zu letzt verwendet will mit den Backup und es erfolgreich geschafft habe,erhalte ich dann noch Updates von Samsung?

Danke...
Ich bin ein Genie aber ned in Andro :)

Bei root erhalte ich immer noch Updates, könnt ihr mir bitte videos schicken wo man die Custom recovery verändert wird für Den S5 look mod?!?

Pls thx

Wie wäre es wenn du dich endlich mal einliest. Wenn man sich mit der Materie des Flashens auseinandersetzt, sollte man schon wissen was man tut. Denn man kann ganz schnell ein teuren, ok so teuer ist das S4 nun nicht mehr:biggrin:, Briefbeschwerer sein eigen nennen. Dann ist das Geschrei nachher groß.:winki:

Wir haben für fast alles hier im Forum Anleitungen. Das Prozedere des Flashens eines Recoveries, egal welches, ist immer das Gleiche.
Genauso verhält es sich mit dem Flashen eines Custom ROMs. Dazu haste immer noch nicht geantwortet welches du eigentlich willst.

Anleitungen zum Flashen von Recoveries findeste meistens im OP der jeweiligen Threads.

[Recovery]*06.06.2014* TWRP Recovery für's I9505 V2.7.1

[RECOVERY] *19.08.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

Wie man ROMs flasht entnimm bitte aus den OPs der ROM Threads hier

Samsung-Firmware basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de

Oder an einem ähnlichen Beispiel

[Anleitung] Flashen von Custom Roms am Beispiel: S4 Google Edition

Das Prozedere ist dabei mit allen Recoveries ähnlich. Sehen halt nur unterschiedlich aus.

Das sollte imho reichen um deinen Horizont zu erweitern. Hier wird sich mit Sicherheit keiner die Mühe dir Videos rauszusuchen und dir auf dem Silbertablet zu präsentieren. Das solltest du auch ganz bequem selbst hinbekommen. Mach dich mit der Forenstruktur hier erstmal bekannt, falls das nicht reichen sollte, Google ist dein Freund.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Badwater
Zurück
Oben Unten