Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

dawidkar schrieb:
könntest du mit BIIIIITTE zu einem richtigen Thread weiterleiten ?
So viele Threads zu 4.4.2 gibt es ja nicht.

Außerdem ist der Flashvorgang unabhängig von der Firmwareversion. Die Leute, die den Downgrade ausgeführt haben, haben sich exakt an die Anleitung gehalten, über die hier diskutiert wird.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-14-i9505xxufna5-kitkat-4-4-2-oxa.527017.html
https://www.android-hilfe.de/forum/.../originalzustand-wiederherstellen.421417.html
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hallo Leute sorry aber ich komme einfach nicht mehr weiter,
ich habe ein Gt i 9505 mit Android 4.2.2 Basisband i9505XXUAMC6 CSB Kernel 3.4.0 -265143
se.infra@sep-99
was muss ich Flashen um Root Rechte zu bekommen ,damit ich Kit Kat nutzen kann
Danke schon mal
 
keulenwg schrieb:
was muss ich Flashen um Root Rechte zu bekommen ,damit ich Kit Kat nutzen kann

Gar nichts.
Wenn du Android 4.4.2 (KitKat) auf deinem S4 haben willst, dann schau mal in den Firmware Thread.
Tipp: GUT EINLESEN!
 
  • Danke
Reaktionen: keulenwg
@keulenwg

Falls du Angst vor dem neuen Bootloader samt Knox Trigger und Garantieverlustes durch Aufspielen eines unsignierten Recoveries/Kernel etc., aber dennoch in den Genuss von KitKat kommen zu wollen, kannste dich auch >>hier<< mal umsehen. Dazu musste dich aber mit dem Flashen von Custom ROMs beschäftigen.
 
abemann schrieb:
Welche Firmware möchtest du denn flashen?

4.3 ( I9505XXUEMKE)
also die aktuellste, dir für ungebrandete s4's erhältlich ist
 
abemann schrieb:

wie soll ich die denn flashen wenn odin mein handy gar nicht erst erkennt ? gibts da noch andere lösungen ?

hab auch festgestellt das odin mein handy nur nicht erkennt, wenns im download modus ist... wenn ich es normal an den PC anschließe, erkennt das programm es und ich könnte theoretisch, wenn ich alle dateien richtig eingefügt habe, auf start drücken... würde dann aber was geschehen ? oder würde ich das handy sogar noch mehr " vernichten " ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

CreamDrioD schrieb:
Evtl ne Bootloader abhängige Geschichte wie bei meinem Note 3?
du sagst ja, bei dir war es mit dem bootloader zusammenhängend ^^
hast du da irgendeine lösung für gefunden ? wenn ja, welche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bei mir funzt das Update mit Odin nicht weder mit Win7 Ultimate noch mit
win 8.1!
Das Samsung wird erkannt sobald ich Update starte hängt sich Odin auf!
Was kann ich machen?
Gruss
 
Original Kabel verwendet?
 
Andi1000 schrieb:
Original Kabel verwendet?

Hallo
mit original Kabel und Kies läuft nicht im Hintergrund

Keine Ahnung warum ich Kitkat nicht einspielen kann


MFG
 
hast du auch lange genug gewartet? das mit "odin reagiert nicht mehr" hab ich auch. du musst einfach noch ne Weile warten.
 
Vielleicht mal mit Odin 3.04 versuchen.
Hat bei mir bestens funktioniert.
 
Bei mir hat ODIN auch rumgezickt. habe immer einen FAIL bekommen, konnte zum glück noch TWRP flashen. alles andere ging nicht mehr. Habe 4 verschiedene STocks versucht. immer das Gleiche. jetzt Habe ich den Bootloader von 4.4.2 I9505XXUFNA5 und der Rest ist Custom. Dachte erst ich hätte mein S4 geschrottet. aber mit custom roms läuft es super, leider komme ich nicht mehr zurück auf Stock!

PS. habe Odin v3.09 v3.07 v3.06 v3.04 v1.85 v1.83 getestet und NATÜRLICH das weiße SUMSUM Kabel genommen. Benutze Odin eigendlich immer, Keine Ahnung was da los ist!!!!
 
Man muss bei Odin schon mal drei bis fünf Minuten warten bis es die schecksumme md5 geprüft hat. Wenn man beim prüfen irgend was an Odin macht, wird sofort abgebrochen. ;)
 
Vielen Dank für die Hilfe

Werde heute Abend testen

Gruss
 
Hallo
habe gerade Update gemacht auf Kitkat 4.4.2 (mal richtig Angst um das
neue Samsung S4 gehabt).
Dank euren Tips super geklappt :thumbsup:
Odin braucht sehr sehr lange bis er startet.............

Gruss
 
Hi,
falls ich ein Gerät neu kaufe (z. B. ein S4 9505) und dort ist die Software 4.4.2 installiert. Also alles original von Samsung.

Nun wäre ich damit nicht zufrieden und würde gerne die Version 4.3 installieren.

Ist es möglich in dem Fall eine Downgrade zu 4.3 über ODIN zu machen?

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :smile:
 
Nur ohne Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: caruni
Oh Gott, oh Gott. Was heißt das?

Bootet das Gerät dann nicht mehr? Oder mit Nachteile? Langsamer, unzuverlässiger?

Sorry, bin heute seit ca. 10 Stunden schon dran und gestern war auch ein harter Tag, nachdem mein S4 anfing zu spinnen. Ich blicke echt nicht durch. Mit meinen alten Geräten war alles einfacher, aber mit den S4 blicke ich echt nicht durch.

Kannst du mir vielleicht das näher erklären? Also für ein Laie? Oder mir ein Link posten? Wäre echt nett.

frank_m schrieb:
Nur ohne Bootloader.
 
caruni schrieb:
Oh Gott, oh Gott. Was heißt das?
Das wissen wir auch nicht genau. Wenn man z.B. eine neue Firmware auf einen alten Bootloader flasht, dann funktionieren hinterher etliche Dinge nicht (WLAN, Sound, ...). Was passiert, wenn man eine alte Firmware über einen neuen Bootloader flasht, ist nicht klar.

caruni schrieb:
Sorry, bin heute seit ca. 10 Stunden schon dran und gestern war auch ein harter Tag, nachdem mein S4 anfing zu spinnen. Ich blicke echt nicht durch.
Und genau deshalb solltest du die Finger davon lassen.

Unsere FAQs und Howtos sind nicht umsonst so aufgebaut: Zunächst geht es um die Bedienung und Benutzung von Android, dann um den Aufbau und die Arbeitsweise von Android und erst ganz am Ende um Rooten und Flashen. Das hat seinen guten Grund: Man sollte die Folgen einschätzen können von dem, was man tut. Und die Risiken bewerten. Alles andere ist grob fahrlässig. Deshalb kann ich dir nur empfehlen, vorläufig die Finger davon zu lassen. Durch die Knox Problematik und die signierten Bootloader ist die Situation erheblich komplexer geworden. Umfangreiches Studium der Materie ist unerlässlich, bevor man sich ans Flashen macht.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.123
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.588
rene3006
R
Zurück
Oben Unten