Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

ronaldo schrieb:
kann mir jemand helfen ? habe viele post gelesen, verschiedene roms, jedesmal ohne erfolg.
Nur 6 Beiträge über deiner Frage steht die Antwort. Ist es so schwer, mal 1 oder 2 Minuten mit Lesen zu verbringen? Nein, man muss sich die Antwort auf dem Silbertablett servieren lassen ... :unsure:
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Installieren der ursprünglichen Samsung Software. Nachdem ich mir vor einem Monat cyanogenmod auf mein s4 geladen habe, will ich mir nun die ürsprüngliche Firmware zurückholen. Ich hab sie auch schon runtergeladen und mit Odin geöffnet aber das Gerät wird im Downloadmodus nicht erkannt. Aber es kann nicht am Kabel oder der USB Buchse liegen da es erkannt wird wenn es nicht im Downloadmodus ist.

Was kann ich machen? :confused2:
 
Da bist du hier im falschen Bereich.

Hier gibts nur ROM Vorstellungen
 
Schon verschoben...
 
Und nochmals geschubst. :tongue:

Bitte mal die Suche benutzen. Die Frage wurde afaik schon zig mal gestellt.
 
Hallo Leute ich habe ein mittelschweres Problem.
Ich habe ein Galaxy S4 versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Dabei habe ich wohl die Originalfirmware gelöscht und kann diese nicht wieder herstellen.

Ich habe dan Versucht Via Odin eine neue Rom auf das S4 zu laden. Dies bricht allerdings immer wieder ab.
Ich komme in den Download Modus ohne Probleme nur bekomme ich leider keine Firmware installiert!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

lg
 
Schau dir die Fehlermeldung an, die Odin auswirft, suche dir dann hier im Thread die Beiträge mit der gleichen Meldung und lies dir in den Antworten durch, was man dagegen tun kann.
 
Hallo guten tag.

Folgende frage wenn ich von cm auf stock möchte und es dann flashe muss ich noch irgendwas wipen oder macht odin das alles ??

Danke im vorraus
 
Hallo zusammen!!!
Vorab ganz kurz, ich bin auch von einigen Problemen betroffen, die aus dem Update des S4 auf 4.4.2 resultieren. Es ist aufgrund der Vergangenheit wieder davon auszugehen, dass sich Samsung erneut schön Zeit lässt, um ein Update rauzubringen, das die Probleme behebt. Jetzt gibt es doch aber noch folgende Möglichkeit… Auf sammobile.com bekommt man ja alle StockRoms, für jedes Gerät und jedes Branding, so wie sie von Samsung veröffentlicht werden. Theoretisch könnte man sich doch die 4.3 Version von dort laden und ganz normal mit Odin flashen. Damit wären die Probleme erstmal behoben, bis Samsung ein vernüftiges Update raus bringt. Mit 4.3 ist dich das S4 ohne Probleme gelaufen. Hat jemand schon sowas gemacht, Erfahrungen damit? Ist es so einfach, wie ich es mir vorstelle?
Gruß
Matthias
 
fliddi schrieb:
Hat jemand schon sowas gemacht, Erfahrungen damit? Ist es so einfach, wie ich es mir vorstelle?
Einer? Hunderte! Wenn du nur 30 Sekunden in diesem Thread stöberst, kannst du an den Berichten über die gescheiterten Versuche nicht vorbeilesen.
 
Okay, vielen Dank für die Antwort. Gibt es den aber keine Möglichkeit um dem Ganzen Abhilfe zu schaffen? Auf jedem PC zum Beispiel, ist es möglich ein OS neu aufzusetzen. Kann mir jemand sagen warum es beim S4 nicht geht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.
Das S4 überfordert mich zur Zeit etwas :D
Gestern neu (gebraucht!) bekommen und versucht mich einzulesen und Anleitungen zum Root / Custom FW etc. gesammelt.
Flasherfahrung vom Galaxy S1, S3, LG G2, LG P990, HTC One etc. vorhanden

Die Fülle an verschiedenen
Galaxy S4 (GT-I9500, GT-I9505,..)
mit ihren Varianten
Black Edition, Android 4.2, 4.3, 4.4.2, neuer Bootloader, alter Bootloader (jeweils in 4.3 und 4.2.2) verwirrt mich dahingehend, dass ich bei jeder Anleitung nicht weiss, ob diese jetzt auch für mich gilt.

Gestern bekommen, habe ich es geschafft via odin zu rooten (v.3.07) und SuperSU drauf zu spielen.
Anschließend habe ich via Odin (v.3.09 - weil bei der 3.07 konnte ich "Auto-Reboot" und "F Rest Time" nicht abschalten - Warum?)
das Recovery PHILZ 6.25.4 aufgespielt, da mir diese Variante die "EFS" (IMEI) zu sichern sehr viel leichter erschien als die Alternative.

Nun möchte ich eine 4.2.2 Custom FW drauf spielen.
Wie gehe ich vor?


Zusammenfassung:
Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Android 4.3
gerootet, SuperSU, Recovery PHILZ 6.25.4
Bootloader Keine Ahnung, Siehe bild?
Steht nichts von knox beim Booten da, aber ich habe die App "knox" drauf.
(Beim Anklicken bietet er mir an sie zu installieren....)

Wie gehe ich vor?
Erstmal normal über WLAN updaten auf Original 4.4.2?
Oder direkt über Odin jetzt nen anderen Bootloader, FW, Kernel, draufladen?

Gibts eine Anleitung, für meinen speziellen Fall?

BTW: Ist es überhaupt empfehlenswert das zu tun? Weil so viele jammern sie möchten zurück zu 4.3.....

(Aber das sind evtl. leute die mit der originalen Samsung FW Probleme haben, ich will ja ne Custom drauf hauen. Oder sind diese Probleme auch bei den CFW vorhanden, aufgrund der gleichen Treiber etc.)


Vielen vielen Dank.
MfG

PS: Det Knox sieht man ja im Downloadmode, nicht beim Booten.....
Also hab 0x1 bei knox stehen.
 

Anhänge

  • odinv3.07.JPG
    odinv3.07.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2014-04-11-11-07-16.png
    Screenshot_2014-04-11-11-07-16.png
    46 KB · Aufrufe: 244
  • 2014-04-11 11.13.52.jpg
    2014-04-11 11.13.52.jpg
    281 KB · Aufrufe: 261
  • 2014-04-11 11.14.19.jpg
    2014-04-11 11.14.19.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 294
  • 2014-04-11 11.45.41.jpg
    2014-04-11 11.45.41.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich suche firmware DEUTSCH für mein 9500
wo bekomme ich die Software her?
Wie womit flashe ich die Firmware
könnt ihr mir ausführliche iNFO geben?

Hat sich erledigt ist ein FAKE Handy gebe ich wieder zurück
Hat mit Samsung überhaupt nichts zutun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Nachdem ich völlig Google-Overdosed bin möchte ich mich hilfesuchend an Euch wenden.

Was ich habe:
- Das oben genannte Stock-Rom
- CF-Root (Jtfexx oder so ähnlich)
- Su
- Mobil Odin
- Knox 0x1
- Triangle Away
- Titanium Backup
- update.zip-file zum 4.3

Wo will ich hin:
Letztlich das aktuellste Stock-Rom OHNE nach Möglichkeit alles wieder neu zu installieren.
Weiß jemand zuverlässigen Rat?

Ich hab zwar das update.zip file aber Mobile Odin verweigert den Dienst und wenn ich den OTA versuche zu installieren dann macht der grüne Freund bei 24% bauz. Das liegt wohl am root. Aber auch ohne root passiert das selbe. Das ist dann wohl doch eher dem Knox zuzuschreiben.

Jruß
Kubilino
 
Ok, mit diesen Update.zips habe ich mich noch nicht weiters befasst....aber was spricht denn dagegen nach dieser Anleitung die aktuelle DBT Firmware zu installieren?
Hierbei gehen normalerweise auch keine Daten und Einstellungen verloren. Rooten muss man neu danach.
Falls nach dem Update Probleme auftreten, kann man immer noch einen Werksreset durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kubilino
Hallo SunSide!

Das ist die erste Anleitung in der steht dass die Daten nicht gelöscht werden, fein.
Macht es jetzt mehr Sinn in Etappen zu flashen (4.3 -> 4.4) oder gleich auf die aktuellste?
Mobil Odin soll man ja wegen der Modem-Problematik nicht benutzen...

BTW: Warum dieser Thread nach Costum ROMs verschoben wurde ist mir nicht ganz geläufig weil es defintiv um Stock ROMs geht.

Jruß

Kubilino
 
Das liegt an Dir ob du erst auf 4.3 gehst. Evtl. bist Du ja damit rundum zufrieden?

Btw: Der Thread wurde nicht zu den Custom Roms verschoben, sondern in den Rootbereich, den dort gehören Themen die flashen u. rooten behandeln hin.

Edit: Bedenke auch, dass Du nicht mehr zurück flashen kannst, wenn die 4.4.2 erstmal geflasht ist, kannst Du nichtmehr auf 4.2.2 oder 4.3 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt langsam am Ende mit den Nerven. Ich wollte eigentlich nur meine Android-Version updaten und jetzt ist das Handy so ziemlich am Arsch...

Diese Version war drauf:

Model: GT-I9505 (4.2.2)
PDA: XXUBMF8
PHONE: XXUBMF8
CSC: OXABMF8 (8 codes)
Kernel: 3.4.0-917495 (19.06)
Build Date: 19.06.2013
Changelist:
917495

... und jetzt diese:

Model: GT-I9505 (4.4.2)
PDA: XXUFNB8
PHONE: XXUFNB8
CSC: OXAFNB8 (8 codes)
Kernel: 3.4.0-481100 (13.02) - Patched Stock Kernel - SEAndroid PERMISSIVE

------------------------------------------------------

Beim Flashen mit Odin, usw. sind keine Probleme aufgetreten. Ich habe mich an diese Anleitung punktgenau gehalten:
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

Danach hab ich's wieder gerootet und dachte mir: "Hat super alles geklappt, aber Fehlanzeige!" Am Anfang waren es nur "Kleinigkeiten", doch mittlerweile spinnt das Galaxy S4 total...

1) SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen (Handy startet von alleine Neu)
2) Manchmal beim Einschalten komme ich nicht einmal zur PIN-Eingabe, da es abstürzt
3) Programme funktionieren nicht mehr
4) Mit GoLauncher/ GoLocker öfters Probleme
5) Datenverbindung reist ab, usw....

Was kann ich jetzt machen? Ich denke DIESE ANLEITUNG HIER für einen Factory "Full Wipe" ist f. die v4.2.2. gedacht. Gibt es vl. auch eine f. die v4.4.2 ?

bzw. Was mich eigentlich viel mehr interessiert. Könnte ich die ganzen Probleme doch
irgendwie lösen, ohne das dann alle meine Einstellungen/Daten/Programme, etc. nach dem Wipe weg sind?

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe, weil im "handy-faq"-forum wusste niemand eine Lösung...

MFG,
Albert

 
Ich habe dich mal hierher verschoben. Das hatte im anderen Thread nun wirklich nicht mehr gepasst.

Ich denke mal du wirst um einen Fullwipe aka "Factory Reset" nicht drum rum kommen. Gerade vom Sprung von 4.2.2 auf 4.4.2.

Dazu solltest du vorher alle Daten sichern, denn sonst ist alles weg was du jemals auf deinem S4 hattest.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.172
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.671
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.603
rene3006
R
Zurück
Oben Unten